Eine Frau, ein Mann
© picture alliance/Everett Collection/©CW Network/Courtesy Everett Collection
M3gan
Ein Flugzeug bei der Premiere von Plane in New York

Superman & Lois Staffel 3: Alle Infos und wo Du die Folgen streamen kannst

Es ist keine Über­raschung, dass „Super­man & Lois” eine Staffel 3 bekommt. Aber jet­zt gibt es einen Trail­er und einen Start­ter­min zur Super­helden-Serie aus dem DC-Uni­ver­sum. Wir ver­rat­en, was zum Cast, zur Hand­lung und zum Start in Deutsch­land bekan­nt ist.

Superman & Lois Staffel 3: Wann ist der Start in den USA und in Deutschland?

Clark Kent alias Super­man und seine Frau Lois Lane kehren am 14. März mit neuen Aben­teuern zurück: Super­man & Lois Staffel 3 startet beim US-Sender The CW. Der Titel der ersten Folge ist schon bekan­nt, sie wird „Clos­er” heißen. Eine neue Episode fol­gt dann im Wochen­rhyth­mus jew­eils dien­stags. Wahrschein­lich wird es wie in den ersten bei­den Sea­sons ins­ge­samt 15 Fol­gen geben.

Den Start­ter­min haben die Serienmacher:innen via Twit­ter verkün­det – mit einem Satz, der neugierig macht: „So lange sie einan­der haben, kön­nen sie alles über­winden.” Noch bess­er: Zugle­ich veröf­fentlichte der Twit­ter-Account einen Trail­er für Super­man & Lois Staffel 3.

Arrow­verse: Die richtige Rei­hen­folge der DC-Serien

Aber wann kommt die Super­helden-Serie zu uns? Das ist bish­er noch offen. Wahrschein­lich dauert es aber noch einige Monate. Der Grund: Die erste Staffel lief in Deutsch­land erst elf Monate nach der US-Erstausstrahlung. Die zweite Sea­son startete zehn Monate, nach­dem sie in den USA zu sehen war.

Wir gehen also davon aus, dass Staffel 3 bei uns erst ab Ende 2023 fort­ge­set­zt wird. Unklar ist bish­er zudem, wo Super­man & Lois aus­ges­trahlt wird. Wahrschein­lich zeigt die neuen Fol­gen dann der Pay-TV-Sender Pro7 Fun. Die Free-TV-Ausstrahlung kön­nte später Kabel 1 übernehmen.

Staffel 1 und 2 der Serie schaust Du aktuell mit einem Pre­mi­um-Abo beim Stream­ing-Anbi­eter Joyn. Alter­na­tiv kauf­st Du die Episo­den bei Ama­zon Prime Video, Apple TV+ beziehungsweise iTunes oder YouTube.

Der Cast von Superman & Lois: Lex Luthor und ein neuer Jonathan

Fans der Super­man-Serie müssen sich in den neuen Fol­gen von einem bekan­nten Gesicht ver­ab­schieden: Bish­er stellte Jor­dan Elsass den Sohn von Clark und Lois Kent dar. Doch der Schaus­piel­er hat­te schon 2022 erk­lärt, dass er aus per­sön­lichen Grün­den nicht mehr dabei sein wird. Für die Rolle von Jonathan musste also Ersatz her. In Staffel drei spielt nun Michael Bish­op („Shel­ter”) den Sohn ohne Superkräfte. Er ist auch im Trail­er zur neuen Sea­son zu sehen.

Außer­dem taucht in den neuen Episo­den wohl ein bekan­nter Bösewicht auf: Lex Luthor. Offiziell verkün­det wurde das nicht – ver­meldet hat die News die Seite The Hash­tag Show. Ein heißer Kan­di­dat für die Rolle hat schon demen­tiert, dass er sie übern­immt. Es han­delt sich also nicht um den gle­ichen Schaus­piel­er wie bei den anderen Serien im Arrow­verse.

Denn bei „Super­girl”, „The Flash” und „Leg­ends of Tomor­row” mimte Jon Cry­er („Two and a Half Man”) den Super­schurken. Doch der hat andere Verpflich­tun­gen, wie er selb­st im Dezem­ber 2022 bei Twit­ter verkün­dete. Wer Lex Luthor spie­len wird, ist bis­lang offen.

Es gibt min­destens einen weit­eren neuen Charak­ter: Gang­ster­boss Bruno Mann. Gespielt wird der Fies­ling von Chad L. Cole­man („The Walk­ing Dead”).

Wie bish­er dabei sind in der Staffel:

    • Tyler Hoech­lin als Clark/Superman
    • Eliz­a­beth Tul­loch als Lois
    • Alex Garfin als Jor­dan
    • Erik Valdez als Kyle
    • Inde Navar­rette als Sarah
    • Wolé Parks als John
    • Dylan Walsh als Sam
    • Emmanuelle Chriqui als Lana
    • Tayler Buck als Natal­ie
    • Sofia Has­mik als Chris­sy

Wovon handelt Staffel 3 von Superman & Lois?

Achtung, es fol­gen Spoil­er zu Staffel 2

Am Ende von Super­man & Lois Staffel 2 wur­den die Fans mit ein­er uner­warteten Enthül­lung über­rascht: Die Serie ist nicht Teil des Arrow­verse. Alle anderen Held:innen aus dem DC-Uni­ver­sum leben auf der Earth-Prime, aber nicht Super­man. Er ist der einzige Super­held seines Plan­eten, hieß es in der let­zten Folge. Also spielt die Serie auf ein­er eige­nen Erde – anders als „The Flash”. Was das für Staffel 3 bedeutet, wer­den wir sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der US-Sender The CW hat schon ein paar Infos zur neuen Sea­son durch­sick­ern lassen. Sie spielt wenige Wochen nach dem Ende von Staffel 2, als Super­man Ally All­ston endgültig besiegt hat­te. Clark und Lois arbeit­en bei der Smal­l­ville Gazette und genießen das Kle­in­stadtleben.

Doch durch einen Under­cov­er-Auf­trag wird ein tödlich­er Feind enthüllt, der die Kent-Fam­i­lie für immer verän­dern kön­nte. Dieser Schurke ken­nt keine Gnade, heißt es in der Beschrei­bung. Wer gemeint ist, bleibt unklar.

Auch für die Kent-Brüder wird es span­nend. Während Jor­dan seine Super­helden-Kräfte aus­pro­biert, sucht Jonathan nach einem Lebenssinn. John Hen­ry wird von der Ver­gan­gen­heit seines Dop­pel­gängers geplagt. Das hat nicht nur gefährliche Fol­gen für ihn, son­dern auch für Natal­ie. Lana Lang und Kyle ver­suchen, ihre Tren­nung genauer zu definieren.

Sarah muss sich damit auseinan­der­set­zen, was Jor­dans Kräfte für sie zu bedeuten haben. Gen­er­al Samuel Lane heuert wieder beim Vertei­di­gungsmin­is­teri­um an. Allerd­ings sorgt die Arbeit mit seinem Enkel Jor­dan für neue Ver­wick­lun­gen.

Worauf bist Du in Super­man & Lois Staffel 3 am meis­ten ges­pan­nt? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren