Screenshot The Boys Black Noir
© Screenshot YouTube (Amazon Prime Video UK)
The Boogeyman: Stephen King FIlme 2023
Élite Staffel 7
:

Wirklich tot? Alles zu Black Noirs Zukunft in Staffel 4 von The Boys

Das Finale der drit­ten Staffel von „The Boys” schockt die Fans mit einem Charak­ter­tod, den kaum jemand erwartet hätte. Home­lander tötet Black Noir aus Rache dafür, dass er ihm die Wahrheit über seine Herkun­ft voren­thal­ten hat. Aber ist der nahezu unz­er­stör­bare Supe wirk­lich tot? Was wir über einen möglichen Auftritt von Black Noir in The Boys Staffel 4 wis­sen, erfährst Du hier.

Black Noirs Nin­ja-Fähigkeit­en, kom­pro­miss­lose Sol­dat­en-Men­tal­ität und annäh­ernde Unz­er­stör­barkeit machen ihn zu einem der gefährlich­sten Super­helden in The Boys.

Außer­dem ist er mit Abstand das geheimnisvoll­ste Mit­glied der Sev­en. Zum einen spricht er nicht, zum anderen nimmt er nie seine schwarze Maske ab. Und er ist hun­dert­prozentig loy­al zu Home­lander, was ihn den­noch nicht vor dessen Gewal­t­ex­plo­sio­nen ret­tet.

Soldier Boy: Alles über die neue Geheimwaffe in The Boys

Black Noirs trau­rige Ver­gan­gen­heit, die The Boys mit „Looney Tunes”-ähnlichen Ani­ma­tio­nen beleuchtet, haben ihn zudem ihn kürzester Zeit zum Fan­liebling gemacht. Umso erschüt­tern­der ist nun der jähe Abschied von dem Charak­ter.

Im Fol­gen­den beleucht­en wir, ob es den­noch zu einem Wieder­se­hen kom­men kön­nte und was wir über Black Noirs Ver­gan­gen­heit in The Boys wis­sen.

Sehen wir Black Noir in Staffel 4 wieder?

Direkt nach dem Finale von Sea­son 3 wurde in den sozialen Medi­en gerät­selt, ob Black Noir tat­säch­lich tot ist. Immer­hin ver­fügt der schweigsame Nin­ja über immense Selb­s­theilungskräfte und hat unter anderem eine Explo­sion direkt vor seinem Gesicht über­lebt. Auch Sol­dier Boys heftige Attacke in den 80er-Jahren, die Black Noir einen Teil seines Hirn und Gesichts sowie sein Sprachver­mö­gen kostete, war für den Supe let­z­tendlich nicht tödlich.

Allerd­ings sehen wir Black Noir in der besagten Szene mit Home­lander mit einem riesi­gen Loch im Bauch und verteil­ten Innereien. Auch nimmt Home­lander Noirs ikonis­che Maske mit in das Meet­ing mit den verbliebe­nen Mit­gliedern der Sev­en. Earv­ing, so nen­nen Black Noirs Looney-Tunes-Freund:innen ihn, ist also tat­säch­lich tot.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie Showrun­ner Eric Krip­ke gegenüber Enter­tain­ment Week­ly erläutert, wird es zur Fre­unde der Fans den­noch ein Wieder­se­hen mit Black Noir und dessen Darsteller Nathan Mitchell geben:

„Ein Charak­ter, der kom­plett still ist und eine schwarze Maske trägt, kann neu beset­zt wer­den. (…) Wir haben defin­i­tiv nicht das Ende von Black Noir als Held gese­hen. Der Kerl, der drin war [im Kostüm] in Staffel 3 ist weg. Aber Nathan wird einen wirk­lich inter­es­san­ten und urkomis­chen Charak­ter spie­len, der näch­ste Staffel den Anzug trägt.”

Wer wird der neue Noir in Staffel 4?

Krip­kes Erk­lärung klingt plau­si­bel angesichts der Tat­sache, dass Vought am Ende von Staffel 3 nicht den Tod Black Noirs verkün­det. Im Gegen­satz zu Queen Maeve gibt es keine Abschied­skam­pagne und es wird kein Wörtchen über Noirs Ableben ver­loren.

Offen­bar plant Vought, den Nin­ja neu zu beset­zen. Bedenken wir den extremen Schwund unter den Sev­en, die nur noch aus Home­lander, The Deep und A-Train beste­hen, macht das dur­chaus Sinn.

Da bleibt noch die Frage, wer kün­ftig ins Kostüm schlüpft. Wird es eine Home­lander-treue Fig­ur sein, die wie der Orig­i­nal-Noir dem Despoten uner­schüt­ter­lich zur Seite ste­ht? Oder doch eher eine Art Geheimwaffe gegen Home­lander, was der Sto­ry aus dem Comics näherkommt (mehr dazu liest Du weit­er unten im Text)?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet The Boys Staffel 4?

Die Drehar­beit­en zu Staffel 4 sind schon seit April 2023 abgeschlossen. Auf­grund des Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA hat sich allerd­ings die aufwendi­ge Nach­pro­duk­tion stark verzögert.

Wir rech­nen also mit einem Start der neuen Fol­gen nicht vor Anfang 2024. Seit dem 29. Sep­tem­ber 2023 kannst Du Dir mit dem Ableger „Gen V” bei Ama­zon Prime Video die Wartezeit verkürzen.

Dass Black Noir ohne Zweifel Teil von The Boys Sea­son 4 ist, beweisen übri­gens diese Foto vom Set im Herb­st 2022:

Und auch dieser Clip von Vought-CEO Ash­ley Bar­rett ver­rät, wie der Konz­ern die Abwe­sen­heit von Black Noir (ver­mut­lich, bis ein neuer Darsteller gefun­den ist) erk­lärt: Diese befinde sich auf ein­er geheimen Mis­sion.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Black Noirs Identität in den Comics

Achtung: Mas­sive Spoil­er zu den The-Boys-Comics!

Staffel 3 von The Boys zeigt auch, dass Showrun­ner Eric Krip­ke mit Black Noir bis­lang einen anderen Plan ver­fol­gt, als ihn die Comics vorgeben. Hier ist dieser näm­lich ein Klon von Home­lander, der zu dem Zweck geschaf­fen wurde, sein erratis­ches Eben­bild im Not­fall umzubrin­gen.

Daher ist Black Noir in den Comics auch stärk­er als Home­lander und dreht im Ver­lauf der Geschichte auf eben­so drama­tis­che Weise durch. Am Ende der Comi­crei­he tötet Black Noir Home­lander sog­ar – und nicht umgekehrt.

The Boys: Wer ist Black Noir wirklich?

In Folge 3 der drit­ten Staffel bekom­men wir einen umfan­gre­ichen Rück­blick aus der Erin­nerung von Grace Mal­lo­ry, die in den 80er-Jahren mit der Supe-Truppe Pay­back einen Ein­satz in Nicaragua leit­ete.

Das Ende von Rep­tile erk­lärt: Wer hat Sum­mer ermordet?

Beson­ders auf­schlussre­ich ist ein Gespräch des jun­gen Super­helden mit dem späteren Vought-CEO Stan Edgar, der in Nicaragua eben­falls vor Ort ist. Black Noir bit­tet darum, ohne Maske auftreten zu dür­fen und Dialoge zu bekom­men, denn das Dasein als schweigen­der und gesicht­slos­er Killer gefalle ihm nicht.

Edgar jedoch blockt ab und ver­weist darauf, dass Noir es als Schwarz­er Super­held in den USA schw­er haben würde. Außer­dem liebten zehn­jährige Jungs den schweigsamen Nin­ja. Noir beste­ht darauf, die Maske abzule­gen, woraufhin Edgar lap­i­dar sagt: „Deine Wahl”. Und er prophezeit Noir, dass er noch um seine Maske bet­teln werde.

Beson­ders inter­es­sant an dieser Szene ist der Kon­trast zwis­chen der Per­sön­lichkeit des jun­gen Black Noir und dem älteren, schweigsamen Super­helden, den wir aus der Gegen­wart ken­nen. Denn in jun­gen Jahren war Noir offen­bar witzig, gesprächig und ambi­tion­iert. Was also ist in der Zwis­chen­zeit geschehen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist mit Noirs Gesicht und Stimme passiert?

Ein ein­schnei­den­des Erleb­nis für Black Noir erleben wir am Ende des Rück­blicks von Grace Mal­lo­ry. Der Armeestützpunkt wird auf­grund der Nach­läs­sigkeit eines Supes ange­grif­f­en, woraufhin zahlre­iche Sol­dat­en aus Mal­lo­rys Truppe ster­ben. Auch Noir, der über­rumpelt wird und ohne seine Maske kämpft, wird bei ein­er Explo­sion schw­er ver­let­zt.

Schwarze Super­helden: Das sind die cool­sten Fig­uren aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum

In ein­er tragis­chen Ein­stel­lung sehen wir ihn mit ein­er zer­störten Gesicht­shälfte und nur noch einem Auge. Als Mal­lo­ry näherkommt, greift er verzweifelt nach der Maske, die neben ihm liegt. Ein gurgel­ndes Geräusch aus seinem Hals deutet darauf hin, dass Noir sein Sprachver­mö­gen ver­loren hat.

Dass Black Noirs Ver­let­zun­gen kein Zufall sind, erfahren wir im weit­eren Ver­lauf von Staffel 3: Es war Sol­dier Boy, der Black Noir beina­he umge­bracht hat. Aber warum?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warum wird Black Noir in Staffel 3 von Soldier Boy gejagt?

Aus­gangspunkt der Auseinan­der­set­zung war eine Ver­schwörung des Pay­back-Teams im Jahr 1984, um Sol­dier Boy aus dem Verkehr zu ziehen. Die Aktion geschah mit Voughts Genehmi­gung, da Sol­dier Boy zunehmend unkon­trol­lier­bar wurde und mit dem jun­gen Home­lander, damals noch ein Kind, bere­its ein Nach­fol­ger wartete.

Beset­zung von The Rook­ie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Beim Ver­such des Pay­back-Teams, den extrem starken Sol­dier Boy zu über­wälti­gen, ver­let­zte dieser Black Noir schw­er. Erst das Ein­greifen von Mind­storm machte es möglich, dass Crim­son Count­ess Sol­dier Boy mit Betäubungs­gas lahm­legte und die Russen ihn fortschlep­pen kon­nten.

Nach seinem Freikom­men aus dem rus­sis­chen Gefäng­nis jagt Sol­dier Boy Black Noir, um Rache für seine Ent­führung vor knapp 40 Jahren zu nehmen.

Doch bevor Sol­dier Boy ihn über­haupt kon­fron­tieren kann, tötet Home­lander seinen eng­sten Ver­traut­en. Der Grund: Noir wusste, dass Sol­dier Boy Home­landers biol­o­gis­ch­er Vater ist und dieser somit eine „Fam­i­lie” hat, wie er es nen­nt. Diese Infor­ma­tion hat er Home­lander allerd­ings voren­thal­ten.

Warum ist Black Noir so loyal zu Homelander?

Dass Black Noir der vielle­icht zuver­läs­sig­ste Angestellte von Vought ist/war, wis­sen wir bere­its. Ohne The­ater erledigt er die ihm aufge­tra­ge­nen Jobs. Das unter­schei­det ihn deut­lich von den anderen Superheld:innen wie Home­lander, Queen Maeve oder A-Train, die meist mit sich selb­st beschäftigt sind.

Im Gegen­satz zu den anderen Supes wird Noir auch nie von Home­lander drangsaliert. In der Ani­ma­tion­sserie „The Boys Presents: Dia­bol­i­cal” bekom­men wir in der acht­en und let­zten Folge („One Plus One Equals Two”) einen tief­er­en Ein­blick in die Beziehung von Home­lander und Black Noir. Wir erfahren, dass Black Noir vor Home­lander das pop­ulärste Mit­glied der Sev­en gewe­sen ist.

The Boys – Die besten Momente aus Staffel 1-3

Als Home­lander dazukommt, nimmt er automa­tisch an, dass Noir eifer­süchtig auf seinen Sta­tus sei und gegen ihn arbeite. Diese Annahme wird auch von Still­well gefördert, die Black Noir anfangs als Auf­pass­er auf Home­lander anset­zt.

Am Ende kommt es ganz anders: Black Noir wird bei Home­landers erster Mis­sion Zeuge eines Mas­sak­ers, das der psy­chopathis­che Held anrichtet. Anstatt Home­lander zu verpfeifen, kommt Noir ihm zu Hil­fe und bringt sog­ar die einzige, lebende Zeu­g­in um. Um den panis­chen Home­lander zu beruhi­gen, schreibt Noir hastig eine Notiz. Lei­der bekom­men wir den Inhalt der Nachricht, die Home­lander sofort beruhigt, nicht zu sehen.

Aber warum akzep­tiert Noir Home­lander sofort als Anführer und ord­net sich so kom­pro­miss­los unter? Das liegt wohl an vol­lkom­men prag­ma­tis­chen Über­legun­gen seit­ens Noir. Er weiß, dass Sol­dier Boy nicht für immer ver­schwun­den ist und eines Tages zurück­kom­men wird, um Rache zu nehmen (was sich dann auch bestätigt). Um für diesen Fall gewapp­net zu sein, ver­bün­det er sich mit dem mächtig­sten Wesen auf der Erde: Home­lander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren