Ein Charakter aus dem Spiel Wo Long: Fallen Dynasty
© YouTube/PlayStation
Dead by Daylight: Promo-Codes im Oktober 2022 für PC & Konsolen
Ein Schlachtfeld mit vielen Einheiten in Mechabellum
: :

Wo Long: Fallen Dynasty – so besiegst Du alle Bosse

Bei den Bossen in „Wo Long: Fall­en Dynasty“ han­delt es sich um beson­dere Geg­n­er­typen, die einen Namen haben und an einem bes­timmten Ort auf Dein Ein­tr­e­f­fen warten. Darüber hin­aus besitzen sie deut­lich mehr Leben als nor­male feindliche Ein­heit­en, eine Vielzahl unter­schiedlich­er Attack­en und einzi­gar­tige Fähigkeit­en. In unseren Steck­briefen find­est Du alle Bosse in Wo Long: Fall­en Dynasty inklu­sive aller wichti­gen Infor­ma­tio­nen.

Zhang Liang, General der Menschheit

Dein erster Bosskampf in Won Long: Fall­en Dynasty hil­ft Dir direkt dabei, Deine Pari­er­fähigkeit­en zu trainieren: Die sind in diesem Kampf näm­lich beson­ders wichtig!

Erste Phase

  • Hieb: Ein nor­maler Angriff, bei dem er seine Waffe über den Kopf auf den Boden schwingt. Du soll­test dem Angriff auswe­ichen kön­nen oder Du pari­erst ihn.
  • Sprunghieb: Ein nor­maler Angriff, bei dem er springt und seine Waffe über den Kopf auf den Boden schwingt. Erfol­gt oft nach einem Hieb. Weiche aus oder pariere.
  • Kri­tis­ch­er Schlag (leuchtet rot): Zhang Liang stürmt auf Dich zu, zieht seine Waffe und führt einen Schlag von unten nach oben aus. Den Angriff set­zt er auch gern zweimal hin­tere­inan­der ein. Pariere den Angriff, sobald er in der Hocke vor Dir ste­ht – den richti­gen Moment erkennst Du an der kurzen Pause, bevor er seine Waffe schwingt. Nach erfol­gre­ichem Pari­eren startest Du den Gege­nan­griff.
  • Kri­tis­ch­er Boden­hieb (leuchtet rot): Ein weit­er­er kri­tis­ch­er Angriff, bei der er die Waffe von unten nach oben zieht. Auch hier musst Du das per­fek­te Tim­ing zum Pari­eren find­en. Blocke erfol­gre­ich, und Du hast Spiel­raum für einige Kon­teran­griffe.

Zweite Phase

  • Hieb: Dieselbe Attacke wie in der ersten Phase, bei dem er mit sein­er Waffe über dem Kopf ausholt und auf den Boden schwingt. Weiche aus oder pariere.
  • Dop­pel­hieb: Er schwingt seine Keule zweimal vor sich – von links nach rechts und wieder von rechts nach links. Bleib auf Abstand, um einen direk­ten Tre­f­fer abzuwen­den.
  • Langer Arm: Die Phase begin­nt mit einem Kriegss­chrei, auf den zwei Umdrehun­gen mit seinem ver­längerten Arm und seinem Stre­itkol­ben fol­gen. Halte ein­fach aus­re­ichend Abstand, um einen Tre­f­fer zu ver­mei­den.
  • Erd­spitzen: Zhang Liang steckt seinen Kol­ben in die Erde und beschwört damit Erd­spitzen, die sich in ger­ade Lin­ie auf Dich zu bewe­gen. Bewege Dich beim Auswe­ichen entwed­er nach links oder rechts.
  • Ansturm: Er streckt seine Waffe wie einen Speer vor seinem Kör­p­er aus und stürmt auf Dich zu. Pariere kurz, bevor er Dich erwis­cht, und nutze seine kurze Pause, um einige Hiebe zu lan­den.
  • Rot­er Arm (leuchtet rot): Sein unbe­waffneter Arm leuchtet rot auf und schießt kurz darauf ger­adeaus nach vorn. Eine Parade im richti­gen Moment zwingt ihn kurzzeit­ig in die Knie und eröffnet Dir die Möglichkeit für einen Gege­nan­griff.

Zhuyan

  • Schlag/Doppelschlag: Schlägt mit einem Arm oder abwech­sel­nd mit bei­den Armen auf Dich ein. Halte aus­re­ichend Abstand, weiche aus oder pariere.
  • Halbe Drehung: Der riesige Affe dreht sich im Hal­bkreis. Der Angriff ist unge­fährlich, wenn Du Dich nicht direkt in sein­er Nähe aufhältst.
  • Boden­schläge: Er schlägt seine Hände vor sich auf den Boden. Auch hier­bei reicht es, wenn Du frühzeit­ig Dis­tanz gewinnst, zu ein­er Seite oder nach hin­ten auswe­ichst oder pari­erst.
  • Stein­wurf: Schleud­ert einen Stein auf Dich. Du erkennst ihn frühzeit­ig an dem Britzeln auf dem Boden. Du soll­test leicht aus der Schuss­bahn gelan­gen, wenn Du Dich nach links oder rechts bewegst.

  • Ansturm (leuchtet rot): Zhuyan macht einen Rück­wärtssalto und schwingt sich frontal in Deine Rich­tung. Pariere zum richti­gen Zeit­punkt: Dadurch fällt er zu Boden, und Du kannst einige Hits lan­den.
  • Salto­hieb (leuchtet rot): Vollführt einen Vor­wärtssalto, springt und schmettert seine Hände auf den Boden. Pariere, wenn er sich direkt vor Dir in der Luft befind­et, und bringe ihn damit zu Fall. Nutze die Gele­gen­heit, um Schaden auszuteilen.
  • Schraube (leuchtet rot): Lädt kurzzeit­ig auf und bewegt sich dann rasch in Schrauben­drehung auf Dich zu. Dabei hast Du beson­ders wenig Zeit, um zu reagieren und eine Parade auszuführen.

Fengxi – Boss-Guide zu Wo Long: Fallen Dynasty

Von allen Bossen in Wo Long: Fall­en Dynasty ist Fengxi mit Abstand der langsam­ste. Nutze das zu Deinem Vorteil, um Angrif­f­en lediglich mit ein­er gewis­sen Dis­tanz auszuwe­ichen und harte Schläge auszuteilen.

  • Ansturm: Das riesige Wild­schwein ren­nt in ger­ad­er Lin­ie auf Dich zu. Es ist nicht beson­ders schnell, daher soll­test Du vor allem mit aus­re­ichen­der Dis­tanz ganz geschmei­dig auswe­ichen oder schlimm­sten­falls pari­eren kön­nen. Wenn Du Dich in der Nähe ein­er Wand aufhältst und Fengxi dage­gen ren­nt, bleibt die Krea­tur kurzzeit­ig ste­hen. Nutze die Gele­gen­heit!
  • Hauer­hieb: Schwingt seinen Kopf und somit auch seine lan­gen Hauer im Hal­bkreis knapp über den Boden. Abstand hal­ten ist auch hier­bei wieder die ein­fach­ste Vari­ante, um einge­hen­den Schaden zu ver­hin­dern. Natür­lich ist auch wieder Auswe­ichen oder im schlimm­sten Fall auch das Pari­eren des Angriffs möglich.

  • Hufen­schläge: Kurze Hufe machen kurze Schläge – bleib ein­fach fern oder weiche aus.
  • Bauchk­latsch­er (leuchtet rot): Fengxi richtet sich auf, stellt sich auf seine Hin­ter­beine, streckt die Vorder­beine aus und fällt mit seinem gesamten Kör­pergewicht zu Boden. Bei ein­er der­art langsamen Aus­führung reicht eine Bewe­gung zur Seite. Gibt es keinen Ausweg, pariere. Nutze die Zeit, die Fengxi zum Aufricht­en braucht, um zurück­zuschla­gen.
  • Auf­spießen (leuchtet rot): Die Hörn­er begin­nen rot zu leucht­en, bevor das aggres­sive Wild­schwein auf Dich zustürmt. Pariere und bere­ite Dich auf einen Gege­nan­griff vor, wenn es danach für einige Zeit auf dem Boden ver­weilt.

Zhang Bao, General der Erde

Nutze am besten eine Waffe mit hoher Angriff­s­geschwindigkeit, um die meis­ten Angriffe von Zhang Bao in der ersten Hälfte des Kampfes zu unter­brechen. Viele sein­er Fähigkeit­en erfordern lediglich Sprünge oder Bewe­gun­gen im richti­gen Moment.

  • Drehung: Zhang Bao dreht sich mehrmals im Kreis auf Dich zu. Lauf während­dessen ent­ge­gen sein­er Angriff­s­rich­tung.
  • Tele­port: Der Boss von Wo Long: Fall­en Dynasty tele­portiert sich zu ein­er neuen Posi­tion auf dem Kampf­feld. Oft fol­gt kurz darauf der Feuer­ring.
  • Feuer­ring: Beschwört einen Flam­menkreis, der sich mit Zhang Bao als Mit­telpunkt ver­größert. Spring ein­fach über ihn.
  • Feuer­bälle: Drei flam­mende Kugeln, die Dich ver­fol­gen. Laufe im Kreis, damit sie Dich nicht erwis­chen.

  • Flächenan­griff: Ein bren­nen­der Bere­ich bildet sich unter Deinen Füßen. Der Angriff nimmt den hal­ben Bere­ich um Dich herum ein. Weiche in eine flam­men­freie Zone aus, sobald Du den rot glühen­den Boden unter Dir wahrn­immst.
  • Blitzan­griff (leuchtet rot): Zhang Bao tele­portiert und greift an, sobald er wieder erscheint. Pariere genau in dem Moment, in dem er wieder vor Dir auf­taucht. Kon­ter daraufhin besten­falls mit einem schw­eren Angriff. Dadurch heb­st Du auch seinen Schutz auf, der ihn vor Unter­brechun­gen durch Deine Angriffe schützt.
  • Blut­speer (leuchtet rot): Er leuchtet rot auf, nimmt eine Pose ein, bei der er den recht­en Arm nach oben streckt, und wirft eine Art roten Speer auf Dich. Sobald er begin­nt zu leucht­en und sich in die beschriebene Kör­per­hal­tung beg­ibt, gehe auf Abstand. Blocke den Angriff, wenn der Speer die Hälfte des Weges zurück­gelegt hat, die er bis zu Dir benötigt.
  • Unter­stützer: Wenn sein Lebens­balken unter 50 Prozent sinkt, beschwört er drei Zauber­er, die ihn ver­stärken. Schalte sie schnell­st­möglich aus. Behalte während­dessen auch immer Zhang Bao im Auge, der sich weit­er­hin feucht­fröh­lich über das Schlacht­feld tele­portiert und schadensin­ten­sive Angriffe austeilt.

Zhang Jiao, General des Himmels – Guide zum Boss in Wo Long: Fallen Dynasty

  • Schläge: Führt Schläge mit seinen Hän­den aus, die Dich tre­f­fen, wenn Du direkt vor ihm stehst. Halte ein­fach Abstand.
  • Don­nerre­gen: Sobald er mit dem Stab in der Luft herumwedelt, soll­test Du beson­ders gut auf die herun­ter­fal­l­en­den Objek­te acht­en. Erre­ichen sie den Boden, lösen sie einen Blitzschlag aus, der Dir Schaden zuset­zt. Sie bleiben als Fall­en auf dem Boden zurück: Betritt sie auch nach dem Auswe­ichen nicht mehr!
  • Erdring: Haut auf den Boden und erzeugt einen braunen Ring um sich, der sich immer weit­er aus­dehnt. Spring über den Kreis, damit Du keinen Schaden bekommst.

Elden Ring – Boss-Guide: Ster­nengeißel Radahn besiegen

  • Erd­strahl: Lädt einen Angriff auf, während sein Mund braun-gelb aufleuchtet. Kurz darauf entlädt er sich und stößt einen lan­gen Strahl in ger­ad­er Lin­ie aus. Bring Dich bere­its beim Aufladen in Sicher­heit und nutze die Dauer seines Angriffs, um Schaden auszuteilen. Andern­falls pari­erst Du zweimal durch den Strahl, damit Du ihn erre­ichst.
  • Tor­na­do: Stößt seinen Stab in den Boden und erzeugt einen Erd­wirbel, der auf Dich zus­teuert. Lauf entwed­er mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
  • Stern (leuchtet rot): Zhang Jiao leuchtet rot auf und wirft einen spitzen Stern auf Dich. Mit einem Kon­ter im richti­gen Moment pfef­ferst Du ihm das Teil ein­fach wieder zurück. Das schafft Raum für einige Hits.
  • Stab­schlag (leuchtet rot): Hebt seinen Stab nach oben und leuchtet rot auf. Er schmettert seinen Stab daraufhin auf den Boden. Fang seinen Schlag rechtzeit­ig ab. Dadurch öffnest Du ein weit­eres Zeit­fen­ster für einige Gege­nan­griffe.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Aoye

Ver­wende besten­falls eine Waffe mit hoher Angriff­s­geschwindigkeit. Dadurch kannst Du mehr Tre­f­fer lan­den, während Aoye nach dem Block der kri­tis­chen Angriffe benom­men ist. In der zweit­en Phase des Kampfes kannst Du Hong Jing für Dich tanken lassen – also die Tre­f­fer abfan­gen lassen.

  • Abräu­men: Zieht seine wurze­lar­ti­gen Arme zuerst von links nach rechts und danach von rechts nach links über den Boden. Weich aus, spring drüber, block die Attacke oder beg­ib Dich ein­fach außer­halb sein­er Angriff­s­re­ich­weite.
  • Bodys­lam: Aoye springt hoch und wirft sich mit der gesamten Masse auf Dich. Weiche im let­zten Moment mit einem Auswe­ich­schritt nach links oder rechts aus. Danach kön­nen Angriffe mit seinen hin­teren Wurze­lar­men fol­gen, sofern Du Dich hin­ter Aoye gerettet hast. Acht auf den möglichen Fol­gean­griff!
  • Dop­pelschlag: Die Bestie schlägt ihre wurze­lar­ti­gen Glieder abwech­sel­nd auf den Boden. Weiche den Schlä­gen einzeln aus oder halte ein­fach Abstand. In der zweit­en Phase kann er nach den Schlä­gen auch seine Posi­tion ändern.
  • Stacheln: Beschwört Stacheln, die aus dem Boden schießen, die in ger­ade Lin­ie aus dem Boden schießen. Sobald er eine Bewe­gung von unten nach oben aus­führt, nimm Abstand und weiche nach links oder rechts aus.
  • Schlag (leuchtet rot): Schlägt mit bei­den Wurzeln nach vorn und zieht daraufhin seinen Kopf samt Hörn­ern in Deine Rich­tung. Blocke den Angriff, sobald sein Schädel auf Dich zustürmt. Nutze seine fol­gende Irri­ta­tion für einen Gege­nan­griff.
  • Umk­lam­merung (leuchtet rot): Es kom­men vier weit­ere Wurzeln aus sein­er Brust, die Dich greifen, her­anziehen und umk­lam­mern. Es stößt ein Sekret aus und wirft Dich daraufhin auf den Boden. Sobald Aoye auf Dich zustürmt, drück die Block­en-Taste. Zeit für einen Gege­nan­griff!

Baishe

  • Ansturm: Baishe führt die Arme nach oben hin zusam­men und schießt kurz darauf in ger­ade Lin­ie auf Dich zu. Führe im let­zten Augen­blick einen Auswe­ich­schritt nach links oder rechts aus oder vertei­di­ge Dich mit ein­er Parade.
  • Drehung: Bewegt ihren Oberkör­p­er nach unten und führt eine Drehung mit ihrem Kör­p­er durch. Der Angriff­s­ra­dius ist nicht son­der­lich groß, daher reicht es, nach hin­ten oder seitlich auszuwe­ichen.
  • Giftpfützen: Führt ihre Hände zur Brust, die für einen kurzen Moment aufleucht­en. Daraufhin führt sie ihre Arme nach oben und beschwört Giftpfützen in ster­nen­för­miger Rich­tung auf das Schlacht­feld. Sie ver­weilen dort für eine län­gere Zeit. Ver­suche, ihnen jed­erzeit fern zu bleiben.
  • Schlangengeis­ter: Beschwört vier gelb leuch­t­ende Schlangengeis­ter, die sich auf Dich zube­we­gen. Renne im Kreis, um sie abzuschüt­teln, oder pariere sie.
  • Schlangen­schlag: Hebt die Arme und schlägt mit den Schlangen auf ihrem Rück­en nach vorn. Entwed­er nach links oder rechts auswe­ichen oder im richti­gen Moment pari­eren. Mit Abstand gelangst Du gar nicht erst in Angriff­s­re­ich­weite.
  • Schwanzschlag: Holt mit ihrem Schlangenkör­p­er aus und schwingt ihre Schwanzspitze ein­mal kom­plett um sich herum. Auswe­ichen, sprin­gen, block­en oder Abstand hal­ten: Hier ist wieder alles möglich, um Schaden zu ver­hin­dern.
  • Kri­tis­ch­er Schlangen­schlag (leuchtet rot): Baishe und ihre Schlangenge­fährten begin­nen rot zu leucht­en. Ihre Schlangen stürzen sich kurz darauf auf Dich. Pariere, bevor sie Dich erwis­chen, und mache sie kurzzeit­ig hand­lung­sun­fähig. Die beste Chance, um ihre Lebensleiste zu min­imieren.
  • Sturzflug (leuchtet rot): Bewegt ihren Kör­p­er durch die Luft, leuchtet erst dann rot auf und stürzt sich auf Dich. Hier ist eine Parade das einzig pro­bate Mit­tel.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zhang Rang

Der Kampf gegen Zhang Rang unter­schei­det sich stark vom Rest der Bosse in Wo Long: Fall­en Dynasty. Unter­schiede find­en sich bere­its bei der Anzahl Dein­er Geg­n­er: Anstelle eines Ziels gibt es gle­ich mehrere auf ein­mal. Zhang Rang erschafft mehrere Kopi­en von sich, deren Aus­löschung keinen Effekt auf seinen Gesund­heits­balken haben.

Im Gegen­satz dazu richt­en ihre Angriffe aber deut­lichen Schaden an Dir an. Du musst sie also schnell­st­möglich eli­m­inieren und das Orig­i­nal unter ihnen find­en, um Fortschritt im Bosskampf zu erzie­len. Besten­falls rüstest Du Qin­g­long aus, der Dich neben Dein­er nor­malen Heilung mit Leben­spunk­ten ver­sorgt.

Beson­der­er Vorteil: Durch die Menge der geg­ner­ischen Ein­heit­en auf dem Schlacht­feld füllt sich Deine Got­tbestien-Anzeige umso schneller. Zu Deinen Heil-Items erhältst Du daher min­destens zweimal oder sog­ar dreimal einen Heilungs­boost durch Qin­g­long. Rüste außer­dem schwere Rüs­tung­steile aus, um den Attack­en der Kopi­en und des Orig­i­nals standzuhal­ten.

Am besten ist eine Waffe mit ordentlich Bumms. Ver­wende beispiel­sweise einen Ham­mer und greife die feindlichen Ein­heit­en mit kri­tis­chen Hieben an. Dadurch brichst Du ihre Hal­tung deut­lich schneller und erhöhst Deine Chance auf kri­tis­chen Schaden – ergo: desto schneller bist Du die lästi­gen Kopi­en los.

Zulet­zt sei noch gesagt, dass Du die rot leuch­t­en­den Angriffe pari­eren soll­test. Dadurch ergibt sich eine gute Chance für einen ver­heeren­den Gege­nan­griff. Der Rest ist schlussendlich reines Gemet­zel. Achte nur auf Deinen Gesund­heits­balken und spare Deine Heil­ge­gen­stände, indem Du den Effekt von Qin­g­long im Auge behältst.

Lu Bu

  • Aushol­hieb: Bleibt kurzzeit­ig mit aus­ge­holter Waffe ste­hen, springt dann leicht hoch und führt einen diag­o­nalen Angriff aus. Blocke oder weiche zu ein­er Seite aus.
  • Dreier­schlag: Schwingt seine Waffe dreimal: Zwei Hiebe sind hor­i­zon­tal von links nach rechts und ander­sherum. Den drit­ten Schlag vol­lzieht er diag­o­nal. Ver­suche, den Dreier­schlag zu pari­eren oder ihm auszuwe­ichen.
  • Stich-Stich-Hieb-Stich: Sticht zweimal mit sein­er Waffe nach vorn, führt einen Hieb aus und danach wieder einen Stichangriff nach vorn. Die Attack­en erfol­gen in regelmäßi­gen Abstän­den – Du kannst sie dementsprechend „rhyth­misch“ block­en. Weiche andern­falls aus.
  • Streuschuss: Der Angriff wird immer mit der­sel­ben Ani­ma­tion ein­geleit­et, bei der Lu Bu seinen Speer über den Boden zieht. Danach feuert er mehrere Pfeile fächer­ar­tig auf Dich. Bleibe während des Kampfes durchge­hend auf Abstand, um Dir selb­st genug Zeit zum Pari­eren zu lassen.
  • Ansturm (leuchtet rot): Lu Bu wirbelt mit seinem Speer über seinem Kopf und stürmt mit seinem Ross auf Dich zu. Pariere den Angriff, wenn er sich etwa auf der Hälfte des Weges zu Dir befind­et, und der Krieger fällt vom Pferd.
  • Sprunghieb (leuchtet rot): Seine Waffe begin­nt zuerst zu leucht­en. Er schlägt sie auf den Boden und hebelt sich damit in die Luft. Lu Bu holt aus und lan­det auf Dir. Blocke den Angriff in dem Moment, in dem er sich am höch­sten Punkt in der Luft befind­et. Danach schreckt er kurzzeit­ig zurück. Er fängt sich aber schnell wieder, daher soll­test Du max­i­mal ein bis zwei Hiebe als Gege­nan­griff austeilen.
  • Schleifhieb (leuchtet rot): Seine Waffe leuchtet rot auf, während er sie vor sich wirbelt, und schleift sie danach über den Boden. Sobald er bei Dir angekom­men ist, zieht er sie nach oben hin weg, um anzu­greifen. Lauf nach hin­ten, während er sich mit schleifend­er Waffe auf Dich zu bewegt. Drücke in der Bewe­gung die Block­en-Taste.

Taotie

Damit Du den Kampf gegen den Boss in Wo Long: Fall­en Dynasty ganz sim­pel hin­ter Dich bringst, soll­test Du durchge­hend auf Abstand bleiben. Dadurch bist Du gar nicht erst von seinen Flächenan­grif­f­en betrof­fen, und Schaden verur­sachst Du ganz ein­fach, indem Du seine Pro­jek­tile mit Paraden zurückschießt.

Sobald er zu Boden geht, fokussierst Du Dich auf seine Schwach­stelle: das Auge! Dazu musst Du eventuell auf seinen Kör­p­er klet­tern. Für etwas Abwech­slung sor­gen gele­gentliche Sprünge in Deine Rich­tung, mit denen er die Dis­tanz zu Dir ver­ringern möchte.

Daraufhin wis­cht Taotie mit seinem Arm ein­mal über den Boden oder schlägt mit sein­er Faust auf den Unter­grund der Kamp­fare­na. Mit ständi­gem Abstand bet­rifft Dich selb­st das nicht, und not­falls kannst Du ein­fach wieder pari­eren. In der zweit­en Phase kommt eine neue Attacke dazu.

Taotie leuchtet rot auf und stürmt Dich an. Wie bei allen der­art kri­tis­chen Attack­en hil­ft nur pari­eren. Damit ist der Boss auch schon beina­he besiegt: Du klet­terst nach der Parade erneut auf seinen Rück­en und greif­st dort die rot glühende Schwach­stelle an.

Sun Jian

  • Brül­len­der Ansturm: Baust Du Abstand zu ihm auf, ver­ringert er die Dis­tanz immer mit einem Ansturm. Bevor er die Attacke aus­führt, brüllt das große Kätzchen, und um Sun Jian herum bildet sich kurzzeit­ig eine Art weißer Nebel. Das ist Dein Sig­nal, einen Block einzuleit­en.
  • Fuß­kick: Im Nahkampf hebt Sun Jian sein Bein und führt einen hefti­gen Tritt auf den Boden aus. Sobald Du also einige Schläge austeilst, soll­test Du Dich darauf gefasst machen. Auch hier­bei ist die beste Meth­ode zu pari­eren. Drücke die Block­taste, kurz bevor er auf­stampft – lei­der ist das richtige Tim­ing nicht ganz so leicht zu erwis­chen, da sein Bein am höch­sten Punkt einen Moment lang in der Posi­tion ver­weilt. Nach ein­er erfol­gre­ichen Parade holst Du zum Angriff aus.
  • Kratzer: Greift ein­mal mit sein­er Klaue an. Der Angriff hat keine hohe Reich­weite und trifft Dich nur, wenn Du Dich zu nah an ihm befind­est. Bleib dementsprechend immer auf Dis­tanz.
  • Schwanzschlag: Wirbelt seinen Schwanz kre­is­för­mig um sich herum, wenn Du Dich in der Nähe befind­est. Block­en oder auswe­ichen – bei­des ist möglich. Eine kleine Abwand­lung ist der dop­pelte Schwanzschlag, bei dem er ihn zweimal um sich herum wirbelt. Darüber hin­aus nimmt diese Vari­ante deut­lich mehr Fläche des Schlacht­felds ein.
  • Dis­tanzsprung: Springt mit einem Rück­wärtssalto zurück und zieht dabei seinen Schwanz über den Boden. Die Attacke sollte Dich nicht betr­e­f­fen, wenn Du Abstand hältst.
  • Wirbel (leuchtet rot): Schlägt seinen Schwanz in den Boden und wirbelt aus der Dis­tanz auf Dich zu. Auch hier­bei ist das Tim­ing zum Block­en etwas unüblich: Drücke die Pari­eren-Taste mehrmals hin­tere­inan­der und erst kurz bevor Sun Jian Dich berührt. Nur so über­stehst Du die Attacke ohne Schaden.
  • Ansturm (leuchtet rot): Brüllt, leuchtet rot auf und macht einen Hecht­sprung in Deine Rich­tung. Ver­wende eine Parade, sobald sich Sun Jian auf der Hälfte des Weges befind­et.
  • Rasender Schwanz (leuchtet rot): Sun Jian leuchtet rot auf, sticht seinen Schwanz in den Boden und zieht ihn durch den Boden in Deine Rich­tung. Hier­bei soll­test Du Dich extrem in Acht nehmen: ein unge­block­ter Tre­f­fer, und Du darf­st den Kampf von vorne begin­nen. Es gibt nur eine Vari­ante, richtig zu block­en: Sobald sich der im Boden steck­ende Schwanz bewegt, läuf­st Du rück­wärts und drückst die Kon­ter-Taste.

Dong Zhuo

  • Stich: Holt aus und führt seinen Speer mit einem Aus­fallschritt nach vorn. Er ver­sucht Dich also ger­adezu aufzus­pießen. Dong Zhuo wieder­holt densel­ben Angriff direkt zweimal oder dreimal hin­tere­inan­der. Kon­tere mit der­sel­ben Anzahl.
  • Tritt: Hebt seinen Fuß und tritt zu. Baue Dis­tanz auf, sobald er den Fuß hebt, um einen Tre­f­fer zu ent­ge­hen.
  • Schuss: Ver­schießt eine Salve, der Du mit Abstand und Lauf­be­we­gun­gen in eine Rich­tung auswe­ichst. Pari­eren ist hinge­gen zu riskant. Bei einem Tre­f­fer erhältst Du nicht nur Schaden, Du ver­lierst auch Hal­tung.
  • Speer­schläge: Führt Fol­gean­griffe mit dem Speer aus, die Du weg­pari­eren kannst.
  • Ansturm (leuchtet rot): Bleibt ste­hen, leuchtet rot auf und stürmt auf Dich zu. Ver­wende den Kon­ter so spät wie möglich. Gib seinem hüb­schen Hin­terteil direkt danach ein bis zwei saftige Schläge und ent­ferne Dich wieder von ihm.
  • Dop­pel­ter Ansturm (leuchtet rot): Stürmt auf Dich zu, um anzu­greifen. Nach ein­er Parade fällt er kurz zu Boden und holt ein weit­eres Mal zum Ansturm aus. Kon­tere die Attacke ein weit­eres Mal. Während er nach den Kon­tern auf dem Boden kni­et, greif­st Du ihn an und fügst ihm eine Menge Hal­tungss­chaden zu.
  • Diag­o­nal­hieb (leuchtet rot): Holt aus und zieht den Speer diag­o­nal nach oben. Daraufhin bewegt sich ein rot­er Sichel auf Dich zu. Schleud­ere ihm das Pro­jek­til mit einem Block direkt wieder zurück.
  • Luftwirbel (leuchtet rot): Dong Zhuo steigt in die Luft und dreht sich zurück auf den Boden. Sobald er den höch­sten Punkt in der Luft erre­icht hat und im Begriff ist, auf Dich zu schleud­ern, blockst Du mit der entsprechen­den Taste.
    Sprunghieb (leuchtet rot): Erschafft eine rote Aura um sich herum, springt in die Luft und schlägt mit seinem Speer zu. Die Attacke soll­test Du leicht pari­eren kön­nen.

Hat Dir unser Boss-Guide zu Wo Long: Fall­en Dynasty weit­erge­holfen? Kon­ntest Du in Deinem Kampf noch weit­ere Angriff­s­muster fest­stellen? Dann schreib sie doch gerne in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: