Szene aus The Flash
© picture alliance / Everett Collection | Katie Yu
Dating-Profil Screenshot
Ein Mann auf einem Pferd vor dem Brandenburger Tor
:

The Flash: Staffel 9 – so sieht der letzte Auftritt von Barry Allen aus

Seit 2014 schon erfreut sich „The Flash” bei den Fans größter Beliebtheit, nicht zulet­zt dank der vie­len Crossovers im soge­nan­nten Arrow­verse. The Flash hat etwa viele Berührungspunk­te mit „Arrow”, „Leg­ends of Tomor­row” und „Super­girl”. Mitte 2022 ging die achte Staffel von The Flash in den USA zu Ende. Aber wie ste­ht es eigentlich um die finale Staffel 9? 

Die gute Nachricht: Obwohl es lange danach aus­sah, als würde der US-Sender The CW nach Staffel 8 den Strom­steck­er ziehen, hat sich das nicht bewahrheit­et. The Flash hat eine neunte Staffel bekom­men. Zuvor waren bere­its Arrow, Super­girl und Black Light­ning abge­set­zt wor­den.

Arrow­verse: Die richtige Rei­hen­folge der DC-Serien

Die schlechte Nachricht: Die neunte Staffel ist defin­i­tiv die let­zte. Den­noch: Mit der Ver­längerung ist The Flash die lan­glebig­ste Serie aus dem Arrow­verse. Die Mut­terserie Arrow kam auf ins­ge­samt acht Staffeln, Leg­ends of Tomor­row endet mit Staffel 7.

Wo kannst Du Staffel 9 von The Flash streamen?

Der Sender The CW hat in den USA auch die finale Staffel aus­ges­trahlt: Zwis­chen Feb­ru­ar und Mai 2023 liefen die 13 Episo­den dort über den Bild­schirm. Und auch in Deutsch­land ist das Serien­fi­nale schon ein­mal gelaufen: Zwis­chen Juli und Okto­ber 2023 zeigte ProSieben Fun alle Fol­gen von Staffel 9. Den Chan­nel kannst Du zum Beispiel über Joyn+ oder Ama­zon Prime Video dazubuchen.

Five Nights at Freddy’s strea­men: Wann kommt der Pizze­ria-Hor­ror ins Heimki­no?

Davon abge­se­hen kannst Du die Fol­gen in der Orig­i­nalver­sion beim Ama­zon Video käu­flich erwer­ben. Bis die Staffel auch im Free TV läuft, dürfte es allerd­ings noch etwas dauern. Wir hal­ten Dich hier auf dem Laufend­en.

Du hast weit­er oben sicher­lich kurz ges­tutzt: Staffel 9 hat nur 13 Fol­gen? Ja, während die bish­eri­gen Sea­sons alle zwis­chen 18 und 23 Episo­den umfassten, ist die finale Staffel auch die kürzeste der Serie. Haupt­darsteller Grant Gustin soll übri­gens nur einen Ver­trag für max­i­mal 15 weit­ere Fol­gen unter­schrieben haben (mehr dazu weit­er unten) – aus gutem Grund, wie wir jet­zt wis­sen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung: Wer ist in Staffel 9 von The Flash dabei?

Zum Glück ist Grant Gustin als Bar­ry Allen in Staffel 9 wieder dabei, schließlich ist die Serie ohne ihn kaum umset­zbar. Der Darsteller aus Net­flix’ Hund­e­dra­ma „Ret­tung­shund Ruby” hat für die Final­staffel unter­schrieben.

Beset­zung von The Rook­ie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Für The CW stellte die Ver­längerung eine Her­aus­forderung dar, denn die Verträge der meis­ten Darsteller:innen ende­ten nach der acht­en Staffel. Mit den Hauptdarsteller:innen Jesse L. Mar­tin (Joe West), Can­dice Pat­ton (Iris West-Allen) und Danielle Panabak­er (Caitlin Snow/Killer Frost) mussten daher neue Verträge aus­ge­han­delt wer­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Hauptcast in der Übersicht:

  • Grant Gustin als Bar­ry Allen/The Flash
  • Can­dice Pat­ton als Iris West
  • Danielle Panabak­er als Caitlin Snow/Killer Frost
  • Danielle Nico­let als Cecile Hor­ton
  • Kay­la Comp­ton als Alle­gra Gar­cia
  • Bran­don McK­night als Chester P. Runk
  • Jesse L. Mar­tin als Detec­tive Joe West
  • Jon Cor als Mark Blaine/Chillblaine
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 9: Neuzugänge und alte Bekannte

Die Beset­zung der neun­ten Staffel bekommt über­raschende Ver­stärkung aus dem Arrow­verse: Javi­cia Leslie spielt die böse Red Death. Die Schaus­pielerin war unter anderem in der DC-Serie „Bat­woman” (in den Staffeln 2 & 3) als Ryan Wilder zu sehen.

Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?

Auch „Arrow”-Star Stephen Amell stat­tet The Flash einen Abschieds­be­such ab. Der Darsteller gibt noch ein­mal den leg­endären Oliv­er Queen. Seine Fig­ur starb zwar am Ende der eige­nen Serie, aber die Kreativ­en hin­ter der Kam­era haben offen­bar einen Dreh gefun­den, den Fan­liebling wieder zum Leben zu erweck­en.

Überblick über alle Gast­stars in Sea­son 9:

  • Javi­cia Leslie als Red Death
  • Send­hil Rama­murthy als Dr. Ram­sey Rosso/Bloodwork
  • Nicole Maines als Nia Nal
  • Richard Har­mon als Owen Mercer/Captain Boomerang
  • Andy Mien­tus als Harley Rathaway/Pied Piper
  • Dai­mon Poiti­er als Keith/Goldface
  • Max Adler als Jaco Birch/The Hot­ness

Was wissen wir über die Story in Staffel 9?

Staffel 9 set­zt direkt nach den Ereignis­sen aus der Vorgänger­staffel ein, in der Reverse-Flash alias Eobard Thawne, der Bar­rys Mut­ter getötet hat, eine mon­u­men­tale Nieder­lage erlebt.

Als ein neuer, gefährlich­er Geg­n­er auf­taucht, müssen Bar­ry und das Team Flash ihre Kräfte ein let­ztes Mal bün­deln, um Cen­tral City zu ret­ten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren