Das Bild zeigt eine Szene aus der 18. Staffeln von Grey's Anatomy
© Disney
Der grüne Ford Mustang aus 1968
Becky und Hunter begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer
: :

Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?

Im kom­menden Jahr 2023 wird die Dra­maserie Grey’s Anato­my 18 Jahre alt. Viele Fans fra­gen sich, ob die kom­mende 19. Staffel eventuell die let­zte ist – oder ob die Serie weit­erge­hen kön­nte. Hier erfährst Du, was bis jet­zt zu ein­er 20. Staffel von Grey’s Anato­my bekan­nt ist.

Achtung: Dieser Artikel spoil­ert teil­weise die Ereignisse in Staffel 19.

Wird es eine 20. Staffel geben?

Noch ist die 19. Staffel der beliebten Kranken­hausserie in Deutsch­land auf Dis­ney+ nicht ange­laufen. Und bish­er gibt es lei­der noch keine konkreten Hin­weise, dass eine 20. Staffel von Grey’s Anato­my in Pla­nung ist. Wir kön­nen jedoch ver­rat­en: In der 19. Staffel stoßen zahlre­iche neue Darsteller:innen zum Ensem­ble der Serie hinzu.

Dies lässt uns hof­fen, dass die Serie nach Staffel 19 noch nicht abge­set­zt wird. Neue und junge Ärzt:innen am Grey-Sloan-Kranken­haus brin­gen viel Poten­zial für neue Dra­men und Schick­sale mit sich. Von fehlen­den Ideen und Geschicht­en für weit­ere Staffeln kann also keine Rede sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Grey’s Anatomy Staffel 20: Das könnte die Handlung sein

Seit­dem bekan­nt wurde, dass Grey’s-Anatomy-Star Ellen Pom­peo nur noch in acht Episo­den der 19. Staffel des Medi­zin­dra­mas zu sehen sein wird, sor­gen sich die Fans um die Zukun­ft der Serie. Pom­peo hat sich auf Insta­gram zu Wort gemeldet und einen indi­rek­ten Abschieds­gruß an die Fans hin­ter­lassen. In ihrem Post­ing schreibt die Schaus­pielerin:

„Ich bin unendlich dankbar für die Liebe und Unter­stützung, die ihr alle mir, Mered­ith Grey und der Serie 19 Staffeln lang ent­ge­genge­bracht habt! Das alles wäre ohne die besten Fans der Welt nicht möglich gewe­sen. (…) Ihr wisst, dass die Show weit­erge­hen muss und ich werde auf jeden Fall wiederkom­men, um euch zu besuchen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ellen Pom­peo (@ellenpompeo)

Hier kön­nen wir nur ver­muten, dass die Haupt­fig­ur sich zwar größ­ten­teils aus der Serie zurückziehen wird, einige Gas­tauftritte in ein­er weit­eren Staffel oder einem eventuellen Spin-Off dur­chaus möglich sind. In der kom­menden Staffel 19 ver­bringt Ärztin Mered­ith Grey viel Zeit damit, ihrer an Panikat­tack­en lei­den­den Tochter Zola (Aniela Gumbs) zu helfen.

Mered­ith find­et für Zola in Boston eine Schule für begabte Kinder. Daher beschließt Mered­ith, das Jobange­bot von Jack­son Avery (Jesse Williams) anzunehmen, um ihm in Boston bei der Behand­lung von Alzheimer-Patient:innen zu helfen. Diese Krankheit hat für Mered­ith eine sehr per­sön­liche Bedeu­tung: Die Mut­ter der erfol­gre­ichen Medi­ziner­in litt eben­falls an an Alzheimer.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein Trail­er des Senders ABC ver­rät, dass Mered­ith ihren let­zten Tag am Grey-Sloan-Kranken­haus feiern und Seat­tle ver­lassen wird. Und obwohl Schaus­pielerin Ellen Pom­peo für den Rest der Staffel als aus­führende Pro­duzentin an Bord bleiben wird, ist unklar, was das für die Zukun­ft der Serie bedeuten kön­nte. Wird Mered­ith Grey Teil ein­er Staffel 20 von Grey’s Anato­my sein?

Oder deutet ihr Insta­gram-Post darauf hin, dass sie vielle­icht nur als Gast­star in die Serie zurück­kehren wird? So oder so, Mered­iths großer Schritt markiert das Ende ein­er Ära für die Serie. Das Enter­tain­ment-Por­tal Dead­line behauptet, dass Schaus­pielerin Ellen Pom­peo auch weit­er­hin als Off-Stimme die Hand­lung der Serien kom­men­tieren wird. Ist dies eventuell ein weit­er­er Hin­weis, dass ein Ende von Grey’s Anato­my in weit­er Ferne liegt?

Darsteller:innen in Grey’s Anatomy Staffel 20: Der mögliche Cast

Welche Schauspieler:innen in Staffel 20 von Grey´s Anato­my mit­spie­len wer­den, ist noch nicht bekan­nt. Ein Blick auf die Beset­zung der kom­menden 19. Staffel kön­nte Dir einen Hin­weis auf den Cast ein­er weit­eren Staffel liefern. In Staffel 19 spie­len unter anderem mit:

  • Ellen Pom­peo als Dr. Mered­ith Grey
  • Chan­dra Wil­son als Dr. Miran­da Bai­ley
  • James Pick­ens Jr. als Dr. Richard Web­ber
  • Kevin McK­idd als Dr. Owen Hunt
  • Cate­ri­na Scor­sone als Dr. Amelia Shep­herd
  • Camil­la Lud­ding­ton als Dr. Jo Wil­son
  • Kel­ly McCreary als Dr. Mag­gie Pierce
  • Kim Raver als Dr. Ted­dy Alt­man
  • Jake Borel­li als Dr. Levi Schmitt
  • Chris Car­ma­ck als Dr. Atti­cus „Link“ Lin­coln
  • Antho­ny Hill als Dr. Win­ston Ndugu

Bist Du ein Fan von Grey’s Anato­my? Wer ist Deine Lieblings­fig­ur in der Dra­ma-Serie und warum? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren