Moritz Bleibtreu hält eine Taschenlampe in die Kamera und schaut skeptisch
© Gordon A. Timpen / Joyn / SAT.1 / W&B Television
Reese Witherspoon und Ashton Kutcher in Your Place or Mine
Julia Roberts und George Clooney
:

Blackout, Romantik zum Valentinstag und ein kulinarischer Roadtrip: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Februar

Wo kannst Du Sternekoch Gor­don Ram­say, Schaus­piel­er Moritz Bleib­treu und „Stranger Things“-Star David Har­bour als grumpy Wei­h­nachts­mann auf ein­er Plat­tform sehen? Genau, hier bei GigaTV! Welche fünf GigaTV-High­lights wir Dir im Feb­ru­ar beson­ders ans Herz leg­en, erfährst Du jet­zt.

Ob Lifestyle, Dra­ma, Action oder Roman­tik: Unsere fünf Enter­tain­ment-High­lights sind Abwech­slung pur. Noch mehr Auswahl find­est Du mit einem Blick in das Ange­bot von GigaTV – mit Unter­hal­tung für die ganze Fam­i­lie. Viel Spaß!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Action-Highlight: Violent Night – David Harbour räumt als Weihnachtsmann auf

Auch wenn die Wei­h­nacht­szeit bere­its hin­ter uns liegt, wirst Du Dich von diesem beson­deren Action-High­light bes­timmt gern nochmal in die besinnliche Zeit ver­set­zen lassen. Darin siehst Du Stranger Things-Star David Har­bour als San­ta Claus.

Der Wei­h­nachts­mann existiert! Zumin­d­est in der Welt von „Vio­lent Night“. Er ist ein über tausend Jahre alter Vikingerkrieger, der der Gewalt abgeschworen hat. Das ging über Jahrhun­derte gut – bis zu diesem Wei­h­nachtsabend. Während er Geschenke aus­liefert, stolpert San­ta im Keller ein­er Luxusvil­la in eine Geisel­nahme, wobei ihm auch noch sein Ren­tier­schlit­ten abhan­denkommt. Noch drama­tis­ch­er wird die Lage, als sich San­ta dazu entschließt mit der 7-jähri­gen Trudy (Leah Brady) Kon­takt aufzunehmen, die eben­falls unter den Geiseln ist. Die Gang­ster haben es auf das üppige Ver­mö­gen der Haus­ge­mein­schaft abge­se­hen und ver­steck­en sich hin­ter wei­h­nachtlichen Code­na­men wie Scrooge (John Leguizamo) oder Kram­pus (Bren­dan Fletch­er). Unter dem Ein­satz von Milch, Kek­sen, Bowl­ingkugeln und roher Gewalt bestre­it­et San­ta Claus an diesem Abend eine ein­ma­lige Ret­tungsmis­sion.

Wenn Du jet­zt auch Lust auf diesen schwarzhu­mori­gen X-Mas-Nachk­lapp hast, find­est Du „Vio­lent Night“ ab dem 16. Feb­ru­ar auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

David Harbour als Weihnachtsmann mit einer Lichterkette an einem Stuhl gefesselt

Kennst Du David Har­bour (links) aus „Stranger Things”? — Bild: © 2022 Uni­ver­sal Stu­dios. All Rights Reserved.

Und wenn Du von Wei­h­nacht­en nicht genug bekommst, wirf doch ein­fach mal einen Blick in unsere Watch­list mit sechs neuen Wei­h­nachts­fil­men.

2) Serien-Highlight: Blackout – Thriller-Serie als deutsche TV-Premiere

Dir ist mehr nach ein­er Serie und Du hast Freude an Dystopi­en? Dann ist unser Serien-High­light per­fekt für Dich: Mit GigaTV siehst Du die deutsche TV-Pre­miere der Roman-Ver­fil­mung „Black­out“.

Dunkel­heit. Über­all. Men­schen bleiben im Riesen­rad steck­en, der Straßen­verkehr ist pures Chaos, Maschi­nen hören auf zu arbeit­en. Europa ist vom größten Stro­maus­fall in der Geschichte der zivil­isierten Welt betrof­fen. Das bekommt auch Ex-Hack­er Pierre Man­zano (Moritz Bleib­treu) zu spüren, als er in einen Verkehrsun­fall ver­wick­elt wird. Pierre glaubt einen Hin­weis auf die Ursache des europaweit­en Black­outs ent­deckt zu haben. Denn ein Soft­ware­code, den er selb­st vor Jahren pro­gram­miert hat, scheint eine Rolle zu spie­len. Als er bei den entsprechen­den Regierungsstellen seine Hil­fe anbi­etet, ste­ht er plöt­zlich selb­st im Visi­er der Ermit­tlun­gen und flieht. Zeit­gle­ich spitzt sich die Sit­u­a­tion in der Bevölkerung zu, inklu­sive Auf­stän­den und Unruhen.

Na, neugierig gewor­den? Die Free-TV-Pre­miere von „Black­out“ läuft vom 26. Jan­u­ar bis 9. Feb­ru­ar immer don­ner­stags um 20:15 Uhr in Dop­pelfol­gen auf Sat. 1 HD und ist auch auf Abruf in der GigaTV-Mediathek ver­füg­bar.

Moritz als Hacker in Blackout sitzt vor einem Laptop

Kann der europaweite Black­out gestoppt wer­den? — Bild: © Gor­don A. Tim­pen / Joyn / SAT.1 / W&B Tele­vi­sion

3) Romantik-Highlight: Call Me by Your Name – Queeres Oscar-Kino mit Starbesetzung

Zum Valentin­stag erwartet Dich mit GigaTV das Oscar-prämierte Dra­ma „Call Me by Your Name“. Darin wirst Du in das Jahr 1983 ver­set­zt und begleitest den jun­gen Elio durch einen Som­mer voller Gefüh­le.

Elio (Tim­o­th­ée Cha­la­met) ist 17 und ver­bringt wie üblich die Ferien mit seinen Eltern in ein­er Vil­la auf dem Land in Nordi­tal­ien. Doch nicht nur er uns seine Fam­i­lie sind vor Ort, son­dern auch ein Dok­torand, der Elios Vater bei sein­er Arbeit als Pro­fes­sor für Archäolo­gie unter­stützt. Und so betritt der 24-jährige Oliv­er (Armie Ham­mer) Elios Leben. Anfangs ist er noch abgeneigt von Oliv­ers lock­eren und selb­st­be­wussten Art, die an Arro­ganz gren­zt. Doch mehr und mehr entwick­elt sich eine Liebelei zwis­chen Elio und Oliv­er.

Call Me by Your Name hat neben vie­len anderen Film­preisen 2018 auch den Oscar für das beste adap­tierte Drehbuch gewon­nen. Das Must-see läuft am 14. Feb­ru­ar um 20:15 Uhr auf SONY Chan­nel HD und ist auf Abruf in der GigaTV-Mediathek zu find­en.

Mehr Roman­tik-High­lights find­est Du in unser­er Watch­list mit unseren fünf lieb­sten Fil­men für ver­reg­nete Tage.

Bevor Tim­o­th­ée Cha­la­met mit sein­er Rolle als Paul Atrei­des in „Dune“ der weltweite Durch­bruch gelang, war er in ein­er ganzen Rei­he hochgelobter Pro­duk­tio­nen zu sehen:

Tim­o­th­ée Cha­la­met: Die besten Filme mit dem Dune-Star

4) Drama-Highlight: She Said – Die packende Entstehungsgeschichte der #MeToo-Bewegung

2017: Jodi Kan­tor (Zoe Kazan), Jour­nal­istin bei der renom­mierten Tageszeitung „The New York Times“, bekommt Hin­weise darauf, dass der bekan­nte Film­pro­duzent Har­vey Wein­stein mehrere Schaus­pielerin­nen sex­uell belästigt hat. Schnell zeich­net sich ab, dass Kan­tor die Spitze eines unfass­bar großen Eis­bergs betreten hat. Sie tut sich mit der Inves­tiga­tivjour­nal­istin Megan Twohey (Carey Mul­li­gan) zusam­men und gemein­sam drin­gen sie immer tiefer in die Struk­tur aus Macht und Miss­brauch ein, die sich Wein­stein über die Jahre aufge­baut hat. Ihr größtes Prob­lem: Viele der Frauen wollen nicht öffentlich über ihre Erfahrun­gen sprechen, aus Angst vor Repres­salien.

Wenn Du das mitreißende Jour­nal­is­mus-Dra­ma, das auf wahren Begeben­heit­en beruht, sehen möcht­est, dann klick ab dem 23. Jan­u­ar in der Voda­fone Videothek vor­bei. Dort find­est Du „She Said“ auf Abruf.

Einen anderen True-Crime-Fall ent­deckst Du in unser­er Vorschau zur neuen Serie „Wel­come to Chip­pen­dales“.

Filme nach wahren Begeben­heit­en: 6 Streifen mit echter Sto­ry

5) Lifestyle-Highlight: Gordon Ramsays kulinarischer Roadtrip – Staffel 3 der Koch-Doku als Deutschlandpremiere

Gor­don Ram­say, Gino D’A­cam­po und Fred Sirieix sind Köche durch und durch, mit Feuer im Herzen und Braten­soße im Blut. In der drit­ten Staffel von „Gor­don Ram­says kuli­nar­isch­er Road­trip“ (OT: Gor­don, Gino and Fred: Road Trip) starten die drei Meis­terköche mit den starken Egos eine Insel-Hop­ping-Tour. Ihr Fokus liegt dabei auf der mediter­ra­nen Ernährung. Zu den High­lights gehören etwa die Verkos­tung der „Mykonos-Wurst“, Mous­sa­ka, eine Insel­rund­fahrt und die Zubere­itung ein­er sel­te­nen Hum­mer­art auf Kre­ta.

Wenn Dir jet­zt schon das Kochwass­er vor Freude über­sprudelt, stellst Du Deinen Timer auf fol­gende Ter­mine: Die Deutsch­land­premiere von „Gor­don Ram­says kuli­nar­isch­er Road­trip“ siehst Du am 16. und 23. Feb­ru­ar um 20:15 Uhr auf RTL Liv­ing HD. Bei GigaTV siehst Du

Camping und Kochen vor mediterraner Kulisse

Auch in der drit­ten Staffel geht es wieder in die Natur: Es heißt kochen in mediter­ran­er Kulisse. — Bild: © Stu­dio Ram­say and All3Media int

In der Voda­fone Videothek warten außer­dem noch diese High­lights auf Dich:

  • Bones and All – ab 02. Feb­ru­ar
  • Zeit­en des Umbruchs – ab 09. Feb­ru­ar
  • Vio­lent Night – ab 16. Feb­ru­ar
  • She Said – 23. Feb­ru­ar

Action-San­ta oder doch lieber pack­ender Jour­nal­is­mus: Was ist Dein GigaTV-High­light im Feb­ru­ar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren