Pilar Fogliati in Ich hasse Weihnachten
© Netflix
Eine Frau im roten Mantel vor einem SUV.
Vater und Sohn sitzen am Tisch.
:

Ich hasse Weihnachten: Alle Infos zur italienischen Netflix-Serie

„Ich has­se Wei­h­nacht­en” ist nicht etwa die späte Fort­set­zung zu „Der Grinch”, son­dern der Titel ein­er neuen Rom­Com-Serie auf Net­flix. In dem ital­ienis­chen For­mat ist eine Frau auf der Suche nach einem Mann, den sie an Heili­ga­bend ihrer Fam­i­lie als fes­ten Fre­und vorstellen kann. Alles zu Start, Hand­lung, Cast und Staffel 2 der Serie kannst Du hier nach­le­sen.

Wann ist der Netflix-Start von Ich hasse Weihnachten?

Ent­ge­gen dem pes­simistis­chen Titel kommt in Ich has­se Wei­h­nacht­en wohl ordentlich Wei­h­nachtsstim­mung auf, wenn man dem Trail­er zur Serie Glauben schenken darf. Der Start­ter­min am 7. Dezem­ber ist also sicher­lich nicht zufäl­lig von Net­flix gewählt, da nun langsam auch die besinnliche Zeit näher rückt.

Geschrieben wurde die roman­tisch-heit­ere Serie von den Drehbuchau­torin­nen Ele­na Bucac­cio („Dev­ils”), Vio­la Rispoli („Doc – Es liegt in deinen Hän­den”) und Sil­via Leuzzi („Vio­la”). Übri­gens: Ich has­se Wei­h­nacht­en ist ein Remake der nor­wegis­chen Net­flix-Serie „Wei­h­nacht­en zu Hause”, die für den Stream­ing-Dienst zu einem Riesen­er­folg wurde. Ob die ital­ienis­che Neuau­flage eben­falls zum Voll­tr­e­f­fer wird?

Bekommt Wei­h­nacht­en zu Hause eine 3. Staffel? Alle wichti­gen Infos zum nor­wegis­chen Orig­i­nal find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Ich hasse Weihnachten: Ein Freund fürs Fest

Für die Kranken­schwest­er Gian­na (Pilar Fogliati) sind die Wei­h­nachts­feiertage ein Graus. Schließlich muss sie sich jedes Jahr aufs Neue nervige Fra­gen ihrer Fam­i­lie nach ihrem Beziehungssta­tus gefall­en lassen. Aus einem Impuls her­aus – und um weit­eres Nach­hak­en zu ver­hin­dern – behauptet Gian­na ein­fach, dass sie einen fes­ten Fre­und hat. Und nicht nur das: An Heili­ga­bend wird sie den Mann ihrer gesamten Fam­i­lie vorstellen.

Das Prob­lem ist nur, dass Gian­na weit­er­hin Sin­gle und ein Part­ner an ihrer Seite nicht mal ansatzweise in Sicht ist. So bleiben der roman­tisch ver­an­lagten Frau nur noch 24 Tage Zeit, um einen geeigneten Mann für sich zu find­en.

Mit der Hil­fe ihrer Fre­undin­nen macht sich die Ital­iener­in verzweifelt auf die Suche. Unter den poten­ziellen Kan­di­dat­en ist auch der char­mante Umber­to (Glen Black­hall). Kön­nte er vielle­icht der Richtige für Gian­na sein?

Ich has­se Wei­h­nacht­en kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Ich hasse Weihnachten – Der Cast: Wer spielt wen in der Netflix-Serie?

Pilar Fogliati als Gianna

Wie der gesamte Cast von Ich has­se Wei­h­nacht­en ist auch Haupt­darstel­lerin Pilar Fogliati vorder­gründig in ihrem Heimat­land Ital­ien tätig. Dort stand die 29-Jährige unter anderem für die Komödie „For­ev­er Young”, das Dra­ma „The Time of Indif­fer­ence” und den Liebesfilm „Cor­ro da te” vor der Kam­era. Mit „Roman­tiche” hat sie außer­dem kür­zlich ihr Debüt als Regis­seurin gefeiert.

In Ich has­se Wei­h­nacht­en kön­nte sich Fogliati die Aufmerk­samkeit eines inter­na­tionalen Pub­likums erspie­len. Sie übern­immt in der Net­flix-Serie die Haup­trol­le der Kranken­schwest­er Gian­na, die inner­halb weniger Wochen den Mann fürs Leben find­en will.

Pilar Fogliati in Ich hasse Weihnachten

Find­et Gian­na (Pilar Fogliati) die große Liebe? — Bild: Netflix/Erika Kuen­ka

Glen Blackhall als Umberto

Glen Black­hall begann die Schaus­piel­erei mit 14 Jahren am The­ater. Mit­tler­weile kann der in Mai­land geborene Mime aber auch eine nationale Film- und Serienkar­riere vor­weisen. Unter anderem hat­te er Auftritte in den Dra­men „The Man Who Loves” und „Zehn Win­ter” sowie in der starbe­set­zten Mini-Serie „Titan­ic”.

In Ich has­se Wei­h­nacht­en spielt Black­hall Gian­nas charis­ma­tis­chen Kol­le­gen Umber­to, der dur­chaus roman­tis­ches Inter­esse an der Kranken­schwest­er zeigt.

Roman­tik zur Wei­h­nacht­szeit spielt auch in der Net­flix-Serie „Christ­mas Flow” eine über­ge­ord­nete Rolle. Hier gibt es alle Infos für Dich.

Ich hasse Weihnachten, Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Netflix?

Wei­h­nacht­en und Liebe: Dass diese Kom­bi­na­tion beim Net­flix-Pub­likum sehr gut ankommt, hat bere­its die nor­wegis­che Vor­lage Wei­h­nacht­en zu Hause bewiesen. Beste Voraus­set­zun­gen also für das ital­ienis­che Remake Ich has­se Wei­h­nacht­en, um eben­falls für eine 2. Staffel ver­längert zu wer­den.

Eine Fort­set­zungs­garantie ist das aber natür­lich noch lange nicht. Schließlich wird Net­flix wie immer zunächst die Abrufzahlen abwarten, bevor über die Zukun­ft der Rom­Com-Serie entsch­ieden wird. Soll­ten diese zufrieden­stel­lend aus­fall­en, darf­st Du Dich aber sicher­lich auf eine 2. Staffel von Ich has­se Wei­h­nacht­en freuen.

Sobald es dies­bezüglich Neuigkeit­en gibt, erfährst Du sie an dieser Stelle sofort.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Ist Ich has­se Wei­h­nacht­en genau die richtige Serie für die Feiertage? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren