hauptcast von die geistervilla
© Geistervilla ab 27. Juli im Kino © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Evan Buckley in Staffel 4 von "9-1-1"
Eine junge Frau hebt abwehrend ihre Hand.
:

Disneys Geistervilla-Remake: Das solltest Du über die Neuauflage mit Rosario Dawson, Owen Wilson und Co. wissen

Ab dem 27. Juli erobert die Neuau­flage der Hor­ror-Komödie „Die Geis­ter­vil­la“ die Kinos. Ein­mal mehr kannst Du eine unvergessliche Nacht im Dis­ney-Spukhaus erleben. Bei uns erfährst Du, wovon das Geis­ter­vil­la-Remake han­deln soll, wer darin mit­spielt und was den Film so beson­ders macht.

2003 Jahren lan­dete Dis­ney mit Die Geis­ter­vil­la einen dur­chaus pass­ablen Kino-Erfolg in den USA und kurz darauf auch in Deutsch­land. Zum Jubiläum der Ver­fil­mung lässt das Unternehmen den Gruselspaß noch ein­mal aufleben und schickt ein fam­i­lien­fre­undlich­es Geis­ter­vil­la-Remake ins Ren­nen. Das Beson­dere an dem Grusel-Streifen: Der Film verzichtet auf die Nutzung von Green­screens und greift lieber auf alt­be­währte Spezial­ef­fek­te. Welche das sind und was Du noch zum Remake wis­sen soll­test, ver­rat­en wir Dir hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story vom Geistervilla-Remake: Worum geht’s?

In der Neu­ver­fil­mung zieht die allein­erziehende Mut­ter Gab­bie (Rosario Daw­son) mit ihrem neun­jähri­gen Sohn Travis (Chase W. Dil­lon) in eine – nun ja – leicht herun­tergekommene Immo­bilie in New Orleans. In ihrer neuen Heimat angekom­men, bemerken die bei­den, dass es dort spukt. Plöt­zlich find­en sie sich inmit­ten illus­tr­er Gestal­ten wieder, die das Haus besuchen wollen. Darunter zum Beispiel ein Priester, ein Experte für para­nor­male Phänomene und eine Hellse­herin.

Team und Cast hinter der Neuauflage von Disney

Im Remake von Die Geis­ter­vil­la darf­st Du Dich auf einige echte Hochkaräter freuen. So wer­den neben den bere­its genan­nten Darsteller:innen auch Owen Wil­son, LaKei­th Stan­field, Jamie Lee Cur­tis, Dan­ny DeVi­to, Jared Leto und Winona Ryder in der neuen Umset­zung mit­spie­len.

Die Regie über­nahm „Bad Hair“-Macher Justin Simien; das Drehbuch steuerte Katie Dip­pold bei, die zum Beispiel auch das Skript für „Ghost­busters“ (2016) schrieb. Für Geis­ter­vil­la waren also reich­lich Expert:innen für am Werk.

Echte Villa statt CGI und mehr Old-School-Effekte

Com­put­er gener­ierte Effek­te und per Green­screen hergestellte Kulis­sen? Davon wirst Du in Die Geis­ter­vil­la eher weniger sehen. Regis­seur Justin Simien set­zt lieber auf klas­sis­che Meth­o­d­en, um das Grusel­spek­takel in Szene zu set­zen. So enthüllt er bei einem Director’s Pan­el auf der San Diego Com­ic Con Inter­na­tion­al, dass er durch ver­schiedene Film­meth­o­d­en sowie die Nutzung von Spiegeln und Rauch­maschi­nen schon die benötigte schau­rige Atmo­sphäre insze­nieren kon­nte. Außer­dem fand der Dreh in ein­er echt­en Vil­la statt, die speziell für den Film gebaut wurde, um Dir als Zuschauer:in ein authen­tis­ches Bild des berüchtigten Hor­ror-Anwe­sens zu bieten.

Daher stammt die Idee zu Die Geistervilla

Genau wie in „Fluch der Karibik“ und „Jun­gle Cruise“ basiert die Geschichte vom Geis­ter­vil­la-Remake auf ein­er Attrak­tion aus den Dis­ney-Freizeit­parks. Im Dis­ney­land in Ana­heim ste­ht die gle­ich­namige Geis­ter­bahn zum Beispiel schon seit 1969.

Release: Wann startet Disneys Geistervilla-Remake in den Kinos?

In Deutsch­land startet das Geis­ter­vil­la-Remake am 27. Juli 2023. Es dauert also gar nicht lange, bis Du Dich auf ein biss­chen Grusel­stim­mung aus dem Hause Dis­ney freuen darf­st.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das Geis­ter­vil­la-Remake? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: