Zwei erschrockene Teenager
© Kevin Estrada/Netflix
Der Cast der TV-Serie "New Amsterdam"
Chicago Fire
:

Freeridge Staffel 2: So geht die Teenie-Dramedy bei Netflix weiter

Vier Teens, die Liebe und die manch­mal haarsträuben­den Aben­teuer des Lebens: Die erste Staffel der Net­flix-Serie lässt (fast) nichts aus. Aber wie ste­hen die Chan­cen auf Staffel 2 von „Freeridge”? Hier erfährst Du alles, was wir bere­its über Start, Sto­ry und Cast wis­sen.

Aus On My Block wird Freeridge

Das Ende der Com­ing-of-Age-Serie „On My Block” mag für viele Fans über­raschend gewe­sen sein. Net­flix spendierte der Serie von 2018 bis 2021 vier Staffeln, zog dann aber den Steck­er. Dabei galt die Geschichte um die Aben­teuer ein­er Gruppe von Teens in einem fik­tiv­en kali­for­nischen Städtchen als Über­raschungser­folg - mit vie­len Zuschauer:innen und treuen Fans.

Erfolg ist nicht nur bei Net­flix das beste Argu­ment für eine Fort­set­zung. Die liefert Net­flix etwas ver­spätet mit dem Spin-off Freeridge. Anfang Feb­ru­ar 2023 startete die erste Staffel beim Streamin­gan­bi­eter. Wieder geht es um vier Teenager:innen, die mit sich und ihrer Umwelt so einige Prob­leme haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 2 von Freeridge?

Erfolg ist natür­lich auch das Stich­wort für Staffel 2 von Freeridge. Ob Net­flix die Serie fort­set­zt, hängt ganz maßge­blich vom Zus­pruch des Pub­likums ab. Set­zt sich Freeridge in den Serien-Top-10 des Stream­ing­di­en­stes fest, ste­hen die Chan­cen auf eine zweite Staffel nicht schlecht.

New Ams­ter­dam: Wann startet Staffel 3 bei Net­flix?

In der Regel wartet Net­flix etwa vier bis sechs Wochen nach dem Start ein­er neuen Serie, um zu entschei­den, ob sich eine weit­ere Staffel lohnen kön­nte. Manch­mal sitzt der Stream­in­griese das Urteil allerd­ings auch aus und äußert sich lange Zeit gar nicht.

Fällt die Entschei­dung zu Freeridge zeit­nah, rech­nen wir mit Staffel 2 von Freeridge im Früh­jahr 2024.

Was passiert in der zweiten Staffel?

Die Reise von Anführerin Glo­ria Salazar, ihrer jün­geren Schwest­er Ines, der eso­ter­isch ver­an­lagten Demi und dem bisex­uellen Cameron ist noch nicht zu Ende. Denn die erste Staffel endet mit einem Knall und einem Cliffhang­er.

Drehorte von Out­er Banks: Hier spielt die Serie rund um die Teenager­clique Pogues

Das Quar­tett erfährt, dass es nie wirk­lich mit einem Fluch belegt war. Mar­ilu­na und ihre Zwill­ingss­chwest­er Marisol macht­en sich einen Spaß daraus, Glo­ria und ihre Truppe mit einem ver­meintlichen Fluch an der Nase herumzuführen.

Ent­war­nung gibt es also an dieser Stelle – aber zum Ende der Staffel wird es noch mal todernst: Mar­ilu­na wird von Jok­er und Sad Eyes erschossen. Die bei­den Gang­ster haben es auf das Roller­world-Geld abge­se­hen, Mar­ilu­na jedoch offen­sichtlich mit ihrer Schwest­er ver­wech­selt. Geht es in Staffel 2 also auch Marisol an den Kra­gen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Geld ist auch das, was unser Quar­tett umtreibt. Die stinkre­iche Mar­ilu­na hat­te ihnen ein ver­lock­endes Ange­bot gemacht: Die Vier bekom­men 10 Mil­lio­nen US-Dol­lar, die sie inner­halb von drei Monat­en für Dinge aus­geben müssen, die sie aber nicht behal­ten dür­fen. Stirbt dieses Ange­bot mit Mar­ilu­nas Tod? Oder kommt ihre Schwest­er Marisol ins Spiel?

Gin­ny & Geor­gia Staffel 3: Wie geht die Net­flix-Serie weit­er?

Auch die Liebe­san­gele­gen­heit­en sind in Freeridge alles andere als abgeschlossen. Die zweite Staffel müsste klären, was aus der Beziehung von Rusty und Ines wird, die sich in der let­zten Episode küssen. Obwohl Rusty eigentlich mit Glo­ria zusam­men ist – da bah­nt sich also ein Kon­flikt an. Demi und Cameron tren­nen sich, aber es ist völ­lig offen, wie sie anschließend miteinan­der umge­hen.

In einem Inter­view mit dem US-Mag­a­zin TVLine äußerte Serien­schöpfer Jere­my Haft, es gäbe im Freeridge-Uni­ver­sum noch einige Geschicht­en zu erzählen. Und der Mann muss es wis­sen: Als Showrun­ner und Regis­seur war er schließlich auch den den vier Staffeln von On My Block beteiligt.

Der Cast: Wer spielt in Freeridge Staffel 2 mit?

Sollte es eine zweite Staffel von Freeridge geben, rech­nen wir mit diesen Darsteller:innen:

  • Key­la Mon­ter­roso Mejia als Glo­ri
  • Bryana Salaz als Ines
  • Ciera Riley Wil­son als Dem
  • Ten­z­ing Nor­gay Train­or als Camero
  • Zaire Adams als Andr
  • Jean­Paul SanPe­dro als Javie
  • JR Vil­lar­real als Toni
  • Michael Solomon als Rusty

Sobald wir mehr über Start, Sto­ry und Cast der zweit­en Staffel wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hat Dir die erste Staffel von Freeridge gefall­en? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren