Der Cast von S.W.A.T.
© CBS
Szene aus der Serie "Emily in Paris"
Joe und Love in Staffel 3 von You
:

S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?

Die Action-Krim­is­erie „S.W.A.T.” hat sich seit ihrem Start im Jahr 2017 eine große Fange­meinde erspielt. Mit­tler­weile gibt es bere­its sechs Staffeln über die Spezialein­heit des Los Ange­les Police Depart­ments. Ab dem 1. Dezem­ber sind aber zunächst nur die ersten vier Staffeln des Pub­likum­slieblings auf Net­flix ver­füg­bar. Doch wann lan­det auch die 5. Staffel bei dem Stream­ing-Dienst? Wir ver­rat­en es Dir in diesem Artikel.

Die hierzu­lande als „Die knall­harten Fünf” veröf­fentlichte Fernsehserie ken­nen heutzu­tage wohl nur noch die wenig­sten. Kein Wun­der, schließlich ist diese bere­its 45 Jahre her und brachte es auf ger­ade ein­mal 35 Episo­den in 2 Staffeln. 

Die 2017 erschienene Neuau­flage S.W.A.T. verze­ich­net im Ver­gle­ich eine deut­lich erfol­gre­ichere Geschichte: Die von Aaron Rah­saan Thomas („The Get Down”) und Shawn Ryan („The Shield – Gesetz der Gewalt”) erdachte Serie ist zu einem großen Hit für den US-amerikanis­chen Sender CBS gewor­den, auf dem seit Okto­ber bere­its die 6. Staffel aus­ges­trahlt wird.

Deutsche Fans bekom­men die neuen Episo­den von S.W.A.T. jedoch erst mit etwas Verzögerung zu Gesicht. So feiert Staffel 6 in Deutsch­land am 14. Dezem­ber auf dem Pay-TV-Sender Sky One Pre­miere. Netflixer:innen hän­gen sog­ar noch mehr hin­ter­her, da der Stream­ing-Gigant ab dem 1. Dezem­ber zunächst mit Staffel 4 der Serie an den Start geht. Aber wann kannst Du mit der 5. Staffel von S.W.A.T. auf Net­flix rech­nen?

Alle wichti­gen Infos zur 4. Staffel von S.W.A.T. haben wir hier für Dich zusam­menge­tra­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

S.W.A.T., Staffel 5: Wann ist der Netflix-Start?

Ein klein­er Dämpfer zu Beginn: Einen konkreten Ter­min für den Net­flix-Start der 5. Staffel von S.W.A.T. gibt es bis­lang noch nicht. Es ist aber immer­hin davon auszuge­hen, dass die Staffel in Zukun­ft bei dem Stream­ing-Dienst lan­den wird. Schließlich holte sich Net­flix auch Staffel 1 bis 4 sukzes­sive ins Pro­gramm.

Wann kannst Du Dich also auf die fün­fte Runde Spezialein­heit-Action freuen? Bish­er mussten Netflix-Abonnent:innen viel Geduld auf­brin­gen, da die jew­eilige S.W.A.T.-Staffel erst rund zwei Jahre nach der Deutsch­land­premiere bei Sky One ihren Weg zu Net­flix fand. Dies war schon bei Staffel 3 und aktuell bei Staffel 4 der Fall.

Da die 5. Staffel von S.W.A.T. im Dezem­ber 2021 auf Sky One startete, wirst Du diese also ver­mut­lich Ende 2023 auf Net­flix sehen kön­nen. Ein gutes Jahr Wartezeit muss demzu­folge noch über­brückt wer­den.

Was Dich in Staffel 6 von S.W.A.T. erwartet, erfährst Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von S.W.A.T., Staffel 5: Darum geht es

Zu Beginn von Staffel 5 zieht sich Sergeant Daniel „Hon­do“ Har­rel­son (She­mar Moore) nach Mexiko zurück, um in Ruhe seine Degradierung zu ver­ar­beit­en. Viel Zeit zum Nach­denken bleibt dem Polizis­ten jedoch nicht, denn schnell wird er erneut in neue her­aus­fordernde Fälle involviert.

Unter anderem bekom­men es Hon­do und sein Team mit einem skru­pel­losen Hack­er, ein­er bru­tal­en Geisel­nahme und ein­er inter­nen Ermit­tlung gegen ihn zu tun. So gerät nicht nur seine Schwest­er Win­nie (April Park­er Jones), son­dern auch die beru­fliche Zukun­ft des Elite-Cops in Gefahr.

Staffel 1 bis 4 von S.W.A.T. kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Der S.W.A.T.-Cast: Wer ist neu in der Besetzung von Staffel 5?

In Staffel 5 von S.W.A.T. stoßen keine neuen Darsteller:innen zur Stammbe­set­zung dazu. Natür­lich gibt es aber den­noch ein paar Schauspieler:innen, die erst­mals Gas­tauftritte in der Serie übernehmen. Dazu zählen unter anderem:

  • David DeSan­tos („Glühen­des Feuer”) als Rodri­go Sanchez
  • Brigitte Kali Canales („Fear the Walk­ing Dead”) als Offi­cer Alex­is Cabr­era
  • Tim­o­thy V. Mur­phy („Snow­piercer”) als Arthur
  • Carl Lumbly („Alias – Die Agentin”) als Saint
  • Wil Wheaton („The Big Bang The­o­ry“) als Evan Whit­lock

Selb­stver­ständlich ist der son­stige Stamm­cast um Haupt­darsteller She­mar Moore, Alex Rus­sell, Ken­ny John­son, David Lim, Lina Esco und Co. auch in Staffel 5 wieder mit von der Par­tie.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welche Staffel von S.W.A.T. gefiel Dir bish­er am besten? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren