Der Killer-Clown Es wartet bereits auf sein nächstes Opfer
© 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Junger Mann lehnt lässig an einem Sportwagen
Joaquin Phoenix in Joker
:

Es-Prequel: Welcome To Derry erzählt die Vorgeschichte von Pennywise

Schon mehrfach ver­set­zte uns Hor­ror-Clown Pen­ny­wise mit den „Es“-Filmen in Angst und Schreck­en. Nun soll das Pre­quel „Wel­come To Der­ry“ die Vorgeschichte des Killer-Kaspers erzählen. Alle Infos zur angekündigten Serie find­est Du hier.

Mit sein­er Stephen King-Ver­fil­mung „Es“ schuf Regis­seur Andy Muschi­et­ti im Jahr 2017 nicht weniger als den erfol­gre­ich­sten Hor­ror-Film aller Zeit­en. Mehr als 700 Mil­lio­nen Euro spielte der Streifen ein — bei ger­ade ein­mal 35 Mil­lio­nen Euro Pro­duk­tions­bud­get. Es über­rascht also kein biss­chen, dass der Filmemach­er auch gle­ich mit Teil zwei des Hor­ror­spek­takels betraut wurde. Bei „Es Kapi­tel 2“ (2019) klin­gelte die Kinokasse zwar „nur“ noch 473 Mil­lio­nen mal, doch auch die Fort­set­zung geri­et zu einem vollen Erfolg. Dieses Jahr arbeit­et Muschi­et­ti an ein­er weit­eren Geschichte über seinen mut­maßlichen Lieblingsclown. In der Serie Wel­come To Der­ry geht es allerd­ings nicht um die Zukun­ft von Pen­ny­wise, son­dern um seine Ver­gan­gen­heit.

Falls du vor Beginn der Serie Dein Wis­sen noch ein­mal auf­frischen willst, find­est Du Es Kapi­tel 2 auf GigaTV.

Mit GigaTV und der Voda­fone Videothek ent­deckt Du viele weit­ere High­lights für die ganze Fam­i­lie! Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welcome To Derry: Ein Es-Prequel zum Fürchten

Während Es und Es Kapi­tel 2 in den Jahren 1989 beziehungsweise 2016 spie­len, wird uns Regis­seur Andy Muschi­et­ti in Wel­come To Der­ry auf eine Zeitreise in die Sechziger ent­führen. Diese Kulisse passt zur Orig­i­nalgeschichte. So startet die Roman­vor­lage von Stephen King im Jahr 1957; in der Fernse­hver­fil­mung „Stephen Kings Es“ erzählt Regis­seur Tom­my Lee Wal­lace die Geschichte ab 1960. Es liegt also nah, dass Muschi­et­ti in seinem Pre­quel noch stärk­er auf die ursprüngliche Es-Sto­ry einge­ht und die Vorgeschichte für sein Remake-Fran­chise neu inter­pretiert. Erfahren wir nun mehr über die Ursprünge von Pen­ny­wise? Woher kommt der Hor­ror-Clown? War er schon immer der kinder­fressende Grusel-Gauk­ler, der er heute ist?

Hier noch ein­mal der Trail­er dazu:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie knüpfen die beiden Filme an das Prequel an?

Die Es-Filme von 2017 und 2019 sind ganz schön har­ter Tobak. Das liegt zum einen daran, dass Hor­ror-Papst Stephen King mit seinem gle­ich­nami­gen Roman eine meis­ter­hafte Vor­lage geschaf­fen hat. Zum anderen ist es aber auch die Inter­pre­ta­tion von Regis­seur Andy Muschi­et­ti, die das Treiben von Killer-Clown Pen­ny­wise auf ein ganz neues Lev­el hebt.

Zur Hand­lung des ersten Teils der Rei­he: Der Schauer-Schelm Pen­ny­wise (Bill Skars­gård) hält sich gerne in Kanal­i­sa­tio­nen auf und lockt von dort aus kleine Kinder an und ent­führt sie. Auch der kleine Junge Georgie (Jack­son Robert Scott) fällt dem Clown-Wesen zum Opfer und ist nicht mehr auffind­bar. Sein älter­er Brud­er Bill (Jae­den Martell) lässt das nicht auf sich sitzen und stellt sich gemein­sam mit seinen Freund:innen, auch bekan­nt als „Losers Club“, dem schreck­lichen Wesen. Wird Pen­ny­wise die Gruppe in die Enge treiben oder schafft die Clique es, ihn zu bezwin­gen?

Wann startet die Serie?

Als Showrun­ner für Wel­come To Der­ry engagierte das Pro­duk­tion­steam von HBO Max den „Won­der Woman“-Autor und Es Kapi­tel 2-Co-Pro­duzen­ten Jason Fuchs sowie den Pro­duzen­ten Brad Kane. Wann der Start sein soll, ist jet­zt noch nicht bekan­nt, doch der Ter­min liegt im Jahr 2023 liegt. Sobald wir mehr wis­sen, erfährst Du es hier!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das Es-Pre­quel Wel­come To Der­ry? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren