Galadriel (Morfydd Clark) steht vor einer Explosion
© Matt Grace © Amazon Studios
Alan Ritchson
:

Die Ringe der Macht Staffel 2: Das Herr der Ringe-Prequel geht weiter

Sauron bleibt eine Bedro­hung – auch in der zweit­en Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. In Arbeit ist die Fort­set­zung bere­its. Bei uns erfährst Du, wer darin mit­spielt, wie es weit­erge­ht und was wir zum Start-Ter­min von Die Ringe der Macht Staffel 2 wis­sen.

Mit der ersten Staffel von Die Ringe der Macht gelang Ama­zon im ver­gan­genen Jahr ein sagen­hafter Erfolg. Über 100 Mil­lio­nen Zuschauer:innen verze­ich­nete die Serie weltweit. Das bedeutet: Die Ringe der Macht ist nicht weniger als die erfol­gre­ich­ste Ama­zon-Serie des Jahres 2022. Da über­rascht es nicht, dass die Drehar­beit­en zu Die Ringe der Macht Staffel 2 bere­its auf Hoch­touren laufen. Schon seit Okto­ber 2022 sollen die bei­den Showrun­ner Patrick McK­ay und J. D. Payne mit dem Cast der Serie an der Fort­set­zung arbeit­en. Bei uns erfährst Du, was wir bish­er über die zweite Staffel wis­sen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Ringe der Macht Staffel 2: Darum könnte es in der Fortsetzung gehen

Die ersten acht Fol­gen haben viel Hand­lungsspiel­raum für Die Ringe der Macht Staffel 2 übrigge­lassen. So wird Sauron weit­er­hin eine Bedro­hung bleiben; auch Ork-Anführer Adar kon­nte bish­er nicht in die Flucht geschla­gen wer­den. Die Zukun­ft von Númenor sowie das Über­leben der Elben, der Zwerge und der Har­füße ist eben­falls noch ungewiss. Darüber hin­aus gibt es bish­er erst drei von ins­ge­samt 20 Rin­gen der Macht. „In der zweit­en Staffel geht es vor allem um mehr Ringe“, ver­rät Showrun­ner Patrick McK­ay deshalb im Inter­view mit RadioTimes.com.

Mit Voda­fone GigaTV und einem beste­hen­den Ama­zon Prime Video-Account kannst Du „Die Ringe der Macht” direkt über GigaTV schauen. 

Was war noch gleich in Staffel 1 passiert?

Zu Beginn der ersten Staffel von Die Ringe der Macht scheint der Krieg mit dem dun­klen Herrsch­er Mor­goth been­det. Einzig die Elbenkriegerin Gal­adriel (Morfy­dd Clark) ist der fes­ten Überzeu­gung, dass der dun­kle Hex­en­meis­ter Sauron (Char­lie Vick­ers) — Mor­goths rechte Hand — und seine Orks die Kämpfe über­lebt haben. Auf eigene Faust beg­ibt sie sich auf die Suche nach dem über­leben­den Schurken. Das Vorhaben führt sie in die Süd­lande, wo es seit ger­aumer Zeit zu Ork-Angrif­f­en und Ver­mis­sten kommt. Eine Schlacht gegen die Wider­sach­er kann gewon­nen wer­den, doch ein Vulka­naus­bruch beschert den Orks und ihrem Anführer Adar (Joseph Mawle) schließlich doch noch den Sieg. Der neue Name seines eroberten Reichs: Mor­dor. Die erste Staffel endet damit, dass der elbis­che Schmied Cele­brim­bor (Charles Edwards) drei Ringe für sein Volk anfer­tigt, um die Elben zu schützen — die ersten drei Ringe der Macht.

Galadriel (Morfydd Clark) in Nahaufnahme

Die Schwedin Morfy­dd Clark mimt Galan­driel. — Bild: © Ama­zon Stu­dios

Cast und Team von Die Ringe der Macht Staffel 2

Neben den bere­its geset­zten Schauspieler:innen aus Staffel 1 sollen min­destens acht weit­ere Darsteller:innen zum Die Ringe der Macht-Cast stoßen. Darunter befind­et sich auch der britis­che Komik­er Kevin Eldon, der bish­er zum Beispiel in ein­er klitzek­leinen Rolle in „Game Of Thrones“ zu sehen war. Was neue Fig­uren bet­rifft, kündigte Showrun­ner McK­ay den ersten Auftritt eines weit­eren Ringträgers an. „Ich glaube, es hat sich her­aus­gestellt, dass Cír­dan in der näch­sten Staffel eine Rolle spie­len wird“, gibt McK­ay zu Pro­tokoll. Bei Cír­dan han­delt es sich um einen der Weis­es­ten unter den Elben, der in den Büch­ern von J. R. R. Tolkien als Hüter von Narya in Erschei­n­ung tritt, dem Ring des Feuers. Vier der neuen Episo­den wird Regis­seurin Char­lotte Bränd­ström umset­zen, die in Staffel 1 mit zwei von acht Fol­gen betraut war. Die übri­gen vier Fol­gen teilen die Neulinge Sanaa Ham­ri und Louise Hop­per unter sich auf.

Release der neuen Staffel Die Ringe der Macht

Wann genau Die Ringe der Macht Staffel 2 starten soll, wis­sen wir bish­er lei­der noch nicht. Ama­zon Stu­dios-Boss Ver­non Sanders ver­sprach im Inter­view mit Col­lid­er allerd­ings: „Es wäre toll, wenn wir Staffel 2 inner­halb eines Jahres nach Staffel 1 raus­brin­gen kön­nten. Vielle­icht dauert es ein biss­chen länger, aber wir tun alles, was wir kön­nen, und wir wer­den immer bess­er und schneller wer­den.“ Damit Dir während der Wartezeit nicht lang­weilig wird, haben wir hier die fünf besten Fan­ta­sy-Serien wie Die Ringe der Macht für Dich zusam­mengestellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die zweite Staffel von Die Ringe der Macht? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren