Claire, Ed und Bortus auf der Brücke der Orville in Staffel 1
© picture alliance / Everett Collection | Copyright © 20th Century Fox Licensing/Merchandising / Everett
Eine Kamera ist im Fußball-Stadion aufgestellt.
: :

The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?

Die Sci-Fi-Com­e­dyserie „The Orville“ will auch mit Staffel 3 beweisen, dass es im All sehr unter­halt­sam sein kann. Wir starten den Quan­tenantrieb und ver­rat­en alles, was Du zur drit­ten Sea­son wis­sen musst.

The Orville: Hier kannst du Staffel 3 sehen

Nach vie­len Verzögerun­gen ist Staffel 3 von The Orville mit dem Titelzusatz „New Hori­zons“ im Juni 2022 beim US-Stream­ing­di­enst Hulu ges­tartet. Es sind die ersten neuen Episo­den seit 2019. Zuschauer:innen aus Deutsch­land mussten zunächst jedoch weit­er im Wartez­im­mer bleiben – und sich wirk­lich lange gedulden.

Star Trek: Die Serien und Filme in chro­nol­o­gis­ch­er Rei­hen­folge

Erst seit dem 2. Jan­u­ar 2023 laufen die neuen Fol­gen auf ProSieben im Free-TV. Der Sender zeigt jew­eils mon­tags gegen 22.30 Uhr eine neue Episode. Bere­its die ersten bei­den Staffeln von The Orville liefen bei ProSieben – mit deutsch­er Syn­chro­ni­sa­tion.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Soll­test Du den Start ver­passt haben oder „The Orville - New Hori­zons” in der orig­i­nalen Fas­sung guck­en wollen, dann haben wir nun gute Nachricht­en für Dich: Die neuen Fol­gen sind nun auch auf Dis­ney+ gelandet. Die Pre­miere feierte die Sci-Fi-Serie am 18. Jan­u­ar 2023. Jeden Mittwoch schiebt der Stream­ing­di­enst nun anscheinend eine neue Folge nach.

Ins­ge­samt hat The Orville zehn Fol­gen in pet­to. Staffel 3 ist somit etwas kürz­er als die bish­eri­gen Staffeln mit zwölf beziehungsweise 14 Episo­den.

Rückblick auf Staffel 2 und Story-Ideen für Staffel 3

Achtung: Die fol­gen­den Abschnitte enthal­ten Spoil­er zur zweit­en Orville-Staffel.

In Staffel 2 rück­en die per­sön­lichen Span­nun­gen zwis­chen Ed und Kel­ly stark in den Fokus. Durch die Zeitreise­forschung von Isaac gelangt eine frühere Ver­sion von Kel­ly an Bord der Orville. Der Crew gelingt es, sie in ihre Zeit zurück­zuschick­en, doch das Löschen ihrer Erin­nerun­gen an die Orville misslingt. Daraufhin sagt sie ein Date mit Ed ab, dem sie in der ursprünglichen Zeitlin­ie zuges­timmt hat­te. Diese Verän­derung gefährdet die Zukun­ft enorm.

Aber die zweite Staffel schließt den­noch mit ein­er Art Hap­py End ab. Denn Claire geht in die Ver­gan­gen­heit zurück und löscht Kellys Erin­nerun­gen. Damit scheint die ursprüngliche Zeitlin­ie wieder­hergestellt zu sein. Let­ztlich verabre­den sich also Kel­ly und Ed erneut – und die Dinge nehmen ihren bekan­nten Lauf. Das kön­nte auch ein wun­der­bares Serien­fi­nale sein. Aber wie wir wis­sen, geht es weit­er!

The Orville Staffel 4: Lässt Dis­ney Cap­tain Mer­cer und seine Crew ein weit­eres Mal starten?

Die Kay­lonier beherrschen zum Ende der zweit­en Staffel weite Teile der bekan­nten Galax­ie. Ein glob­aler Kon­flikt scheint unauswe­ich­lich.  Ins­beson­dere Orville-Crewmit­glied Isaac rückt in den Mit­telpunkt, da er auch zu den Kay­lons gehört und damit in ein­er Zwick­müh­le steckt. Wir wollen an dieser Stelle nicht weit­er ins Detail gehen, aber eine Sache noch vor­weg:

Gerücht­en zufolge stand Orville-Schöpfer Seth Mac­Far­lane für die dritte Staffel mehr Bud­get zur Ver­fü­gung als in den bish­eri­gen Sea­sons. Und das Geld scheint gut investiert zu sein. Die Kri­tiken aus den USA lesen sich sich gut und der Trail­er ist eben­falls viel ver­sprechend:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cast und Crew: Seth MacFarlane und weitere Darsteller:innen

Dreh- und Angelpunkt von The Orville ist erneut Seth Mac­Far­lane als Cap­tain Ed Mer­cer. Vie­len dürfte er als Schöpfer der Zeichen­trick­se­rien „Fam­i­ly Guy“ und „Amer­i­can Dad“ sowie als Regis­seur von „Ted“ bekan­nt sein.

Star Trek: Strange New Worlds Staffel 2: So geht es mit Pike und sein­er Crew weit­er

Mit The Orville hat sich der beken­nende „Star Trek“-Fan einen Traum erfüllt: Als Ideenge­ber, Pro­duzent, Regis­seur, Drehbuchau­tor und Haupt­darsteller ist er fed­er­führend an der Serie beteiligt.

Neben Mac­Far­lane kehren weit­ere Stars in den Cast zurück:

  • Adri­anne Pal­ic­ki („John Wick“) als Kel­ly Grayson
  • Pen­ny John­son Jer­ald („Star Trek: Deep Space Nine“) als Dr. Claire Finn
  • Scott Grimes („Crit­ters“) als Gor­don Mal­loy
  • Peter Macon („Shame­less“) als Bor­tus
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch die fol­gen­den Schauspieler:innen sind in Staffel 3 zu sehen:

  • J. Lee als John LaMarr
  • Mark Jack­son als Isaac
  • Jes­si­ca Szohr als Tal­la Keyali
  • Chad L. Cole­man als Kly­den
  • Mike Bash als Secu­ri­ty Crew­man Michaels
  • Jef­frey Muller als Lieu­tenant Ha’Bahl
  • Bri­an Mail­lard als Lieu­tenant Big­gins

Neu an Bord der Orville ist in Staffel 3 die Darstel­lerin Anne Win­ters („Grand Hotel“) als Char­ly Burke. Auch Bruce Boxleit­ner („Baby­lon 5”) als Präsi­dent Alcuzan, Lisa Banes („Gone Girl”) als Sen­a­tor Bal­ask und Eliza Tay­lor („The 100”) sind als Neuzugänge bestätigt.

Als Stimme der Fig­ur Yaphit soll im englis­chen Orig­i­nal noch ein let­ztes Mal Norm Mac­Don­ald zu hören sein. Der kanadis­che Schaus­piel­er ist am 14. Sep­tem­ber 2021 ver­stor­ben. Im Deutschen übern­immt weit­er­hin Davis Schulz die Sprechrolle von Yaphit.

Wie stehst Du zu The Orville – gelun­gene Star-Trek-Hom­mage oder nicht so Dein Fall? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren