Zwei Ärzte stellen eine Diagnose
© picture alliance/Everett Collection/©20thCentFox/Courtesy Everett Collection
Orlando Bloom und Cara Delvingne
Frank Sheeran (Robert De Niro) im Film The Irishman
:

Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Wann und wie geht es mit Staffel 6 von „Atlanta Med­ical” (Orig­inalti­tel: „The Res­i­dent”) weit­er? Klar ist: Eine der Haup­trollen übern­immt „Pret­ty in Pink”-Star Andrew McCarthy! Hier erfährst Du alles über die Fort­set­zung der Kranken­hausserie – wann sie startet, wo Du sie sehen kannst, und wer mit­spielt.

Wann startet Staffel 6 von Atlanta Medical?

Die Entschei­dung zog sich, aber nach lan­gen Ver­hand­lun­gen zwis­chen dem US-Sender Fox mit 20th Tele­vi­sion, der Pro­duk­tions­fir­ma hin­ter der Serie, war klar: Staffel 6 von Atlanta Med­ical kommt.

Tat­säch­lich lief die neue Staffel schon im Sep­tem­ber 2022 bei Fox an und beim Stream­ing­di­enst Hulu plus. Die let­zte Folge flim­merte bei Fox am im Jan­u­ar 2023 über den Bild­schirm.

Wo kannst Du The Resident in Deutschland streamen?

Deutsche Fans mussten sich in den ver­gan­genen Jahren in Geduld üben, denn Atlanta Med­ical hinkt hierzu­lande der US-Ausstrahlung etliche Monate hin­ter­her. Bei Staffel 2 mussten wir sog­ar ein ganzes Jahr warten, ehe die Episo­den in Deutsch­land lan­de­ten.

Im deutschen Free-TV zeigte ProSieben bis­lang die ersten drei Staffeln. Ob und wann der Sender weit­ere Fol­gen zeigt, ist bis­lang nicht bekan­nt. Ver­mut­lich ist ProSieben aber zugun­sten seines Stream­ing-Ablegers Joyn aus der Serie aus­gestiegen.

Hast Du ein Abo bei Joyn, kannst Du die Sea­sons 1 bis 4 von The Res­i­dent in Deutsch­land strea­men. Kund:innen von Dis­ney+ sind noch bess­er dran, denn der Stream­ing­di­enst hat die Staffeln 1 bis 5 im Ange­bot. Und Staffel 6 startet am 26. April 2023 bei Dis­ney+!

Alter­na­tiv kannst Du die neuen Episo­den auch bei Ama­zon Video oder anderen Anbi­etern im Orig­inal­ton kaufen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Resident: Was passiert in der sechsten Staffel?

In Staffel 6 erfahren wir, wie es im Liebes­dreieck zwis­chen Con­rad, Cade und Bille weit­erge­ht. Die fün­fte Staffel ließ uns mit einem fiesen Cliffhang­er zurück, nun erfahren wir endlich, für welche der bei­den Frauen sich Witwer Con­rad (Matt Czuchry aus „The Good Wife”) entschei­den wird.

Außer­dem gibt es neue, drama­tis­che Entwick­lun­gen hin­sichtlich Pad­mas Schwanger­schaft. Wird Ian (Neuzu­gang Ian McCarthy, mehr dazu weit­er unten) helfen kön­nen?

Grey’s Anato­my Staffel 20: Geht die Kranken­hausserie weit­er?

Das Marken­ze­ichen der Serie ist wie üblich ein rel­a­tiv ungeschmink­ter Blick auf den All­t­ag in amerikanis­chen Kranken­häusern. Im Chas­tain Park Memo­r­i­al Hos­pi­tal gibt es nicht nur Göt­ter in Weiß und glück­liche Patient:innen: Es geht auch um mar­o­de Tech­nik, Ärztefehler, Kos­ten­druck und Betrug, aber selb­stver­ständlich auch um Men­schen, die unter manch­mal schwieri­gen Bedin­gun­gen Leben ret­ten.

In der ersten Folge geht es um eine prob­lema­tis­che Schwanger­schaft, eine verp­fuschte klin­is­che Studie, eine unnötige Tumor-OP und um kindliche, aber sehr bedrohliche Alb­träume. Die Ärzt:innen am Atlanta Med­ical sind also voll gefordert – und manch­mal ähn­lich rat­los wie eine Medi­zin­stu­dentin im ersten Semes­ter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Atlanta Medical Staffel 6: Das ist der Cast

Die Beset­zung der sech­sten Staffel von Atlanta Med­ical ver­sam­melt in erster Lin­ie bere­its bekan­nte Namen. Die Serie bekam in der fün­ften Staffel einen promi­nen­ten Neuzu­gang, der uns auch in den neuen Fol­gen erhal­ten bleibt: Andrew McCarthy spielt in den let­zten drei Fol­gen von Sea­son 5 den Kinder­arzt und Chirur­gen Dr. Ian Sul­li­van.

McCarthy wur­den in den 80er-Jahren bekan­nt durch Filme wie „St. Elmo’s Fire”. Später tauchte er in den Fernsehse­rien „King­dom Hos­pi­tal” und „Lip­stick Jun­gle” auf. Zulet­zt war er vor allem als Regis­seur aktiv, unter anderem für die Serien „The Black­list” und „Orange Is the New Black”.

Als Dr. Sul­li­van spielt McCarthy einen char­man­ten Narzis­sten, der für seine kleinen Patient:innen den großen Helden gibt, aber mit sein­er eige­nen Tochter nicht so recht klarkommt. Wir wer­den sehen, wie sich Dr. Sul­li­van in der sech­sten Staffel schlägt.

Synchronsprecher:innen in Grey’s Anato­my: Die deutschen Stim­men der Hit-Serie

Fol­gende Darsteller:innen gehören außer­dem in der sech­sten Staffel zum Haupt­cast von The Res­i­dent:

  • Matt Czuchry als Con­rad Hawkins
  • Man­ish Day­al als Devon Pravesh
  • Bruce Green­wood als Ran­dolph Bell
  • Mal­colm-Jamal Warn­er als August Jere­mi­ah Austin
  • Glenn Mor­show­er als Mar­shall Winthrop
  • Jane Leeves als Kitt Voss
  • Jes­si­ca Lucas als Bil­lie Sut­ton
  • Anu­ja Joshi als Leela Devi
  • Miles Fowler als Trevor Sut­ton
  • Kaley Ron­ayne als Dr. Cade Sul­li­van
  • Anu­ja Joshi als Dr. Leela Devi

Drei bekan­nte Namen sind in sech­sten Staffel auf jeden Fall nicht mehr dabei, sie sind aus der Serie aus­gestiegen: Emi­ly Van­Camp („The Fal­con and the Win­ter Sol­dier”), Mor­ris Chest­nut und Shaunette Renée Wil­son prak­tizieren nicht mehr im Chas­tain Park Memo­r­i­al.

Freust Du Dich auf Andrew McCarthy als neuen Star in Atlanta Med­ical? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren