© 2012 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.
Kussszene auf einem Rollfeld
Ein Agent mit gezückter Waffe
:

Quentin Tarantino: Die besten Momente aus seinen Filmen

Beste Momente – davon gibt es in Quentin Taran­ti­nos Fil­men reich­lich. Wie nur wenige Regisseur:innen ver­ste­ht er es, Szenen bis ins let­zte Detail auszugestal­ten und das Pub­likum in den Bann zu ziehen. Von Trinkgeld-Diskus­sio­nen über Schw­ertkämpfe bis hin zu ein­er Auseinan­der­set­zung zwis­chen Brad Pitt und Bruce Lee: Diese sieben Momente aus Taran­ti­nos Fil­men find­en wir beson­ders gelun­gen.

Auss­chweifende Dialoge, trock­en­er Humor und explizite Gewalt-Szenen: Das sind nur einige der Merk­male, die die Werke von Quentin Taran­ti­no ausze­ich­nen. Neun Filme set­zte der Hol­ly­wood-Star im Lauf sein­er 30-jähri­gen Kar­riere um, darunter die Oscar-prämierten Erfolge „Pulp Fic­tion“, „Inglou­ri­ous Bas­ter­ds“, „Djan­go Unchained“ und „Once Upon a Time in Hol­ly­wood“. Wir sind in Taran­ti­nos Film-Hits einge­taucht und haben die besten Momente aus seinen Streifen für Dich zusam­mengestellt!

Christopher Waltz und Jamie Foxx in Django Unchained

Ilkonis­che Fig­uren, ver­wobene Geschicht­en und jede Menge Action: Mach Dich bere­it auf die besten Momente aus Quentin Taran­ti­nos Streifen. — Bild: © 2012 Visiona Roman­ti­ca, Inc. All Rights Reserved.

1) Reservoir Dogs – Wilde Hunde: Mr. Pink und die Trinkgeld-Debatte

Es ist eine Frage, die Du Dir vielle­icht auch schon­mal gestellt hast: Muss ich ein­er Bedi­enung im Restau­rant generell Trinkgeld geben, auch wenn ich mit dem Ser­vice nicht zufrieden war? Mr. Pink (Steve Busce­mi) hat in Quentin Taran­ti­nos erstem großem Film „Reser­voir Dogs – Wilde Hunde“ eine klare Mei­n­ung dazu und erk­lärt beim Essen mit seinen Gang­sterkol­le­gen: Nein, muss man nicht. Die übri­gen Her­ren in der Tis­chrunde sehen das ein wenig anders und es kommt zu ein­er kurzweili­gen Diskus­sion, die schließlich damit endet, dass Mr. Pink doch Trinkgeld gibt – allerd­ings nicht, weil er wirk­lich möchte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Pulp Fiction: Die goldene Uhr im Allerwertesten von Kapitän Koons

Länger als drei Minuten dauert der Monolog, in dem Kapitän Koons (Christo­pher Walken) dem kleinen Butch (Chan­dler Lin­dauer) erk­lärt, was es mit der Uhr in sein­er Hand auf sich hat. So erzählt er dem Jun­gen haarklein, dass es sich bei dem Stück um eine Uhr von Butchs Vater han­delt, welch­er im Krieg gefall­en ist, Koons die Uhr daraufhin ver­steck­en musste und Butch das Erb­stück nun endlich bekom­men soll. Seinen Höhep­unkt erre­icht der Monolog an der Stelle, an der Koons erk­lärt, wo genau die Uhr jahre­lang auf­be­wahrt wurde. Hof­fentlich hat er sie gründlich gere­inigt.

Bei GigaTV-Videothek find­est Du Pulp Fic­tion und andere tolle Action-Klas­sik­er.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

3) Jackie Brown: Louis und Melanie lernen sich kennen

Wenn man Robert De Niro eins nicht vor­w­er­fen kann, dann ist es fehlen­der Abwech­slungsre­ich­tum. Das äußert sich auch in Quentin Taran­ti­nos Blax­ploita­tion-Hom­mage „Jack­ie Brown“, für die der Schaus­piel­er in die Rolle des Ganoven Louis Gara schlüpfte. Ein beson­ders unter­halt­samer Moment: das Ken­nen­ler­nen von Louis und Melanie (Brid­get Fon­da), ein­er Fre­undin von Louis’ Gang­ster-Boss Ordell Rob­bie (Samuel L. Jack­son). Sel­ten sah man De Niro der­art klein mit Hut und doch so aus­drucksstark.

Robert De Niro erste große Serie: Das ist zu „Zero Day“ auf Net­flix bekan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Kill Bill – Volume 1: Showdown im Haus der Blauen Blätter

Zu Beginn der 2000er war bere­its klar: Taran­ti­nos Filme strotzen nur so vor exzes­siv­en Gewalt-Szenen. Mit „Kill Bill –Vol­ume 1“ set­zte der Regis­seur allerd­ings noch einen drauf. So kamen für den Streifen stolze 1.700 Liter Kun­st­blut zum Ein­satz, die vor allem in den zahlre­ichen Schw­ertkämpfen des Films flossen. Den Höhep­unkt des ersten Teils markiert der auss­chweifende „Show­down im Haus der Blauen Blät­ter“, in dem „die Braut“ (Uma Thur­man) die feindlichen Crazy 88 auf action­ge­ladene Art und Weise ver­nichtet –unter­malt mit großar­tiger Musik und plöt­zlichen Schwarzweiß-Farb-Wech­seln.

Welch­er Taran­ti­no-Charak­ter bist Du? Dieser Test ver­rät es Dir!

5) Inglourious Basterds: Hans Landa glaubt, dass ein Bauer Geheimnisse hat

Mith­il­fe auss­chweifend­er Dialoge jede Menge Span­nung aufzubauen, ist genau Quentin Taran­ti­nos Ding. Manch­mal lässt er die Span­nung anschließend ver­sanden – doch gele­gentlich zün­det der Regis­seur nach den üppi­gen Sprech-Szenen ein Feuer­w­erk, das seine Zuschauer:innen mit offen­em Mund zurück­lässt. Das gilt auch für die erste Szene von Inglou­ri­ous Bas­ter­ds, in der SS-Stan­darten­führer Hans Lan­da (Christoph Waltz) einen franzö­sis­chen Bauern (Denis Méno­chet) mit vie­len ruhi­gen Worten verdächtigt, Juden auf seinem Hof zu ver­steck­en – und so ist es auch. Ein Klas­sik­er: Lan­das absurd große Pfeife.

Mit GigaTV holst Du Dir Inglo­ri­ous Bas­ter­ds direkt auf Deinen TV.

6) Django Unchained: Django sieht ganz schön königlich aus

Mit Djan­go Unchained brachte Quentin Taran­ti­no im Jahr 2012 seinen mit Abstand erfol­gre­ich­sten Film raus. Inhaltlich beschäftigt sich der Streifen mit dem ehe­ma­li­gen Sklaven Djan­go (Jamie Foxx), der seine Frau Brun­hilde (Ker­ry Wash­ing­ton) befreien möchte und dafür von Dr. King Schultz (Christoph Waltz) unter­stützt wird.

Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx in Django Unchained

Djan­go (Jamie Foxx) ste­ht dem Sklaven­hal­ter Calvin (Leonar­do DiCaprio) direkt gegenüber. — Bild: © 2012 Visiona Roman­ti­ca, Inc. All Rights Reserved.

Ein beson­ders erhaben­er Moment: Djan­go tauscht seine Lumpen gegen ein blaues Hofkostüm aus und reit­et mit stolz geschwell­ter Brust zur Farm von Sklaven­hal­ter Calvin Can­die (Leonar­do DiCaprio).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Dich Djan­go Unchained inter­essiert, kannst Du den Streifen direkt auf GigaTV schauen.

7) Once Upon a Time in Hollywood: Cliff Booth kämpft gegen Bruce Lee

Alles begin­nt mit Bruce Lees (Mike Moh) Behaup­tung, dass er Cas­sius Clay (wie Box­er Muham­mad Ali früher hieß) in einem hypo­thetis­chen Kampf kranken­haus­reif prügeln kön­nte. Stunt­man Cliff Booth (Brad Pitt) hört sich den Vor­trag des Mar­tial-Arts-Kün­stlers an – und muss lachen. „Habe ich was Komis­ches gesagt, Stunt­man?“, möchte Lee wis­sen. Kurz darauf kommt es zur Prügelei zwis­chen den bei­den. Mit einem Tritt befördert Lee den Stunt­man zu Boden, nur um wenig später von Booth in ein Auto gewor­fen zu wer­den. Das Lustig­ste an der Szene: Die Geräusche, die die bei­den Kämpfer von sich geben. Defin­i­tiv ein­er der besten Momente aus Quentin Taran­ti­nos Fil­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Once Upon A Time In Hol­ly­wood ste­ht Dir auf GigaTV zur Ver­fü­gung.

Fall­en Dir noch weit­ere Momente aus den Fil­men von Quentin Taran­ti­no ein, die Du beson­ders gelun­gen fan­d­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren