Vodafone Service
Ein Foto von Andy Warhol aus der Netflix Doku The Andy Warhol Diary in der eine KI die Stimme von Warhol nachmacht

Back to Basics: Der Social-Media-Service bei Vodafone ist für Dich da

Ob High­speed-Inter­net, best­möglich­er Mobil­funk im 4G- und 5G-Netz sowie Enter­tain­ment für Zuhause oder unter­wegs. Klar, dass wir Dich bei diesem riesi­gen Ange­bot an Voda­fone-Pro­duk­ten und Dien­stleis­tun­gen beim Ser­vice nicht allein lassen.

Opti­maler, schneller und per­son­al­isiert­er Ser­vice hat bei Voda­fone höch­ste Pri­or­ität. Du erre­ichst uns per­sön­lich in einem unser­er Voda­fone-Shops, kannst Dich in unserem Hil­fe-Por­tal ein­le­sen oder online sowie tele­fonisch mit unsere:n Mitarbeiter:innen sprechen. Hier ist ein klein­er Überblick über unser Ser­vice-Ange­bot.

Service von Vodafone: Überall und jeden Tag auf Social Media

Wir sind sehr aktiv in den sozialen Net­zw­erken und inter­agieren am lieb­sten mit unserem wichtig­sten Kun­den: Dir. Auf unser­er Face­book-Seite Voda­fone Deutsch­land ver­sor­gen wir Dich mit aktuellen News rund um Voda­fone und teilen span­nende Sto­ries aus unserem Mag­a­zin fea­tured. Du hast ein konkretes Anliegen oder brauchst Hil­fe zu einem Mobil­funk-, Fes­t­netz- oder Kabelthe­ma? Unser Voda­fone Ser­vice-Face­book-Team ist gern für Dich da: täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr. Kon­tak­tiere uns dort ein­fach über den Mes­sen­ger und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.

Oder doch lieber Kurz­nachricht­en mit 280 Zeichen? Kein Prob­lem: Voda­fone ist auch auf Twit­ter unter­wegs! Unter @vodafone_de liest Du alle unsere The­men in Kurz­form. Auf @vodafoneservice bekommst Du hil­fre­iche Antworten auf Deine Tweets und DMs – und dazu News, die den Fokus mehr auf Voda­fone und Tech­nik leg­en.

Übri­gens: Weniger Ser­vice, aber viel visueller ist unser Insta­gram-Kanal!

Die Vodafone-Community: Wir sind für Dich da

In der Voda­fone-Com­mu­ni­ty tut sich immer was: Es gibt angeregte Diskus­sio­nen und Unklarheit­en wer­den gemein­sam aus dem Weg geräumt. Du kannst sog­ar tief in die Soft­ware- oder Hard­ware-Seit­en des dig­i­tal­en Net­zes ein­tauchen. Im Forum tauschst Du Dich mit erfahre­nen Mit­gliedern aus unter­schiedlichen Tech-Bere­ichen aus, fragst um Hil­fe oder hil­f­st anderen – auch wenn‘s mal über das Voda­fone-Ange­bot hin­aus­ge­ht. Je mehr Du Dich hier beteiligst, desto größer wird Dein Anse­hen und Deine Rep­u­ta­tion im Voda­fone-Forum. Bist Du ein­mal zum „Super-User“ aufgestiegen, bekommst Du sog­ar Zugang zu beson­deren Good­ies und Ein­ladun­gen zu aus­gewählten Events.

Vodafone-Hotline: Dein heißer Draht zur Problemlösung

Du brauchst schnelle und per­sön­liche Hil­fe übers Tele­fon? Kein Prob­lem: Wähl als Vodafone-Kund:in die 1212 auf Deinem Smart­phone oder vom Fes­t­netz aus. Dann meldet sich ein:e Mitarbeiter:in sofort bei Dir. Bist Du ger­ade bei einem anderen Anbi­eter unter­wegs, ruf an unter der 0800 17 21212. Und wenn Du ganz neu zu uns kom­men willst, lass Dich unverbindlich über unsere Ange­bote berat­en: unter der 0800 444058 1872.

Vodafone Service Hotline

Unsere Vodafone-Shops: Bei Dir in der Nähe oder online

In unseren Voda­fone-Shops bekommst Du Infos aus erster Hand. Du kannst die neusten Smart­phones und mobilen Gad­gets testen. Du wohnst nicht in der Nähe eines Voda­fone Flag­ship Stores? Über den Shopfind­er find­est Du immer Deine näch­st­gele­gene Fil­iale. Da siehst Du auch, wann und wie Du unsere Shops erre­ichst. Ruf ein­fach vor Ort an oder mach online einen Ter­min aus.

Alles Easy: Unser Erklärformat auf YouTube

Als Giga­bit Com­pa­ny sind wir selb­stver­ständlich auch auf YouTube unter­wegs. Auf unserem Kanal Voda­fone Deutsch­land find­est Du viele infor­ma­tive Videos. Unter dem Stich­wort Alles Easy lernst Du beispiel­sweise in kurzen, knack­i­gen Info-Videos das Wichtig­ste zu den span­nend­sten Key­words aus der Voda­fone-Welt. Du willst wis­sen, was es mit Mul­ti­lay­er-Tech­nolo­gie auf sich hat? Oder wie eine Mul­ti-SIM funk­tion­iert? Klick Dich ein­fach durch den Kanal und bilde Dich in Sachen Zukun­ft­stech­nolo­gien weit­er.

Featured: Das Magazin für digitale Kultur

Voda­fone fea­tured ist unser Mag­a­zin zu allen dig­i­tal­en The­men – mit Insid­er-News und Reviews neuer Smart­phones, mobil­er Gad­gets und Tech-Inno­va­tio­nen. Du bist lei­den­schaftlich­er Gamer? Egal, ob PC, Kon­sole, Vir­tu­al Real­i­ty (VR) oder Mobile Gam­ing: Bei uns find­est Du alles – wie auch die neusten Infos zu TV und Enter­tain­ment. Was auch immer Dein dig­i­tales Leben bere­ichert: Bei fea­tured bist Du am Puls der Zeit.

MeinVodafone-App: Alles auf einen Blick

Du willst als Vodafone-Kund:in alles im Blick haben und Dir dabei noch exk­lu­sive Vorteile sich­ern? Dann hol Dir die Mein­Voda­fone-App auf Dein Smart­phone. Unsere Ser­vice-App gibt Dir den vollen Überblick über Deine Rech­nun­gen mit der Kostenkon­trolle. Du kannst jed­erzeit sehen, wie viel Daten­vol­u­men Du noch hast. Außer­dem natür­lich mehr Infos zu Deinem Ver­trag. Wenn Du CallYa hast, kannst Du hier Dein Guthaben ver­wal­ten und ein­fach Deinen Tarif wech­seln. Die Mein­Voda­fone-App gibt‘s im App Store für iOS-Geräte und im Google Play Store für Android-Phones.

Self-Service leicht gemacht

Vieles kannst Du auch selb­st bequem von zuhause erledi­gen: zum Beispiel Deine neuen Geräte mit den passenden Anleitun­gen spie­lend leicht in Betrieb nehmen. Wie viel Geschwindigkeit dann bei Deinem Gerät ankommt, sagt Dir unser Speedtest. Er gibt Dir Tipps zur Opti­mierung – wenn’s mal nicht so gut läuft. Wir haben auch all­ge­meine Tipps für Dich, wie Du Dein WLAN opti­mierst.

Bei Dir läuft’s nicht rund? Schau nach, welche was Du bei ein­er Störung tun kannst.

Du willst wis­sen, was an Dein­er Adresse möglich ist? Dann mach unseren Ver­füg­barkeitscheck. Den Tar­ifwech­sel buchst Du dann direkt online. Das geht auch, wenn Du Dich für unser TV-Ange­bot inter­essierst: Den Ver­füg­barkeitscheck und auch die Buchung kannst Du selb­st erledi­gen.

Mehr Self-Ser­vice find­est Du in unserem Com­mu­ni­ty-Artikel.

Du siehst also: Unsere dig­i­tal­en und analo­gen Kanäle kannst Du über­all nutzen. Anson­sten find­est Du Deinen gewün­scht­en Kon­takt auch hier oder auf unser­er Hil­fe-Seite. Gib ein­fach Deinen Wun­sch oder Deine Frage in die Such­maske ein – und lass Dir helfen. Wir geben alles!

Noch Fra­gen? Schreib uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren