Elf benutzt Kräfte im Stranger Things-VR-Spiel
Ein Völkeraufstand in Victoria 3
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Stranger Things wird zum VR-Spiel: Schlüpfe in die Haut von Vecna

Der Net­flix-Hit „Stranger Things“ neigt sich mit der fün­ften Staffel dem Ende zu. Doch ein Game in Vir­tu­al Real­i­ty (VR) gewährt Dir zusät­zliche Ein­blicke in die Geschichte des jüng­sten Antag­o­nis­ten und sein abtrün­niges Schaf­fenswerk. Alle bish­eri­gen Infos zu dem Stranger Things-VR-Spiel haben wir für Dich zusam­menge­tra­gen. 

Nach drei Jahren Wartezeit erschien im ver­gan­genen Mai die vierte Staffel von Stranger Things und präsen­tierte Dir mit der teu­flis­chen Krea­tur Vec­na (Jamie Camp­bell Bow­er) einen neuen Bösewicht. Nun kündigt Net­flix ein VR-Spiel zu Stranger Things an, das Dich die Rolle des Super­schurken übernehmen lässt. Der offizielle Ankündi­gungstrail­er gewährt Dir einen ersten Blick in die fin­steren Gefilde und stellt Dir den comichaften Look des Spiels vor:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Stranger Things-VR-Spiel fungiert als Vorgeschichte

Wie es um Vec­nas Zukun­ft ste­ht, wirst Du wom­öglich in der fün­ften Staffel von Stranger Things  erfahren. Doch hast Du Dich schon ein­mal gefragt, wie der mutierte Antag­o­nist zu der fin­steren Gestalt gewor­den ist? Das Stranger Things-VR-Spiel liefert Dir genaue Ein­blicke in die Ver­gan­gen­heit von Vec­na. Der VR-Titel fungiert dem­nach als eine Art Pre­quel zur Net­flix-Serie und ver­rät Dir, welche Ein­flüsse der Gegen­spiel­er von Elf (Mil­lie Bob­by Brown) auf die Geschehnisse der ver­gan­genen Staffeln hat­te.

Laut dem Entwick­ler­stu­dio Ten­der Claws wirst Du im Stranger Things-VR-Spiel unbekan­nte Real­itäten erforschen, die Leere mit Deinen telekinetis­chen Kräften zäh­men und das aus der Serie bekan­nte Schwarm­be­wusst­sein bilden. Das Befall­en von frem­den Gedanken sowie das Her­vor­rufen von Alb­träu­men gehört eben­falls zu Deinen Auf­gaben im Kampf gegen Elf und die Bewohner:innen von Hawkins.

Dieses Entwicklerstudio steckt hinter dem VR-Spiel zu Stranger Things

Mit Ten­der Claws hat Net­flix einen vielver­sprechen­den Koop­er­a­tionspart­ner für das Pro­jekt gefun­den. Denn mit  den VR-Spie­len „Vir­tu­al Vir­tu­al Real­i­ty“, „Vir­tu­al Vir­tu­al Real­i­ty 2“ und „The Under Presents“ haben die Entwickler:innen bere­its drei Titel her­vorge­bracht, die Dich eben­falls in fan­tastis­che Wel­ten ent­führen. Außer­dem sind die Autor:innen der Serie involviert. Du kannst Dir also sich­er sein, dass erfahrene Leute hin­ter dem Pro­jekt ste­hen. Die Ten­der Claws-Chef:innen Saman­tha Gor­man und Dan­ny Can­niz­zaro erk­lärten:

„Wir sind begeis­tert, dass wir die Möglichkeit erhal­ten, im Stranger Things-Uni­ver­sum zu leben und in die reich­halti­gen Innen­wel­ten der Charak­tere ein­tauchen zu kön­nen […]. Als Fans wollen wir, dass dieses Spiel etwas ganz Beson­deres wird und sind begeis­tert von der Unter­stützung und dem Enthu­si­as­mus, den wir von Net­flix und dem Kreativteam von Stranger Things erhal­ten haben.“

Release: Wann erscheint das Stranger Things-VR-Spiel?

Im Inter­view mit GQ ver­ri­et Hop­per-Darsteller David Har­bour, dass Du ver­mut­lich erst Mitte 2024 mit der fün­ften Staffel Stranger Things rech­nen darf­st. Dem­nach kannst Du noch vor dem Release der fün­ften Staffel in die VR-Welt von Stranger Things abtauchen, da das Spiel für Win­ter 2023 angekündigt wurde. Ein konkreter Releaseter­min ste­ht zum aktuellen Zeit­punkt allerd­ings noch aus. Möcht­est Du Dir vor dem Erscheinen des VR-Titels noch ein­mal die High­lights der Serie vor Augen führen, stellen wir die besten Momente des Net­flix-Hits in unser­er Über­sicht vor.

Hast Du Lust Dich als Vec­na durch die atmo­sphärisch anmu­tende Leere der Unter­welt zu bewe­gen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zum Stranger Things-VR-Spiel gerne in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren