Brendan Fraser in The Whale
© A24
Big Sky mit Jensen Ackles
Idris Elba als Luther
:

The Whale mit Brendan Fraser: Alles zum Kinostart und Streaming-Release des Oscar-Dramas

Bren­dan Frasers Gewinn des Haupt­darsteller-Oscars für „The Whale” ist ver­mut­lich eine der größten Come­back-Sto­rys, die Hol­ly­wood seit langem gese­hen hat. In den USA hat seine herz­er­greifende Darstel­lung Kri­tik und Pub­likum gle­icher­maßen begeis­tert. Doch wann startet der Film auch in Deutsch­land? Hier informieren wir Dich, ab wann Du The Whale im Kino und im Stream sehen kannst.

Wenn Du Bren­dan Fras­er vor allem noch als gestählten Action­helden in der „Die Mumie”-Trilogie oder als roman­tis­chen Toll­patsch in Komö­di­en wie „Eve und der let­zte Gen­tle­man” und „Teu­flisch” in Erin­nerung hast, wirst Du ihn in The Whale kaum wieder­erken­nen.

In Dar­ren Aronof­skys („Black Swan”) The­ater­stück-Adap­tion mimt Fras­er den stark adipösen Englis­ch­pro­fes­sor Char­lie, der sich sein­er ent­fremde­ten Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder annäh­ern möchte. Seit er die Fam­i­lie einst für seinen Lieb­haber ver­ließ, brach der Kon­takt zwis­chen Char­lie und Ellie fast voll­ständig ab. Doch bleibt dem sen­si­blen und reumüti­gen Mann ver­mut­lich nicht mehr viel Zeit für die Ver­söh­nung, denn seine gesund­heitlichen Prob­leme nehmen besorgnis­er­re­gende Züge an.

Frasers berührende Darstel­lung brachte ihm nicht nur minuten­lange Stand­ing Ova­tions bei der Welt­premiere in Venedig ein, son­dern auch zahlre­iche Film­preise, darunter der erwäh­nte Oscar. Doch wann kom­men endlich auch deutsche Zuschauer:innen in den Genuss sein­er Per­for­mance?

Wie viel­seit­ig Bren­dan Fras­er als Schaus­piel­er ist, kannst Du an seinen sechs besten Fil­men erken­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Whale: Wann ist der Kinostart in Deutschland?

Am 27. April, also fast fünf Monate nach dem US-Release, startet The Whale in den deutschen Kinos. Es lässt sich nicht mit Gewis­sheit sagen, ob das Dra­ma hierzu­lande ein ähn­lich­er Kassen­er­folg wird wie in Nor­dameri­ka. Dort gibt es den Film aktuell näm­lich weit­er­hin auf der großen Lein­wand zu sehen, was für eine Indie-Pro­duk­tion ein beachtlich­er Auswer­tungszeitraum ist.

Trotz der Aufmerk­samkeit, die The Whale derzeit durch Frasers Oscargewinn bekommt, erscheint eine der­ar­tige Spanne in Deutsch­land eher unwahrschein­lich. Soll­test Du den Film also unbe­d­ingt im Kino sehen wollen, empfehlen wir Dir daher, ihn in den ersten vier bis sechs Wochen nach dem Start anzuschauen.

Welche Kino-High­lights Dich 2023 noch erwarten, kannst Du in unser­er großen Jahresüber­sicht nach­le­sen.

The Whale streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Auf den Stream­ing-Release von The Whale musst Du natür­lich ein wenig länger warten. Einen genauen Ter­min gibt es bish­er zwar noch nicht, allerd­ings wer­den bis dahin sicher­lich ein paar Monate ins Land gehen. Ver­mut­lich wird das Dra­ma früh­estens im Herb­st 2023 inner­halb eines Stream­ing-Abon­nements ver­füg­bar sein. Sobald es dazu jedoch offizielle Infor­ma­tio­nen gibt, erfährst Du es an dieser Stelle natür­lich.

Falls Du nicht so viel Geduld auf­brin­gen möcht­est, kannst Du The Whale allerd­ings schon eher im Heimki­no sehen. Hier­für ist dann aber alter­na­tiv die kostenpflichtige Kauf- beziehungsweise Lei­hop­tion bei Ama­zon Prime oder im Sky Store notwendig.

Netflix, Amazon Prime oder Sky: Bei welchem Anbieter landet The Whale?

Auch hierzu kann noch keine konkrete Aus­sage getrof­fen wer­den. The Whale wird in Deutsch­land vom Filmver­leih Plaion Pic­tures (ehe­mals Koch Films) ver­trieben, der bezüglich der Stream­ing-Auswer­tung an keinen bes­timmten Anbi­eter ver­traglich gebun­den ist.

Wir ver­muten allerd­ings WOW (ehe­mals Sky Tick­et) als erste Anlauf­stelle, da dort auch andere Koch Films-Titel wie „Da schei­den sich die Geis­ter” und „Run Hide Fight” ihre Stream­ing-Pre­miere feierten. Netflix-Abonnent:innen haben bei The Whale dem­nach vor­erst das Nach­se­hen, was allerd­ings nicht bedeutet, dass das Dra­ma niemals bei dem Stream­ing-Riesen lan­den wird.

Auch hier gilt: Sobald wir mehr über den Heimki­no-Release von The Whale wis­sen, teilen wir diese Infor­ma­tion mit Dir sofort.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schaust Du Dir The Whale im Kino an oder wartest Du auf den Stream­ing-Start des Films? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren