Szenenbild aus dem Netflix-Film "The Old Guard".
© Courtesy of NETFLIX
bill skarsgard in boy kills world
Eine Frau mit Baby im Garten
:

The Old Guard 2: So geht es mit der alten Garde weiter

Für Net­flix war „The Old Guard” im Jahr 2020 ein voller Erfolg. Die Fort­set­zung ist längst in Arbeit und kön­nte noch 2024 bei Net­flix starten. Zudem haben sich zwei Hol­ly­wood­stars dem Cast angeschlossen. Hier find­est Du alle Infos zu Start­ter­min, Beset­zung und Hand­lung von „The Old Guard 2”.

Netflix kündigt Sequel an – mit neuer Frau am Steuer

Net­flix kündigte The Old Guard 2 schon 2021 auf Twit­ter an. Das war keine Über­raschung, schließlich streamten allein im drit­ten Quar­tal 2020 rund 78 Mil­lio­nen Zuschauer:innen den Action­film The Old Guard.

Eine über­raschende Nachricht gab es den­noch: Gina Prince-Bythe­wood, die beim ersten Film Regie geführt hat, wird The Old Guard 2 nicht insze­nieren. Als Pro­duzentin ist sie aber weit­er­hin an Bord. Statt ihr sitzt nun Vic­to­ria Mahoney im Regi­es­tuhl.

Vic­to­ria Mahoney gilt in Hol­ly­wood als vielver­sprechende New­com­erin: Sie war die erste Frau, die bei einem „Star Wars”-Film als Regis­seurin für die soge­nan­nte Sec­ond Unit gear­beit­et hat. Hier­bei han­delt es sich um einen Teil der Crew, der par­al­lel zu den Haupt-Drehar­beit­en zusät­zlich­es Mate­r­i­al pro­duziert.

Startdatum: Wann erscheint The Old Guard 2 bei Netflix?

Gegenüber Vari­ety bestätigte Char­l­ize Theron bere­its im Juni 2021, dass das Drehbuch zu The Old Guard 2 fer­tiggestellt ist. Es stammt aus der Fed­er von Greg Ruc­ka, der auch das Skript zum ersten Teil geschrieben hat. Der US-Autor ist auch für den Com­ic ver­ant­wortlich, auf dem The Old Guard basiert.

Die Drehar­beit­en zum Sequel began­nen im Juni 2022 unter anderem in Großbri­tan­nien und Ital­ien. Im Sep­tem­ber waren dann alle Szenen im Kas­ten. Der Film befand sich Anfang 2024 ange­blich in der let­zten Phase der Nach­bear­beitung, wie Schaus­piel­er Matthias Schoe­naerts in einem Inter­view laut Screen­Rant ver­ri­et. Grund für die lange Pro­duk­tion­sphase kön­nten aufwendi­ge Spezial­ef­fek­te sein.

Und der Schaus­piel­er lieferte einen weit­eren Hin­weis, warum sich das Pro­jekt so lange hin­zog. Er ver­mutet, dass per­son­elle Verän­derun­gen im Man­age­ment von Net­flix immer wieder zu Ver­schiebun­gen geführt haben. Nun scheint der Film aber nahezu fer­tig zu sein. Daher rech­nen wir mit einem Start­ter­min von The Old Guard 2 Mitte 2024. Einen Ter­min hat der Stream­ing­di­enst aber noch nicht ver­rat­en.

Der Cast im Überblick

Char­l­ize Theron hat­te bere­its im Juli 2020 in einem Inter­view erk­lärt, dass sich alle Darsteller:innen der alten Garde für ein Sequel aus­ge­sprochen haben.

Längst ist klar, dass der bekan­nte Haupt­cast auch im zweit­en Teil zu sehen sein wird: Neben Char­l­ize Theron (als Andy/Andromache) sind das KiKi Layne, Matthias Schoe­naerts, Mar­wan Ken­zari, Chi­we­tel Ejio­for, Luca Marinel­li und Veron­i­ca Ngo.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Old Guard 2 wartet aber nicht nur mit bekan­nten Gesichtern, son­dern auch zwei promi­nen­ten Neuzugän­gen auf: Uma Thur­man („Kill Bill – Vol­ume 1″) und Hen­ry Gold­ing („Crazy Rich Asians”) haben sich dem Cast angeschlossen, wie unter anderem The Wrap berichtet.

Welche Rollen die bei­den Hol­ly­wood­stars übernehmen, ist noch nicht bekan­nt. Sobald es dazu neue Infos gibt, informieren wir Dich an dieser Stelle!

The Old Guard 2: Diese Story könnte uns erwarten

The Old Guard basiert auf der gle­ich­nami­gen Graph­ic-Nov­el-Rei­he von Greg Ruc­ka und Lean­dro Fer­nán­dez. Im Mit­telpunkt der Erzäh­lung ste­ht die alte Garde, eine Truppe unsterblich­er Söldner:innen, die für das Gute in der Welt kämpft.

The Old Guard: Das Ende des Net­flix-Action­films erk­lärt

Am Ende des ersten Teils erwartet die Zuschauer:innen eine Über­raschung: Der für seinen Ver­rat bestrafte Book­er trifft in Paris auf Quynh. Die ehe­ma­lige Geliebte von Andy ist im Zuge der Hex­en­ver­fol­gun­gen im 17. Jahrhun­dert in einen Met­all­sarg eingeschlossen wor­den, der anschließend im Meer versenkt wurde. Andy und den restlichen Mit­gliedern der Garde war es nie gelun­gen, Quynh aus ihrem Gefäng­nis zu befreien.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Old Guard 2 adap­tiert wahrschein­lich den zweit­en Com­ic-Arc – „Force Mul­ti­plied” – , in dem Quynh eine promi­nente Rolle spielt. Nach­dem sie jahrhun­derte­lang in dem Met­all­sarg einges­per­rt war und qua­si immer und immer wieder ertrank, will sie die Men­schheit nun lei­den lassen.

Zudem wird Brook­er ent­führt, der von den anderen Mit­gliedern der Garde ins Exil ver­ban­nt wurde. Er weigert sich aber, seine Gefährt:innen zu ver­rat­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren