The Night Agent
© COURTESY OF NETFLIX
Szene aus dem Horrorfilm "Winnie the Pooh: Blood and Honey"
Barbie, Margot Robbie

The Night Agent: Das Ende von Staffel 1 erklärt

Kann der junge FBI-Agent Peter Suther­land eine Ver­schwörung im Weißen Haus in der neuen Net­flix-Serie aufdeck­en? Wer steckt dahin­ter, und wer stirbt am Ende? Hier find­est Du das Ende von „The Night Agent” erk­lärt.
Peter Suther­land (Gabriel Bas­so) ist ein FBI-Agent, der einen undankbaren Job bekom­men hat: Er sitzt im Keller des Weißen Haus­es und soll ein Tele­fon überwachen, das nur sel­ten klin­gelt. Doch als das nach Monat­en tat­säch­lich passiert, gerät Peter in einen Strudel aus ein­er Ver­schwörung in den höch­sten Kreisen und einem geplanten Mor­dan­schlag. Schnell über­schla­gen sich die Ereignisse.
Kann Peter das Gewirr aus Lügen und Intri­gen rechtzeit­ig lösen? Das blieb in Staffel 1 bis zum Schluss die span­nende Frage. Wir erk­lären Dir das Ende der ersten Sea­son von The Night Agent.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Night Agent: Die Handlung aus Staffel 1 zusammengefasst

Achtung, wenn Du The Night Agent noch nicht gese­hen hast, soll­test Du nicht weit­er­lesen: Es fol­gen Spoil­er.

FBI-Agent Peter Suther­land hat ein Jahr vor der Haupthand­lung einen Bombe­nan­schlag in ein­er U-Bahn ver­hin­dert. Damals ver­fol­gte er einen Verdächti­gen mit dem Tat­too ein­er Klap­per­schlange, kon­nte ihn aber nicht fassen. Trotz sein­er Helden­tat wird Peter nicht befördert. Das liegt unter anderem daran, dass sein Vater, er war eben­falls Agent, beim FBI als Ver­räter ver­schrien ist.

The Black­list Staffel 11: Wie ste­hen die Chan­cen auf eine Fort­set­zung der Serie?

Die Stab­schefin der US-Präsi­dentin, Diane Farr (Hong Chau), stellt ihn trotz­dem für eine geheime FBI-Abteilung ein, das soge­nan­nte Night Agent Pro­gramm. Doch er soll nur im Keller des Weißen Haus­es ein Tele­fon überwachen.

Aber dann klin­gelt tat­säch­lich das Tele­fon: Die Tech-Exper­tin Rose Larkin (Luciane Buchanan) ruft in größter Not an. Ihre Tante und ihr Onkel waren Night Agents und wur­den von Killern ermordet, die jet­zt hin­ter Rose her sind. In let­zter Sekunde kon­nten ihre Ver­wandten Rose die Not­fall­num­mer mit­teilen.

Peter soll Rose for­t­an auf Anweisung von Diane Farr beschützen. Rose warnt ihn allerd­ings, dass es im Weißen Haus eine:n Verräter:in gäbe (die Info hat sie von Tante und Onkel) und sie nie­man­dem trauen dürften. In sieben Tagen sei außer­dem ein weit­er­er Anschlag geplant.

Vir­gin Riv­er: Staffel 6 bestätigt – so kön­nte es weit­erge­hen

Peter und Rose find­en her­aus, dass der Onkel und die Tante den Bombe­nan­schlag auf den Zug unter­sucht hat­ten, den Peter ein Jahr zuvor ver­hin­dert hat­te. Ver­wick­elt in die Ver­schwörung sind offen­bar Gor­don Wick, CEO des Unternehmens Turn Lake Indus­tries, sowie Vizepräsi­dent Red­field (Christo­pher Shy­er).

Dann wird dessen Tochter Mad­die ent­führt. Farr wen­det sich von Peter ab und stellt ihn öffentlich als den Ent­führer da, um ihn von weit­eren Ermit­tlun­gen abzuhal­ten.

The Night Agent – das Ende erklärt: Wer ist der Mann mit dem Klapperschlangen-Tattoo?

Der Mann, der Mad­die Red­field ent­führt hat, heißt Col­in Wor­ley. Er ist der Mann mit dem Klap­per­schlangen-Tat­too, den Peter bei dem geplanten Anschlag auf die U-Bahn ver­fol­gt hat­te. Beauf­tragt wor­den war Wor­ley damals von Gor­don Wick. Um seine Spuren zu ver­wis­chen, wollte Wick den Mann nach dem gescheit­erten Atten­tat ermor­den lassen.

Doch die Killer:innen töteten nicht Col­in Wor­ley, son­dern dessen Zwill­ings­brud­er Mat­teo. Col­in nimmt die Iden­tität seines Brud­ers an und will sich an Wick, Farr und Red­field rächen.

The Night Agent

Weiß wesentlich mehr, als sie zugibt: Stab­schefin Diane Farr. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Wird Maddie am Ende gerettet?

Peter und Rose sind auf Wor­leys Spur gestoßen. Sie tun sich mit Secret-Ser­vice-Agentin Arring­ton und ihrem Part­ner Monks zusam­men. Die soll­ten eigentlich Peter ver­haften, sind aber von sein­er Unschuld überzeugt.

Nach Staffel 4: Wie ste­hen die Chan­cen für Sex Edu­ca­tion Staffel 5?

Ent­führer Wor­ley zwingt Mad­die, Videos mit War­nun­gen an ihren Vater zu ver­schick­en: Er soll die Wahrheit über seine Beteili­gung am U-Bahn-Anschlag sagen, oder seine Tochter stirbt. Doch in einem der Clips ver­wen­det Mad­die eine ver­schlüs­selte Botschaft an Arring­ton, die lange Per­so­n­en­schutz für Mad­die gemacht hat. Das Secret-Ser­vice-Duo sowie Rose und Peter find­en und befreien Mad­die.

Wor­ley wird von der Kil­lerin getötet, die Wick auf ihn ange­set­zt hat, genau wie Agent Monks. Rose kann die Angreiferin von ihrem Turm schub­sen und töten, bevor noch mehr Men­schen zu Schaden kom­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welcher Plan steckt hinter der Verschwörung in The Night Agent?

Hin­ter dem Anschlag auf die U-Bahn steck­en Vizepräsi­dent Red­field und Fir­men­boss Wick. Allerd­ings hat­ten sie in Wahrheit den aus­ländis­chen Staats­mann und Ex-Ter­ror­is­ten Omar Zadar im Visi­er: Er saß in einem Café, das bei der Explo­sion hätte zer­stört wer­den sollen. Zadar hätte Wicks Fir­ma gefährlich wer­den kön­nen, und Red­field hielt ihn nach wie vor für einen Ter­ror­is­ten.

Als der Anschlag durch Peter ver­hin­dert wird, holen die Ver­schwör­er Stab­schefin Diane Farr ins Boot. Sie überzeu­gen sie davon, dass eine Unter­suchung das Weiße Haus und somit die Präsi­dentschaft von Michelle Tra­vers gefährden würde. Zudem ist ihre Befürch­tung, dass Zadar sich im Fall ein­er Zusam­me­nar­beit mit der USA Zugriff auf Waf­fen des US-Mil­itärs ver­schaf­fen kön­nte. Darum hat­te Farr Ros­es Ver­wandte aus dem Weg schaf­fen lassen, die diesem Kom­plott nachge­gan­gen waren.

Red­field und Wick wollen Zadar immer noch umbrin­gen – und die Präsi­dentin gle­ich mit. Auf diese Weise würde Red­field als Vizepräsi­dent das Amt des Präsi­den­ten übernehmen. Der neue Anschlag soll bei einem erneuten Tre­f­fen von Zadar und Präsi­dentin Tra­vers in Camp David passieren. Davon weiß aber Farr nichts.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Überlebt die Präsidentin am Ende von The Night Agent, und was passiert mit Wick, Farr und Redfield?

Als Diane Farr durch Peter vom geplanten Anschlag auf die Präsi­dentin erfährt, hil­ft sie ihm und Rose, in den Land­sitz Camp David einzubrechen. Dort ist eine Bombe im Haus deponiert. Die Ver­schwör­er haben alle Kom­mu­nika­tion­sein­rich­tun­gen aus­geschal­tet.

Krieg zwis­chen Göt­tern und Riesen in Rag­narök? Das Ende von Staffel 3 erk­lärt

Rose schafft es, alles wieder zum Laufen zu brin­gen, die Präsi­dentin wird gewarnt. Dann ver­mutet Peter, dass eine zweite Bombe im Hub­schrauber ver­steckt ist, mit dem die Präsi­dentin fort­ge­bracht wer­den soll. Weil die Leib­wächter ihm nicht glauben und er ver­hin­dern will, dass Präsi­dentin Tra­vers ein­steigt, nimmt er sie in höch­ster Not als Geisel. Der Helikopter explodiert, ohne dass der Präsi­dentin etwas passiert.

Farr wird bei dem Tumult angeschossen, doch Rose ret­tet ihr das Leben. Sie möchte, dass die Stab­schefin für ihre Tat­en vor Gericht zur Rechen­schaft gezo­gen wird. Mad­die führt Agentin Arring­ton am Ende zu ihrem Vater, damit dieser ver­haftet wird. Lediglich Wick gelingt die Flucht. Mad­die will der­weil nach Rom ziehen und Kun­st studieren.

Kussszene auf einem Rollfeld

Emo­tionaler Abschied am Flughafen: Rose und Peter haben eine Menge zusam­men durchgemacht. — Bild: Netflix/Dan Pow­er

Bekommt Peter am Ende einen Job als Night Agent – und was ist mit seinem Vater?

Im Weißen Haus bit­tet Peter die Präsi­dentin, ihm die Wahrheit über seinen Vater zu erzählen. Er erfährt, dass sein Vater tat­säch­lich ver­trauliche Infor­ma­tio­nen an aus­ländis­che Agent:innen weit­ergegeben hat. Um sich zu reha­bil­i­tieren, wollte er kün­ftig als Dop­pela­gent arbeit­en. Der Autoun­fall, bei dem er getötet wurde, war ein Anschlag und kein Unfall.

Die Präsi­dentin bietet dem jun­gen Agen­ten einen Job als Night Agent an, und zwar abseits des stumpfen Tele­fon­di­en­stes. In den let­zten Szenen am Ende von The Night Agent Staffel 1 steigt Peter in ein Flugzeug, um zu sein­er ersten Mis­sion aufzubrechen. Vorher hat er sich von Rose ver­ab­schiedet und ver­sprochen, mit ihr in Kon­takt zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren