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Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen

In “Warham­mer 40k: Dark­tide” hast Du die Wahl zwis­chen vier ver­schiede­nen Klassen. Jede Klasse ver­fügt über eine Palette an Fähigkeit­en und Spezial-Skills, die zu unter­schiedlichen Spiel­stilen passen. Erfahre hier alles über die vier Klassen, ihre Waf­fen und Attack­en.

Die ver­schiede­nen Klassen in Warham­mer 40k: Dark­tide ergänzen sich im Spiel opti­mal. Da Du hier keine Charak­tere, son­dern Klassen wählst, ist ein Team aus beispiel­sweise vier Psionikern und Psionikerin­nen möglich. Zur Auswahl ste­hen vier unter­schiedliche Klassen:

  • Vet­er­an oder Vet­eranin
  • Psioniker oder Psionikerin
  • Ogryn
  • Zealot oder Zealotin

Warhammer 40k: Darktide Veteran-Klasse – Sniper

  • Spiel­stil: Fernkampf
  • Waf­fen: Ver­schiedene
  • Fähigkeit: Vol­ley Fire (+50% Fernkampf­schaden in Fernkampf­stel­lung gegen Nicht-Ogry-Elite­feinde & Spezial­is­ten-Ein­heit­en)
  • Aura-Fähigkeit: Scav­enger Hunt (Gruppe: Muni­tions­bonus bei Elite­feind-Kill)

Der Name der Vet­er­a­nen-Klasse passt per­fekt zum Spiel­stil, denn hier ist etwas Fin­ger­spitzenge­fühl gefragt. Vet­er­a­nen und Vet­eranin­nen kön­nen mit ihrem klassen­spez­i­fis­chen Skill das Blatt wen­den und starke Geg­n­er mit Bonuss­chaden tre­f­fen – sind aber ins­ge­samt schw­er­er zu spie­len als die Ogryn-Klasse, die haupt­säch­lich stumpf zuschlägt.

Warham­mer 40k: Dark­tide – alle spiel­baren Charak­tere im Überblick

Vet­er­a­nen und Vet­eranin­nen haben das gesamte Schlacht­feld im Überblick und kön­nen das Team aus der Ent­fer­nung mit Scharf­schützengewehr und Co. unter­stützen. In den Nahkampf soll­test Du mit der Vet­er­a­nen-Klasse nicht gehen.

Waffen für die Veteranen-Klasse

  • Plas­ma Gun
  • Pow­er Sword
  • Shov­el

Klassenfähigkeit: Volley Fire

Dieser spezielle Skill ist opti­mal, um Elite-Geg­n­er auszuschal­ten. Vol­ley Fire lässt Dich für 4 Sekun­den in Fernkampf­stel­lung gehen. Nicht-Ogry-Elite­feinde & Spezial­is­ten-Ein­heit­en wer­den dabei automa­tisch anvisiert. In dieser Spezial­hal­tung teilst Du 50% mehr Schaden im Fernkampf aus.

Damit Dir und Dein­er Gruppe die Fernkampf-Muni­tion nicht aus­ge­ht, sorgt die Aura-Fähigkeit Scav­enger Hunt dafür, dass Eli­teein­heit­en bei einem Kill etwas Muni­tion fall­en lassen.

Ikonische Fähigkeiten der Veteranen-Klasse

  • Make Every Shot Count: +15% Schwach­stel­len­schaden
  • Be Pre­pared: +40% Muni­tion­sre­serve für Fernkampfwaf­fen
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Warhammer 40k: Darktide Psioniker-Klasse: Magische Skills im Nah- und Fernkampf

  • Spiel­stil: Nah- und Fernkampf
  • Waf­fen: Stab, Schw­ert
  • Fähigkeit: Psykinetic’s Wrath (Gefahren­stufe zurück­set­zen, Zurück­stoßen + taumeln)
  • Aura-Fähigkeit: Kinet­ic Pres­ence (Gruppe: +10% Schaden gegen Eli­teein­heit­en)

Wenn Du in Videospie­len gern Magie anwen­d­est, ist die Klasse der Psioniker per­fekt für Dich. Diese Sci-Fi-Magier:innen sind im Nah- und Fernkampf spiel­bar und dadurch äußerst flex­i­bel. Vor allem gegen Elite-Geg­n­er sind Psioniker dank ihrer Spezialfähigkeit ein Trumpf, haben dafür aber nur zwei ikonis­che Fähigkeit­en.

Waffen für die Psioniker-Klasse

  • Force Staff (ver­schiedene)
  • Force Sword

Klassenfähigkeit: Psykinetic’s Wrath

Die spez­i­fis­che Klassen­fähigkeit von Psionikern und Psionikerin­nen ist nicht nur auf das Austeilen von Schaden gepolt. Psioniker und Psionikerin­nen set­zen mit Psykinetic’s Wrath­wird die eigene Gefahren­stufe zurück. Außer­dem stößt Du damit nahegele­gene Geg­n­er von Dir weg, die dadurch taumeln und leichte Ziele für Fol­gean­griffe wer­den.

Warham­mer 40,000: Chaos Gate – Dae­mon­hunters: Wichtige Tipps & Tricks

Mit der Aura-Fähigkeit der Psioniker-Klasse erhält die gesamte Gruppe, insofern sie bei Aktivierung in Dein­er Nähe ste­ht, einen 10% Schadens­bonus gegen Elite-Geg­n­er. Die Klasse ver­fügt zudem über eine Spezialfähigkeit, mit der die geg­ner­ischen Köpfe anvisiert und im Best­fall zum Platzen gebracht wer­den.

Ikonische Fähigkeiten der Psionioker-Klasse

  • Warp Siphon: +1 Warp-Ladung (+3% Schaden) für jeden Kill mit Brain Burst (25 Sekun­den halt­bar, 4x stapel­bar)
  • Bat­tle Med­i­ta­tion: +10% Chance bei Kills Gefahr um 10% zu reduzieren
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Warhammer 40k: Darktide Tank-Klasse: Ogryn

  • Spiel­stil: Bru­tal
  • Waf­fen: Ver­schiedene (Schild, Schaufel, Waffe, Hand­schuh, …)
  • Fähigkeit: Bull Rush (+25% Angriffs- und Bewe­gung­stem­po, Rück­stoß)
  • Aura-Fähigkeit: Intim­i­tat­ing Pres­cence (Gruppe: +10% Nahkampf­schaden)

Ogryn sieht man ihre Kraft bere­its auf den ersten Blick an. Diese Spielk­lasse in Warham­mer 40k: Dark­tide teilt großen Schaden aus und ver­fügt gle­ichzeit­ig über eine hohe Vertei­di­gungskraft. Im Gegen­satz zur Klasse der Zealot sind Ogryn deut­lich langsamer und kön­nen sich bei Gefahr nicht so schnell zurückziehen.

Waffen für Ogryn

  • Grenadier Gaunt­let
  • Heavy Stub­ber
  • Slab Shield
  • Latrine Shov­el
  • Rumbler/Kickback
  • Rip­per Gun

Klassenfähigkeit: Bull Rush

Die spez­i­fis­che Klassen­fähigkeit Bull Rush ist ein Stur­man­griff, der die volle Kör­per­größe der Ogryn aus­nutzt. Bei dieser ver­heeren­den Aktion stößt Du Feinde zurück und erhältst für fünf Sekun­den die fol­gen­den Boni:

  • +25% Angriff­stem­po
  • +25% Bewe­gung­stem­po

Die Aura-Fähigkeit Intim­i­tat­ing Pres­cence gibt allen Mit­spiel­ern und Mit­spielerin­nen einen Angriffs-Boost (+10%), wenn sie bei Aktivierung in der Nähe ste­hen.

 

Ikonische Fähigkeiten von Ogryn

  • Thick Skin: +20% Zähigkeits-Schaden­sre­duzierung, +20% Gesund­heits-Schaden­sre­duzierung
  • Exces­sive Force: +25 % Chance auf Taumeln bei Nahkamp­fan­grif­f­en
  • Loy­al Pro­tec­tor: Keine Unter­brech­nung bei Wieder­bele­bung & Assistieren

Warhammer 40k: Darktide DPS-Klasse: Zealot und Zealotin

  • Spiel­stil: Nahkampf
  • Waf­fen: Ham­mer, Großschw­ert
  • Fähigkeit: Chas­tice the Wicked (+25% Schaden)
  • Aura-Fähigkeit: Emperor’s Will (Gruppe: +7 Zähigkeits-Schaden­sre­duzierung)

Die Klasse der Zealot wird häu­fig als Eifer­er- oder Predi­ger-Klasse beze­ich­net. Sie zeich­nen sich durch immense Stärke im Nahkampf, aber sehr wenig Leben aus – eine typ­is­che Glaskanone. Durch schnelles Stür­men kön­nen Predi­ger und Predi­gerin­nen Geg­n­ern schnell nahekom­men, zuschla­gen und wieder Abstand gewin­nen. Wer die Bewe­gung mit der Eifer­er-Klasse per­fek­tion­iert, ist als DPS/­Tank-Hybrid erfol­gre­ich.

Waffen für die Eiferer-Klasse

  • Flamer
  • Evis­cer­a­tor
  • Heavy Sword
  • Thun­der Ham­mer

 

Klassenfähigkeit: Chastice the Wicked

Ein Zealot oder eine Zealotin ist sehr gut im Nahkampf und teilt mit der spez­i­fis­chen Klassen­fähigkeit kri­tis­chen Schaden aus. Chas­tice the Wicked sorgt dafür, dass die Zähigkeit beim Stür­men aufge­laden wird und dadurch der näch­ste Tre­f­fer im Nahkampf 25% mehr Schaden verur­sacht.

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Die Aura-Fähigkeit Emperor’s Will stärkt die Gruppe. Alle Mit­spiel­er und Mit­spielerin­nen in der Nähe erhal­ten +7 Zähigkeits-Schaden­sre­duzierung.

Ikonische Fähigkeiten

  • Swift Exor­cism: Nahkampf-Geschwindigkeit +10%
  • Mar­tyr­dom: Schaden +5, wenn 15 Leben­spunk­te fehlen. (3x stapel­bar)
  • Until Death: Unsterblichkeit für 5 Sekun­den, wenn ein Tre­f­fer tödlich gewe­sen wäre (alle 90 Sekun­den)

Welche Klasse gefällt Dir am besten und was ist für Dich die stärk­ste Klassenkom­bi­na­tion in Warham­mer 40k: Dark­tide? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

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