Frau mit Smartphone
Frau mit Tablet
Frau schaut Fernsehen
:

Samsung Account: So einfach änderst Du Deine Daten

In diesem Artikel erfährst Du, was ein Sam­sung Account ist, wie Du Deine per­sön­lichen Dat­en in Deinem Kon­to änder­st und was zu tun ist, falls Du Dein Pass­wort vergessen hast.

Was ist ein Samsung Account?

Ein Sam­sung Account ist eine kosten­freie Mit­glied­schaft, mit der Du ver­schiedene Dien­ste von Sam­sung auf Smart­phones, Tablets, Web­sites und Fernse­hern nutzen kannst, ohne Dich immer neu anmelden zu müssen. 

Auf dem Smart­phone kannst Du mit einem Sam­sung Account Apps wie Smart­Things und Sam­sung Pay ver­wen­den. Außer­dem kannst Du darüber mit Sam­sung Cloud Deine Dat­en sich­ern und mehrere Sam­sung Geräte miteinan­der syn­chro­nisieren. Den Sam­sung Account kannst Du mit jedem mobilen Sam­sung Gerät oder über die Sam­sung Web­seite anmelden. 

Hast Du ein Sam­sung Galaxy, wird Dir bere­its bei der Erstein­rich­tung ein Account emp­fohlen. 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Um Deine per­sön­lichen Dat­en zu ändern, musst Du Dich natür­lich in Deinen Sam­sung Account ein­loggen. Gehe dann ganz ein­fach auf „Mein Account“ und anschließend auf „Meine Details“. 

Samsung Account: Wie ändere ich meine Telefonnummer und Handynummer?

Für die Anmel­dung bei Deinem Sam­sung Account ist aus Sicher­heits­grün­den eine Zwei-Schritt-Ver­i­fizierung nötig. Das heißt, Du bekommst bei der Anmel­dung eine SMS auf Deine Han­dynum­mer. Beachte also, dass Du, wenn Du eine neue Han­dynum­mer bei Deinem Account hin­ter­legen willst, für die Anmel­dung noch Deine alte Num­mer benötigst. 

Melde Dich mit Dein­er alten Num­mer an und gehe dann auf „Mein Account“ und auf „Meine Details“. Dort kannst Du Deine Tele­fon­num­mer ändern. Anschließend musst Du Dich mit Dein­er neuen Num­mer eben­falls für die Zwei-Schritt-Ver­i­fizierung anmelden.  

Du inter­essierst Dich für ein Sam­sung Smart­phone? Dann schau Dir mal das Sam­sung Galaxy S23 Ultra mit Ver­trag an.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse im Samsung Account?

Bitte beachte auch hier, dass Du für die Änderung Dein­er E-Mail-Adresse Zugang zu Dein­er alten E-Mail-Adresse benötigst, da die Bestä­ti­gung der neuen E-Mail-Adresse an Deine vorherige geschickt wird. Gehe zum Ändern fol­gen­der­maßen vor: 

Schritt 1: Melde Dich in Deinem Sam­sung Account an und gehe dann auf „Ein­stel­lun­gen“ und dann auf „Mein Sam­sung Account“.

Schritt 2: Klicke jet­zt auf „Pro­fil­in­for­ma­tio­nen“, dann auf „E-Mail“ und schlussendlich auf „Ändern“. 

Hast Du keinen Zugang mehr zu Dein­er alten E-Mail-Adresse, wen­d­est Du Dich am besten an den Sam­sung Sup­port. 

Wie ändere ich mein Samsung Account Passwort?

Möcht­est Du Dein Pass­wort ändern, gehe eben­falls auf „Mein Account“ und anschließend auf „Meine Details“. Hier kannst Du Deine per­sön­lichen Dat­en ändern.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Hast Du Dein Pass­wort vergessen, gehe fol­gen­der­maßen vor: 

Schritt 1: Gib bei der Anmel­dung Deines Sam­sung Accounts Deine E-Mail-Adresse ein.

Schritt 2: Jet­zt wirst Du aufge­fordert, Dein Pass­wort einzugeben. Klicke nun unter dem But­ton „Anmelden“ auf „Pass­wort vergessen“. 

Schritt 3: Klicke dann auf „Pass­wort zurück­set­zen“ und wäh­le die Art, wie Du ver­i­fizieren möcht­est, dass es sich um Deinen Account han­delt. 

Schritt 4: Wählst Du E-Mail als Meth­ode, schickt Dir Sam­sung einen Link, mit dem Du Dein Pass­wort zurück­set­zen kannst. Hast Du den Link erhal­ten, folge ein­fach den Anweisun­gen. 

Schritt 5: Wählst Du “Mit Sicher­heits­frage ver­i­fizieren”, musst Du die hin­ter­legte Antwort ein­tip­pen, um Dein Pass­wort zurück­zuset­zen.

Schritt 6: Wenn Du Dein Pass­wort mit Dein­er Tele­fon­num­mer zurück­set­zen möcht­est, drücke ein­fach: “Mit Tele­fon­num­mer ver­i­fizieren”. Jet­zt kannst Du auswählen, ob Du den Wieder­her­stel­lungscode per Anruf oder SMS bekom­men möcht­est. 

Passwort zurücksetzen: Wie geht das?

Möcht­est Du Dein Pass­wort zurück­set­zen, folge eben­so dem Prozess unter dem Punkt „Was tun, wenn ich mein Pass­wort vergessen habe?“.

Wie ändere ich mein Land?

Das Land, welch­es Du bei der Reg­istrierung eingegeben hast, lässt sich bei einem Sam­sung Account im Nach­hinein lei­der selb­st nicht mehr ändern.

Für weit­ere Hil­fe in diesem Fall wende Dich bitte an den Sam­sung Kun­den­sup­port. 

Sich­er Dir das Sam­sung Galaxy S22 mit Ver­trag für ein­ma­lig 1 €. 

Zwei-Schritt-Verifizierung: Wie ändere ich meine Nummer?

Wie oben bere­its beschrieben, benötigst Du Zugang zu Dein­er alten Num­mer, um im Account auf Deine neue zu wech­seln. Mit der alten Num­mer meldest Du Dich zunächst per Zwei-Schritt-Ver­i­fizierung in Deinem Sam­sung Kon­to an.

Dann gehst Du auf „Mein Account“ und auf „Meine Details“, um Deine Num­mer zu ändern. Die Zwei-Schritt-Ver­i­fizierung funk­tion­iert nun mit Dein­er neuen Num­mer. 

Wie kann ich meinen Samsung Account zurücksetzen oder löschen?

Um Deinen Sam­sung Account zu löschen, klicke auf diesen Link und logge Dich dort in Dein Kon­to ein. Gehe anschließend auf „Löschen“ und Dein Sam­sung Account wird gelöscht. 

Allerd­ings kannst Du Deinen Account nicht mehr zurück­set­zen, da Du bei der Reg­istrierung zu Anfang alle Deine Dat­en ein­gib­st. Du kannst diese aber ändern, indem Du auf „Mein Account“ und anschließend auf „Meine Details“ klickst. 

Kann ich mehrere Samsung Accounts haben?

Du kannst immer nur mit einem Sam­sung Account in Deinen Geräten ein­gel­og­gt sein. Hast Du mehrere Han­dynum­mern, die Du mit mehreren Sam­sung Smart­phones benutzt, kannst Du pro Han­dynum­mer einen Account erstellen. Aber Achtung, Du benötigst für jeden Sam­sung Account auch eine eigene E-Mail-Adresse. 

Du bist Dir nicht sich­er, welch­es Smart­phone zu Dir passt? Dann hil­ft Dir vielle­icht unser Artikel Sam­sung oder iPhone: Welch­es Handy passt zu mir?.

Fazit

Der Sam­sung Account ist ein kosten­los­er Dienst, der mit jedem Sam­sung Smart­phone möglich ist. Du kannst mit ihm ver­schiedene Ser­vices von Sam­sung über ein einziges Kon­to nutzen, ohne Dich für jeden Dienst sep­a­rat anmelden zu müssen. 

Hol Dir jet­zt das Sam­sung Galaxy Z Fold4 mit Ver­trag für ein­ma­lige 99,99 €.

Wie gefällt Dir Dein Sam­sung Account? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren