Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
© Warner Bros. Pictures Germany
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Das große Herr der Ringe-Quiz: Wie gut kennst Du Dich mit Tolkien und Co. aus?

Im Sep­tem­ber startet auf Ama­zon Prime mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” die wohl meis­ter­wartete Serie der ver­gan­genen Jahre. Kein Wun­der: Das von J. R. R. Tolkien erfun­dene Fan­ta­sy-Epos und die kon­ge­niale Filmtrilo­gie von Peter Jack­son begeis­tern immer noch Mil­lio­nen Fans auf der ganzen Welt. Teste hier Dein Wis­sen über die Büch­er, die Filme und die Welt von Mit­tel­erde im All­ge­meinen in unserem großen Quiz zu Der Herr der Ringe!

Wie viele Oscars gewann die Der Herr der Ringe-Trilogie insgesamt?

2022 Warn­er Bros. Enter­tain­ment Inc.

Die drei Filme erhiel­ten zusam­men stolze 30 Oscar-Nominierun­gen, wovon 17 Trophäen gewon­nen wer­den kon­nten. Die Gefährten sam­melte 4 Oscars, 2 Gold­jun­gen gin­gen an Die zwei Türme und Die Rück­kehr des Königs ern­tete gar 11 Acad­e­my Awards. Damit teilt sich der Abschluss der Trilo­gie den Oscar-Reko­rd mit den Filmk­las­sik­ern „Ben Hur” und „Titan­ic”.

Lust auf mehr Quiz-Spaß? Bei uns kannst Du auch her­aus­find­en, als welche Hor­ror-Ikone Du Deinen Fre­un­den das Fürcht­en lehren würdest, aber auch welche Dis­ney-Fig­ur oder welch­er „Star Wars”-Charakter Du bist. Außer­dem zeigt Dir unser Har­ry Pot­ter-Quiz, in welch­es Hog­warts-Haus Du wirk­lich gehörst.

Für alle „The Witcher”-Fans haben wir bei fea­tured natür­lich auch einen span­nen­den Per­sön­lichkeit­stest auf Lager, in dem Du beweisen kannst, welche Fig­ur im The Witch­er-Uni­ver­sum Du wärst.

In unser­er großen Quiz-Rubrik ist defin­i­tiv für jeden was dabei!

Wie viele Fra­gen kon­ntest Du richtig beant­worten? Teile uns Dein Ergeb­nis in den Kom­mentaren mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren