Evan Peters als Jeffrey Dahmer
© Netflix © 2022
House of the Dragon Staffel 2
game of thrones spin off
:

Evan Peters: Die besten Serien und Filme mit dem Star aus Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Aktuell ist die Net­flix-Serie „Dah­mer – Mon­ster: Die Geschichte von Jef­frey Dah­mer“ auf Platz 1 der Net­flix-Charts. Darin mimt Schaus­piel­er Evan Peters den zu trau­riger Berühmtheit gelangten Serien­mörder Jef­frey Dah­mer. Aber nicht erst seit dieser Serie ist Evan im Filmgeschäft. Wo Du ihn noch gese­hen haben kön­ntest und welche Titel Du Dir mit ihm unbe­d­ingt anse­hen soll­test, erfährst Du in unser­er Top 5 der besten Filme und Serien mit Evan Peters.

Bere­its 2004 kon­nte Evan Peters im Alter von ger­ade ein­mal 17 Jahren sein Schaus­pield­e­büt feiern: In der Rolle des jun­gen Adam im Dra­ma „Clip­ping Adam“ kämpft er sich mit der Hil­fe sein­er Freund:innen durch eine Fam­i­lien­tragödie ­– und das inmit­ten des alltäglichen Teenag­er-Wahnsinns.

Auf dem Weg zum Erfolg kon­nte er weit­ere kleinere Film­rollen absah­nen und erfreute sich unter anderem durch seine Rolle als Jesse in der Alien-Serie „Inva­sion“ immer größer­er Bekan­ntheit. Von Außerirdis­chen umgeben lief es richtig gut für den jun­gen Evan Peters – wie wäre es für den endgülti­gen Durch­bruch also mit ein­er Rei­he an ver­schieden­sten Rollen in nur ein­er Serie?

Ob Net­flix‘ Dah­mer-Serie Platz 1 der Charts ver­di­ent, kannst Du mit GigaTV her­aus­find­en. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) American Horror Story (ab 2011): Ein Mann mit vielen Gesichtern

Wenn Du Evan Peters als wan­del­bar beze­ichnest, ist das ver­mut­lich unter­trieben. In der Antholo­gie-Serie „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ porträtierte er schließlich ganze 16 Charak­tere, die nicht unter­schiedlich­er sein kön­nten. In den einzel­nen Staffeln erwarten Dich Hor­ror-Geschicht­en, in denen Dir Evan Peters zeigt, was Dir wirk­lich Angst ein­jagt. Du begeg­nest ihm zum Beispiel in Staffel 1 in Form eines mörderischen Geistes oder in Staffel 5 als Serien­mörder namens James March, der ein Hotel mit dem einzi­gen Zweck erbaute, seine Opfer darin zu ver­steck­en. Evan Peters ist ein­er der weni­gen Darsteller, der den Amer­i­can Hor­ror Sto­ries bis zur acht­en Staffel treu blieb.

Du brennst für die Antholo­gie-Serie Amer­i­can Hor­ror Sto­ry? Dann wird Dich fol­gen­des Update zur neusten Staffel bes­timmt inter­essieren:

Amer­i­can Hor­ror Sto­ry Staffel 11: Das wis­sen wir über die neuen Fol­gen

2) X-Men (ab 2014): Evan Peters als Marvel-Superheld

Es bleibt über­natür­lich: In der Film­rei­he „X-Men“ kön­ntest Du Evan Peters in sein­er Rolle als Peter Max­i­moff alias Quick­sil­ver wieder­erkan­nt haben. Dank sein­er Fähigkeit­en gilt er als schnell­ster Held des Mar­vel-Uni­ver­sums und kann sich als einziger Mutant in Über­schallgeschwindigkeit bewe­gen.

In „X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit“ taucht Quick­sil­ver das erste Mal in der Rei­he auf und hil­ft den Mutan­ten Mag­ne­to (Michael Fass­ben­der), Wolver­ine (Hugh Jack­man) und Pro­fes­sor X (James McAvoy). Er ver­schafft ihnen schnell Zugang zu Orten und liefert ihnen eben­so schnell den Ausweg. In sein­er Rolle als Quick­sil­ver taucht Evan Peters unter anderem auch im Film „Dead­pool 2“ und 2021 in der Serie „Wan­daVi­sion“ auf.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV kanns Du Evan Peters in gle­ich drei der X-Men-Filme sehen. Aktuell ste­hen X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit, „X-Men: Apoc­a­lypse“ und „X-Men: Dark Phoenix“ in der Voda­fone Videothek bere­it.

3) Pirates of Somalia (2017): Auf den Spuren der Piraten

Dass er auch in ern­steren Rollen überzeugt, beweist Evan Peters mit „Pirates of Soma­lia“. Das biographis­che Film­dra­ma erzählt die Geschichte des risikobere­it­en Jour­nal­is­ten Jay Bahadur (Evan Peters). Nach Abschluss der High­school entschei­det er sich gegen ein Jour­nal­is­tik-Studi­um und für die Erfahrung am eige­nen Leib. Inspiri­ert von seinem Idol Sey­mour Tol­bin (Al Paci­no) reist er nach Soma­lia. Damit beg­ibt er sich mehr und mehr in Gefahr, um sich seinen Traum vom großen Buch­pro­jekt zu erfüllen.

4) American Animals (2018): Der Million-Dollar-Plan

Wie drastisch sich das Leben ein­er ganz nor­malen Stu­den­ten-Clique verän­dern kann, zeigt der aben­teuer­liche Kri­mi „Amer­i­can Ani­mals“, in der Evan Peters in die Rolle des großmäuli­gen War­ren Lip­kas schlüpft. Als War­ren und seine Fre­unde her­aus­find­en, dass einige Werke der Uni-Bib­lio­thek ein echt­es Ver­mö­gen wert sind, entschließen sie sich dazu, ihr frus­tri­eren­des Leben auf den Kopf zu stellen. Zusam­men schmieden sie einen Plan, um die wertvollen Büch­er zu stehlen. Ob ihr Vorhaben wohl gelingt?

Raus­find­en kannst Du das mit GigaTV: Amer­i­can Ani­mals ist ein­er von vie­len Block­bustern, die Dir in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung ste­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Mare of Easttown (2021): Evan Peters gewinnt einen Emmy Award

Für seine Rolle als Detec­tive Col­in Zabel in „Mare of East­town“ erhielt Evan Peters erst­mals den Emmy Award als bester Neben­darsteller in ein­er lim­i­tierten Serie. Tatkräftig ste­ht er in der Minis­erie nie­mand gerin­gerem als Oscar-Preisträgerin Kate Winslet zur Seite. Gemein­sam ermit­teln sie in einem Mord­fall über den die Bewohner:innen der Stadt schweigen. Gekrönt wird das Mys­teri­um vor allem durch die her­aus­ra­gende schaus­pielerische Leis­tung bei­der Darsteller:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Stell‘ Dir schon ein­mal das Pop­corn bere­it, denn fol­gende Titel mit Evan Peters kannst Du Dir aktuell auf GigaTV anse­hen:

  • X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit
  • X-Men: Apoc­a­lypse
  • X-Men: Dark Phoenix
  • Amer­i­can Ani­mals

In welch­er Rolle hat Dich Evan Peters am meis­ten überzeugt? Hast Du einen Lieblings­film? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren