Frank Sheeran (Robert De Niro) im Film The Irishman
© 2019 Netflix US, LLC. All rights reserved.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
: :

Zero Day mit Robert De Niro: Die erste große Serie mit dem Hollywood-Star

Kurz vor seinem 80. Geburt­stag wird Robert De Niro 2023 zum ersten Mal als Haupt­darsteller in ein­er Serie zu sehen sein. „Zero Day“ heißt der Net­flix-Sech­steil­er. Darin wird es um ein The­ma gehen, das den Schaus­piel­er schon häu­figer beschäftigt hat. Alles, was bish­er zur Thriller-Serie Zero Day mit Robert De Niro bekan­nt ist, liest Du jet­zt!

Zwei Oscars und ein Platz in fast allen Auflis­tun­gen der besten Schauspieler:innen über­haupt: Seit inzwis­chen 60 Jahren ist Robert De Niro nicht aus Hol­ly­wood wegzu­denken. Zu seinen her­aus­ra­gend­sten Streifen zählen unter anderem „Taxi Dri­ver“, „Wie ein wilder Sti­er“, „Good­fel­las“ und „Heat“. Da ist es kaum zu glauben, dass Zero Day De Niros erste Haup­trol­le in ein­er Serien­pro­duk­tion sein wird. Denn bish­er ist er nur als Gast in Serien aufge­treten. So war er zum Beispiel in ein­er Folge der „Sesam­straße“ zu sehen und wirk­te – wie viele US-Stars – in ein paar Episo­den des beliebten Com­e­dy-For­mats „Sat­ur­day Night Live“ mit. Wovon die Net­flix-Serie han­deln soll und wer außer De Niro noch daran arbeit­et, erfährst Du bei uns.

Robert De Niro: Die besten Filme mit dem Aus­nahmedarsteller

Worum wird es in Netflix‘ Zero Day gehen?

„Zero Day stellt die Fra­gen, die jedem durch den Kopf gehen“, gibt Net­flix in ein­er kurzen Log­line über die Serie preis. Es gehe darum, wie wir die Wahrheit find­en – in ein­er krisen­geschüt­tel­ten Welt, die schein­bar von Kräften zer­ris­sen wird, die sich unser­er Kon­trolle entziehen. Außer­dem soll es um die Frage gehen, inwiefern diese Kräfte mit den Ver­schwörungs­the­o­rien und Hin­terlistigkeit­en der heuti­gen Zeit zu tun haben und ob sie vielle­icht sog­ar men­schengemacht oder gar ein Fan­tasiepro­dukt sind.

Über die genaue Hand­lung ver­rät diese Beschrei­bung noch nicht allzu viel, doch sie passt zu einem Video, das Robert De Niro in den sozialen Medi­en postete, kurz bevor Don­ald Trump zum Präsi­den­ten der USA gewählt wurde. „Er ist ein Schwein, er ist ein Betrüger, ein schlechter Schaus­piel­er“, wet­terte der Hol­ly­wood-Star in dem etwa ein­minüti­gen Clip. Außer­dem sagte er: „Es macht mir große Sor­gen, dass wir in die falsche Rich­tung unter­wegs sein kön­nten.“

Die bish­eri­gen Infos über Zero Day lesen sich, als kön­nte es in der Thriller-Serie um genau solche poli­tis­chen und gesellschaftlichen Entwick­lun­gen gehen.

Crew und Cast: Wer wirkt neben Robert De Niro an Zero Day mit?

Schon die Beset­zung des Regi­es­tuhls ver­spricht einiges, denn die Zügel wird Lesli Lin­ka Glat­ter in der Hand hal­ten, die bere­its an hochkaräti­gen Serien wie „Home­land“ und „Mad Men“ mitar­beit­ete. Für die Entwick­lung und Pro­duk­tion von Zero Day sind Eric New­man („The Watch­er“, „Nar­cos“) und Noah Oppen­heim („Jack­ie“, „The Thing About Pam“) zuständig.

„Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan von Robert De Niro“, gab New­man in einem Inter­view preis. „Ihn als Pro­duk­tion­spart­ner und Star in dieser Show zu haben, über­steigt meine kühn­sten Träume.“

Beson­ders span­nend: Die bei­den Autoren holten für Zero Day den Pulitzer-Preisträger Michael S. Schmidt an Bord, der für die New York Times aus Wash­ing­ton D.C. berichtet, und zwar über The­men wie nationale Sicher­heit und Strafver­fol­gung. Oppen­heim beze­ich­nete Zero Day als „aus der Real­ität gegrif­f­e­nen Thriller“. Du darf­st Dich also wohl auf eine Geschichte freuen, die von einem echt­en Insid­er miten­twick­elt wurde. Wer neben Haupt­darsteller Robert De Niro in der Serie mit­spie­len wird, ist bish­er noch nicht bekan­nt.

Release: Wann startet Zero Day auf Netflix?

Einen Start­ter­min gibt es bish­er lei­der noch nicht. Wir hal­ten Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Zero Day mit Robert De Niro? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: