Mitglieder der Wache 118 in der Serie "9-1-1"
© picture alliance / Everett Collection | ©20thCentFox/Courtesy Everett Collection
Feuerwehrmann vor Feuerwehrauto
ahsoka mit lichtschwert
:

9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Die Feuer­wehrleute aus dem 118. Revi­er in Los Ange­les müssen wieder zu brandge­fährlichen Ein­sätzen aus­rück­en: Die Dra­maserie „9-1-1” geht in eine neue Runde. Was wis­sen wir über 9-1-1 Staffel 6, wann läuft sie an und wer spielt mit?

9-1-1 Staffel 6: In den USA bereits gelaufen

Bei Not­fällen aller Art in Los Ange­les sind Cap­tain Nash, Sergeant Athena Grand und ihre Kolleg:innen von Leit­stelle, Polizei und Feuer­wehr gefragt. Wie drama­tisch ihre Arbeit im 118. Revi­er abläuft, erzählt die US-Serie 9-1-1 bere­its seit 2018. In den bish­er fünf Staffeln geht es aber auch um pri­vate Prob­leme und Sor­gen, mit denen sich unsere Held:innen herum­schla­gen müssen.

Das wird sich auch in Staffel 6 von 9-1-1 nicht ändern. Fans kön­nen sich freuen: Im Sep­tem­ber 2022 starteten die 18 Fol­gen beim US-Sender Fox, Mitte Mai 2023 lief das große Staffel­fi­nale. Übri­gens wurde zusam­men mit 9-1-1 auch der Ableger „9-1-1: Lone Star” ver­längert – um eine vierte Staffel.

9-1-1: Wann kommt die sechste Staffel nach Deutschland?

Bis­lang kon­ntest Du neue Fol­gen immer unge­fähr drei bis vier Monate nach dem US-Start in deutsch­er Sprache abrufen. Das hat dies­mal deut­lich länger gedauert. Dis­ney+ zeigt Staffel 6 hierzu­lande erst ab dem 20. Sep­tem­ber 2023.

Der Stream­ing­di­enst hat auch die ersten fünf Staffeln im Pro­gramm. Allerd­ings ste­ht beispiel­sweise bei Ama­zon Prime Video die ganze sech­ste Staffel schon länger zum Kauf bere­it, falls Du kein Abo bei Dis­ney+ hast.

Sky One zeigte die Staffeln 1 bis 3 und hat auch die vierte Sea­son im Ange­bot. Wann und ob die Staffeln 5 und 6 bei dem Pay-TV-Kanal lan­den, ist noch nicht bekan­nt.

Im Free-TV dürfte wie immer ProSieben die neuen Episo­den zeigen – unter dem Titel „9-1-1: Notruf L.A.” Ab Som­mer 2022 flim­merte dort Staffel 5 über die Bild­schirme. Das Finale dieser Sea­son erschien in den USA Mitte Mai 2022. Für Staffel 6 ist noch kein Start­ter­min bei ProSieben bekan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

9-1-1-Serie in Staffel 6: Worum geht es und gibt es einen Trailer?

Die fün­fte Staffel endet für fast alle Charak­tere mehr oder weniger mit einem Hap­py End: 9-1-1 hat uns nicht mit fiesen Cliffhang­ern zurück­ge­lassen. Eddie bewahrt Bob­by vor einem Rück­fall und kehrt ins 118. Revi­er zurück. Er und Athena beschließen, ihre längst über­fäl­li­gen Flit­ter­wochen bei ein­er Kreuz­fahrt nachzu­holen.

Hen und Karen wer­den von Hens Mut­ter Toni über­rascht und erneuern ihr Gelübde. Toni hat­te sich zunächst gegen die Hochzeit der bei­den Frauen aus­ge­sprochen. Bei Mad­die und Chim­ney bleibt alles offen. Nur für Buck und Tay­lor sieht es nicht gut aus: Sie haben ihre kom­plizierte Beziehung been­det.

Einen kleinen Hin­weis auf 9-1-1 Staffel 6 gab Showrun­ner­in Kris­ten Rei­del im Inter­view mit Vari­ety. Athena und Bob­by ver­schwinden wohl tat­säch­lich in die Flit­ter­wochen:

„(…) Wir woll­ten etwas Spaß mit Bob­by und Athena haben. Allerd­ings Spaß im 9-1-1-Sinn. Wir hat­ten schon lange darüber gesprochen, dass sie ihre Flit­ter­wochen haben sollen, aber aus ver­schiede­nen Grün­den hat es nie geklappt. In Staffel 6 wer­den wir hof­fentlich etwas davon sehen.”

In dem Gespräch räumte Rei­del auch mit Speku­la­tio­nen auf, dass San­itäter Jon­ah nach seinen Ver­brechen weit­er­hin eine Rolle spielt. „Er ist im Gefäng­nis und wird auch dort bleiben”, erk­lärte sie. Einen ersten Ein­druck von der sech­sten Staffel gibt der Pre­view-Trail­er:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die erste Folge begin­nt gle­ich mit einem Unglück, das alle Alar­m­glock­en schrillen lässt: Ein bren­nen­der Zep­pelin stürzt über einem vollbe­set­zten Sta­dion ab. Massen­panik, Chaos und die bange Frage, was hin­ter dem Absturz steckt, ver­lan­gen den Ein­satzkräften alles ab.

9-1-1 Staffel 6: Wer gehört zum Cast für die neuen Folgen?

In Staffel 6 sind erneut die bekan­nten Hauptdarsteller:innen im Ein­satz:

  • Angela Bas­sett („Amer­i­can Hor­ror Sto­ry”) als Athena Grant-Nash
  • Peter Krause („Six Feet Under”) als Bob­by Nash
  • Jen­nifer Love Hewitt („Die Liste”) als Mad­die Buck­ley
  • Aisha Hinds („Under the Dome”) als Hen Wil­son
  • Oliv­er Stark („Into The Bad­lands”) als Evan „Buck” Buck­ley
  • Ken­neth Choi („The Last Man on Earth”) als Howie „Chim­ney” Han
  • Ryan Guz­man („Heroes Reborn”) als Eddie Díaz
  • Gavin McHugh als Christo­pher Diaz
  • Corinne Mas­si­ah als May Grant

Achtung, Spoil­er: Ganz sich­er nicht mehr dabei ist Rock­mond Dun­bar („Prison Break”) als Athenas Ex-Mann Michael Grant. Der Schaus­piel­er hat die Serie bere­its Ende 2021 ver­lassen. Zulet­zt war er in Folge 8 in der fün­ften Staffel zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren