Léa Seydoux, Viggo Mortensen und Kristen Stewart in Crimes of the Future
© NEON 2022
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film The Woman King
Killing Eve
:

Crimes of the Future streamen: Wann startet der Horrorfilm im Heimkino?

Der neue Thriller vom Meis­ter des Body Hor­rors, David Cro­nen­berg, startete im Novem­ber 2022 in den deutschen Kinos. Mit sein­er tollen Beset­zung und zahlre­ichen kreativ­en Ideen für eine sur­reale Dystopie schlug er vor sein­er Pre­miere in Cannes hohe Wellen. Wenn Du den Schock­er im Heimki­no sehen willst, sagen wir Dir hier, wann und wo Du „Crimes of the Future” strea­men kannst.

Wann und wo kannst Du Crimes of the Future streamen?

Rund sechs Monate nach dem deutschen Kinos­tart im Novem­ber 2022 hat der Cro­nen­berg-Film endlich einen Platz bei den Stream­ing­di­en­sten bekom­men: Du kannst Crimes of the Future ab 10. Mai 2023 bei Ama­zon Prime Video im Streamingabo anschauen.

In den USA startete der Hor­ror­film übri­gens im Juni 2022 im Kino und war dort auch schon früher als Video-on-Demand (VoD) erhältlich (mehr dazu weit­er unten). Am Box Office spielte der Film allerd­ings nur 4,4 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Seit dem 31. Okto­ber 2022 ist Crimes of the Future zudem bei dem US-Stream­ing­di­enst Hulu ver­füg­bar.

Hierzu­lande find­en sich viele Hulu-Filme früher oder später im Star-Bere­ich von Dis­ney+ wieder. So war es beispiel­sweise bei den Hor­rorth­rillern „Fresh” und „No Exit” sowie dem Preda­tor-Film „Prey”.

Wir kön­nen uns daher vorstellen, dass Crimes of the Future zeit­nah auch bei Dis­ney+ lan­den wird. Bis dahin ist allerd­ings Ama­zon Prime Video Deine erste Anlauf­stelle.

Ab wann gibt es Crimes of the Future als DVD, Blu-ray, VoD?

Auf DVD und Blu-ray ist der Film in den USA schon seit August 2022 erhältlich. In Deutsch­land sind die Scheiben am 24. März 2023 in den Han­del gekom­men. Auch als Video-on-Demand kannst Du den Film inzwis­chen legal strea­men und auslei­hen, zum Beispiel bei Ama­zon Prime Video, im Sky Store oder bei Apple TV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die inneren Werte: Geht Crimes of the Future unter die Haut?

Für David Cro­nen­berg ist Crimes of the Future ein echt­es Heim­spiel: So ist dem Film seine Fan­tasie und Liebe zu organ­is­ch­er Ästhetik leicht anzumerken. Die Ver­flech­tung von Men­sch und Mas­chine sorgt immer für ein sur­reales Moment in der Fik­tion. Was bleibt von uns, wenn unsere Kör­p­er aus­tauschbar und gefüh­l­los wer­den? Diese Fra­gen wer­den hier ver­han­delt und drama­tisiert.

Mit Vig­go Mortensen, Kris­ten Stew­art und Léa Sey­doux überzeugt der Schock­er mit einem her­vor­ra­gen­den Cast, der die Span­nung bis zulet­zt prob­lem­los hal­ten kann.

Bist Du ein Fan psy­chol­o­gis­chen Hor­rors? Oder stehst Du eher auf knall­harte Action? Schreib uns in die Kom­mentare, ob dieser Streifen etwas für Dich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren