Dwayne Johnson als Black Adam
© 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved © & TM DC
Ben (Florian David Fitz) liegt mit seinen Kindern im Bett
:

Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember

Zur Wei­h­nacht­szeit muss es nicht immer besinnlich zuge­hen! Ob Hor­ror, Anti­helden oder ein Dra­ma auf wahren Begeben­heit­en: Mit GigaTV kommst Du garantiert auf Deine Kosten. Welche fünf High­lights wir Dir beson­ders ans Herz leg­en, liest Du jet­zt!

Im Dezem­ber geht es still zu? Nicht mit GigaTV! Ent­decke das Hor­ror-High­light „Smile“ oder die Kult-Serie „Timm Thaler“. Sei dabei, wenn Brüder um Macht rin­gen und Michael Myers ein let­ztes Mal die Klinge schwingt. Hier kom­men Deine GigaTV-High­lights im Dezem­ber.

Bei unseren Enter­tain­ment-High­lights war noch nicht das Passende dabei? Dann schaust Du Dich am besten im vielfälti­gen Ange­bot von GigaTV um: Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Blockbuster-Highlight: Black Adam – Neue Held:innen braucht das Land

Ger­ade erst im Kino und schon ab dem 5. Dezem­ber bei GigaTV: Dwayne John­sons DC-Debüt „Black Adam“.

Der Wüsten­staat Kah­n­daq wird von der krim­inellen High-Tech-Organ­i­sa­tion Inter­gang beset­zt, die die Bevölkerung unter­drückt. Die Wider­stand­skämpferin und Archäolo­gin Adri­an­na (Sarah Shahi) find­et in ein­er Höh­le das Grab von Teth-Adam (Dwayne John­son). Der mächtige Anti­held ist als Cham­pi­on der Göt­ter bekan­nt – und vielle­icht Kah­n­daqs let­zte Ret­tung. Seine Wieder­erweck­ung bleibt aber nicht unbe­merkt. Die Regierungs­beamtin Aman­da Waller (Vio­la Davis), die Du als Chefin der Gruppe Sui­cide Squad ken­nen kön­ntest, entsendet die Jus­tice Soci­ety. Das Team aus Superheld:innen soll Teth-Adam in Schach hal­ten. Denn der Anti­held ist wesentlich skru­pel­los­er, als man es von Superheld:innen gewohnt ist.

Das neuste Aben­teuer im DC Extend­ed Uni­verse streamst Du ab dem 5. Dezem­ber in der Voda­fone Videothek.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du willst wis­sen, was Dich in ein­er poten­ziellen Fort­set­zung erwarten kön­nte? Dann wirf einen Blick auf unsere Vorschau:

Black Adam 2: So geht es mit dem Anti­helden weit­er

2) Drama-Highlight: Foxcatcher – Fünffach Oscar-nominiertes Drama als Senderpremiere

Dir ste­ht der Sinn nach Dra­ma und wahren Begeben­heit­en? Dann ist die Num­mer zwei unser­er GigaTV-High­lights vielle­icht das Richtige für Dich. Das vielfach prämierte Dra­ma „Fox­catch­er“ basiert auf einem True-Crime-Fall, der sich 1996 in den USA ereignete.

Mark (Chan­ning Tatum) und David (Mark Ruf­fa­lo) Schultz holen bei den Olymp­is­chen Spie­len 1984 jew­eils Gold im Ringkampf. Das ruft den Mil­lionär und Sport­mäzen John E. du Pont (Steve Carell) auf den Plan. Er wirbt Mark für das Team Fox­catch­er an, die in einem abgele­ge­nen Camp die kün­ftige Ringkampf-Elite aus­bilden wollen. Je fre­und­schaftlich­er der Kon­takt zwis­chen Mark und seinem Förder­er John wird, desto ver­schroben­er ver­hält sich dieser. Als irgend­wann Dro­gen und famil­iäre Ent­frem­dung dazukom­men, dro­ht die Sit­u­a­tion zu eskalieren. Fox­catch­er läuft am 11. Dezem­ber um 20:15 Uhr auf ServusTV HD.

David (Mark Ruffalo) redet energische auf seinen Bruder Mark (Channing Tatum) ein

Mark Ruf­fa­lo als David Schultz und Chan­ning Tatum als Mark Schultz: Bei­de Schaus­piel­er wur­den für ihre Rollen für einen Oscar nominiert. — Bild: © Fair Hill, LLC

Du hast Lust auf noch mehr Schweiß und Trä­nen? Hier find­est Du die passende Watch­list für Dich: Die besten Sport­filme aller Zeit­en

3) Horror-Highlight: Smile – Dieses Lächeln verfolgt Dich bis zum Schluss

Stille Nacht ist nicht Dein Ding? Dann wirst Du mit unserem Hor­ror-High­light im Dezem­ber bestens unter­hal­ten. In Smile ver­fol­gst Du die Geschichte der Psy­chi­a­terin Dr. Rose Cot­ter (Sosie Bacon). Bei ein­er Sitzung muss sie mit anse­hen, wie sich ihre Pati­entin Lau­ra (Caitlin Stasey) das Leben nimmt und dabei grotesk grinst. Ab diesem Moment wird Rose von selt­samen Erschei­n­un­gen und Visio­nen heimge­sucht. Als sie begin­nt zu ermit­teln, merkt sie, dass dieser Selb­st­mord kein Einzelfall ist.

Den pack­enden Hor­ror-Schock­er Smile find­est Du ab dem 15. Dezem­ber auf Abruf in der Voda­fone Videothek – wenn Du Dich traust.

Ein Mann sitzt auf einem Krankenhausbett und grinst grotesk

Stille Nacht ist nichts für Dich? Dann find­est Du Smile ab dem 15. Dezem­ber bei GigaTV. — Bild: © 2022 Para­mount Play­ers, a Divi­sion of Para­mount Pic­tures

Wenn Du auf Ner­venkitzel stehst, aber die 08/15-Splat­ter Dir nichts geben, dann haben wir etwas für Dich: Die Hor­ror­filme mit den besten Enden

4) Retro-Highlight: Timm Thaler – Die Kult-Serie mit Thomas Ohrner

Timm Thaler (Thomas Ohrn­er) ist vom Pech ver­fol­gt. Sein Vater, ein Pilot und Flu­glehrer, verunglückt tödlich bei einem Auf­trag für den sin­istren Baron Lefou­et (Horst Frank). Für Timms Fam­i­lie kommt es noch schlim­mer. Der Vater hin­ter­lässt einen Haufen Spielschulden. Diese Sit­u­a­tion nutzt der dämonis­che Lefou­et aus. Er kauft Timm sein ein­nehmendes und fre­undlich­es Lachen ab. Im Gegen­zug ver­lei­ht er dem Jun­gen die Gabe, for­t­an jede Wette zu gewin­nen. Dieser Faust’sche Pakt funk­tion­iert allerd­ings nur für eine Seite gut. Während der Baron dank seines neuen Lächelns beru­flich durch­startet, ver­sick­ert Timm mehr und mehr in einem Strudel aus Unglück. Bis er beschließt, sein Lächeln zurück­zubekom­men.

Die kultige Wei­h­nachtsserie mit der ohrwur­mi­gen Musik von Chris­t­ian Bruhn kannst Du an fol­gen­den Tagen auf Kabel Eins CLASSICS sehen:

  • Dezem­ber: 4 Fol­gen ab 18:20 Uhr
  • Dezem­ber: 4 Fol­gen ab 18:20 Uhr
  • Dezem­ber: 5 Fol­gen ab 17:45 Uhr
Timm Thaler (Thomas Ohrner)

Erlebe die Aben­teuerserie Timm Thaler im Orig­i­nal als Sender­premiere. — Bild: © ZDF / TV 60

5) Film-Highlight: Halloween Ends – Die letzte Tour des Michael Meyers

Unser fün­ftes High­light ist nichts für schwache Ner­ven und been­det gle­ichzeit­ig eine Klas­sik­er-Rei­he. „Hal­loween Ends“ ist der dritte und wohl finale Teil der Reboot-Trilo­gie um den berüchtigten Killer mit der weißen Maske.

Drei Jahre nach dem let­zten Angriff von Michael Mey­ers hat die trau­ma­tisierte Kle­in­stadt Had­don­field einen neuen Buh­mann: Corey (Rohan Camp­bell). Während er babysit­tet, kommt ein Kind ums Leben, seit­dem wird er gemieden. Eine See­len­ver­wandte find­et Corey in Allyson (Andi Matichak), der Enke­lin von Lau­rie Strode (Jamie Lee Cur­tis). Schnell entwick­elt sich eine tox­is­che Dynamik zwis­chen Allyson und Corey. Als Michael Myers (James Jude Court­ney) wieder auf­taucht, find­et er in Corey einen Jünger.

Hal­loween Ends streamst Du ab dem 29. Dezem­ber in der Voda­fone Videothek!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warum sich Hal­loween Ends lohnt, ver­rat­en wir Dir hier:

Hal­loween Ends | Filmkri­tik: Der Unter­gang des Michael Myers

In der Voda­fone Videothek warten außer­dem noch diese High­lights auf Dich:

  • Liebes­d­ings – ab 8. Dezem­ber
  • Mon­sieur Claude und sein großes Fest – ab 9. Dezem­ber
  • Black­light – ab 15. Dezem­ber
  • The Woman King – ab 22. Dezem­ber
  • Gugl­hupfgeschwad­er – ab 22. Dezem­ber

Gehst Du mit einem Smile durch den Dezem­ber oder hast Du Dein Lachen verkauft? Feierst Du lieber nochmal Hal­loween oder huldigst Du dem Cham­pi­on der Göt­ter? Fra­gen über Fra­gen. Wir freuen uns auf Deine Antworten in den Kom­mentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren