Der brennende Charles in Choo-Choo Charles
© YouTube/Two Star
peaky blinders vr game
freunde spielen brettspiele zusammen
: :

Choo-Choo Charles: Ende erklärt und Infos zu Teil 2

Wir erk­lären Dir die Hin­ter­grundgeschichte zu “Choo-Choo Charles” und ver­rat­en, ob es ein geheimes Ende nach den Cred­its gibt.

In Choo Choo Charles geht es um die namensgebende Bahn voller Mord­lust, die zur Hälfte als Zug und zur Hälfte als Giga-Spi­der beze­ich­net wird. Spieler:innen müssen ver­suchen, die Eier von Charles find­en, ihn her­auf­beschwören und let­ztlich zu töten, um dem Spuk ein Ende zu bere­it­en.

Choo Choo Charles: So endet die Story

Im Ver­lauf des Spiels sam­melst Du drei rot leuch­t­ende Eier, die Charles für den finalen Bosskampf her­auf­beschwören. Der Kul­tisen­führer, der mith­il­fe der Eier die Weltherrschaft an sich reißen will, wird kurz nach dessen Beschwörung aufge­fressen und stellt keine Gefahr mehr dar.

Mit seinem mit­tler­weile aufgerüsteten Zug bekämpft der Pro­tag­o­nist die durch einen Energies­trahl mutierte Form von Charles: Hell Charles. Sobald Hell Charles deut­lich geschwächt ist, lenkt der Pro­tag­o­nist den gefährlichen Zug zu ein­er Holzbrücke und jagt ihn mit Dyna­mit in die Luft.

Hell Charles wird von der Explo­sion hart getrof­fen und stürzt auf die Holzpfäh­le in der Grube darunter. Damit ist Hell Charles tot und das Game vor­bei.

Choo-Choo Charles: Teil 2 - Gibt es eine Fortsetzung?

Zum Ende des Spiels ist Choo-Choo Charles tot. Er wurde aufge­spießt und ist im Graben verblutet. Man kön­nte meinen, dass die Insel nun sich­er ist. Die After-Cred­its-Szene beweist das Gegen­teil.

Die Nahauf­nahme von einem rot glühen­den Ei lässt auf einen Nach­fol­ger von Charles schließen. Die Kam­era zoomt immer weit­er raus und lässt erken­nen, dass in ein­er unterirdis­chen Höh­le Tausende rot­er Eier darauf warten, schon bald zu schlüpfen.

In diversen Foren wird wild disku­tiert, ob das Ende bere­its als Teas­er für einen zweit­en Teil oder einen DLC gilt. Vielle­icht bekom­men wir es in “Choo Choo Charles 2” mit ein­er ganzen Horde an blutrün­sti­gen Zügen zutun? Offiziell ist noch nichts vom Entwick­ler angekündigt.

Eugene retten – geheimes Ende von Choo-Choo Charles

Eugene ist ein NPC, der direkt zu Anfang des Spiels stirbt. Es scheint, als kön­nten Spieler:innen ihn nicht ret­ten. Auf Steam ist ein Screen­shot aufge­taucht, auf dem er quick­lebendig ist. Dort ist zu sehen, wie Eugene den kom­plett aus­ge­baut­en Zug des Pro­tag­o­nis­ten lobt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Da das Upgraden des Zugs erst im Laufe des Spiels voran­schre­it­et, wenn Eugene längst tot ist, wirft dieser Screen­shot Fra­gen auf. Offen­bar gibt es eine Möglichkeit, dass Eugene über­lebt oder wieder­erweckt wird.

Dieses geheime Ende wurde bish­er noch nicht von Spieler:innen ent­deckt. Der Entwick­ler von Two Star Games schweigt bish­er zu diesem The­ma.

Was glaub­st Du, wie geht die Sto­ry weit­er? Schreibe es in die Kom­mentare und disku­tiere mit anderen darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren