Frau spielt mit ihrem Hund via App
Eine Frau hört Musik mit Deezer
:

Die verrücktesten und lustigsten Haustier-Apps und -Gadgets

Apportieren und Stre­ichelein­heit­en sind Dir und Deinem Vier­bein­er zu ein­tönig gewor­den? Mit diesen lusti­gen Hausti­er-Apps und -Gad­gets gehört Langeweile defin­i­tiv der Ver­gan­gen­heit an.

Lass Deine Katze sprechen, Deinen Hund ausse­hen wie Du selb­st oder schenke Deinem Vier­bein­er eine eigene Spielekon­sole, die Leck­erlis auswirft. All das geht mit den ver­rück­testen Hausti­er-Apps und -Gad­gets. Unsere Über­sicht find­est Du hier.

1) Hat Dein Haustier einen berühmten Doppelgänger?

Nicht nur berühmte Men­schen sind auf Gemälden verewigt. Denn schon lange Zeit bevor Haustier­bilder das Inter­net erobert haben, ließen Frauchen und Her­rchen ihre tierischen Schüt­zlinge auf Bildern fes­thal­ten. Pin­sel statt Pix­el lautete damals noch die Devise. Mit „Google Arts & Cul­ture“ (Android | iOS) find­est Du über das Fea­ture „Pet Por­traits“ ganz ein­fach her­aus welchem berühmten Tier Deinem oder Dein­er tierischen Begleiter:in ähn­lich sieht. Dazu brauchst Du bloß ein Foto Deines Lieblings hochzu­laden und schon präsen­tiert die Anwen­dung Dir eine ganze Rei­he an poten­ziellen Dop­pel­gängern Deines Haustiers. Die Ergeb­nisse tre­f­fen wom­öglich nicht jedes Mal ins Schwarze, doch lustig ist das Fea­ture auf jeden Fall.

2) Spielekonsole für Hunde: Gehirnjogging für Deinen Vierbeiner

Eine Spielekon­sole für Hunde mag zuerst ver­rückt klin­gen, hat aber tat­säch­lich einen sin­nvollen Nutzen. Denn die „Joipaw Con­sole“ soll es älteren Hun­den ermöglichen, geistig fit zu bleiben – und zwar auf unter­halt­same Weise. Denn die Spielekon­sole ist mit einem Touch­pad aus­ges­tat­tet, das Dein Hund ableckt oder mit der Schnau­ze antippt. So macht er Eingaben und bekommt automa­tisch ein Leck­er­li aus der Spielekon­sole, wenn er eine Runde gewon­nen hat. Mit diesem Clip kannst Du Dir schon ein Bild von der Joipaw Con­sole machen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Weit­ere Hunde-Games sind in der Entwick­lung – genau wie die Kon­sole selb­st auch. Bis­lang kannst Du sie lediglich vorbestellen.

3) Lass Dein Haustier aussehen wie Du selbst

„Petswitch“ darf bei der Liste der lustig­sten Hausti­er-Anwen­dun­gen nicht fehlen. Das Prinzip ist ganz ein­fach, wird aber so gut wie niemals lang­weilig. Die Anwen­dung ver­sieht Dein Hausti­er mit Deinem Gesicht. Lade dazu zuerst ein Bild von Dir und anschließend ein Bild von Deinem Liebling hoch. Diese Bilder legt die Plat­tform so übere­inan­der, dass er oder sie Dich mit Deinen Augen und Deinem Mund anschaut. Wenn Du wis­sen willst, wie Dein Heimti­er mit Deinen Gesicht­szü­gen ausse­hen würde, dann folge Diesem Link.

4) Dieses Smartphone-Gadget zaubert die Schokoladenseite hervor

Du möcht­est Dein Hausti­er fotografieren, aber sie oder er schaut ein­fach nicht in Deine Kam­era? Dieses Gad­get schafft Abhil­fe. Denn es beste­ht aus einem Silikon-Clip, der ein Leck­er­li fes­thält. Bring diesen ein­fach an Deinem Smart­phone an und schon ist die volle Aufmerk­samkeit Deines Vier­bein­ers auf Deinem Smart­phone fokussiert. So entste­hen nicht nur gelun­gene Hausti­er-Porträts, son­dern auch lustige Bilder. Unser Tipp: Starte eine Serien­auf­nahme, um anschließend das beste Bild auszuwählen.

Du brauchst mehr Gad­gets für Deine Vier­bein­er? Unsere Über­sicht mit den prak­tis­chsten Gad­gets find­est Du hier.

5) Leg Deinem Vierbeiner Worte in den Mund

Lustig wird es mit „My Talk­ing Pet“. Mit dieser ver­rück­ten Hausti­er-App kannst Du Deinem tierischen Liebling näm­lich Worte in den Mund leg­en. Das find­et selb­stver­ständlich auf Deinem Smart­phone (Android | iOS) statt. Und so geht’s: Mach zuerst ein Foto von Deinem Hausti­er oder wäh­le ein vorhan­denes Bild aus. Anschließend sprichst Du ein­fach ins Mikro­fon Deines Smart­phones und siehst Deinem Tier dabei zu, wie es in ein­er Stimme Dein­er Wahl spricht. Die fer­ti­gen Clips kannst Du dann anschauen, spe­ich­ern und auch mit anderen teilen.

Du willst noch mehr Apps für Deine tierischen Lieblinge ent­deck­en? Hier find­est Du noch mehr.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Reden ist Silber, ein Soundboard ist Gold

Zu den ver­rück­testen Hausti­er-Gad­gets gehört auch Flu­ent­Pet Con­nect. Damit teilt Dir Deine Fell­nase näm­lich auf Knopf­druck mit, was sie ger­ade für Bedürfnisse hat. Spie­len, ein Spazier­gang oder muss drin­gend ein Leck­er­li her? Bei Flu­ent­Pet Con­nect lässt sich jedem Knopf eine eigene Funk­tion zuord­nen. Kuscheln, Gas­si gehen oder die Bitte um Fut­ter sind bloß einige davon. Denn Hunde und Katzen kön­nen mit der Zeit immer mehr Vok­a­beln ler­nen und sich damit immer dif­feren­ziert­er aus­drück­en. Sog­ar die aktuelle Gemüt­slage kann so manch­er Vier­bein­er zuver­läs­sig mit­teilen.  Flu­ent­Pet Con­nect ist ab April erhältlich – die Ver­sion ohne WLAN gibt es bere­its zu kaufen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Hausti­er-App oder welch­es Hausti­er-Gad­get find­est Du am lustig­sten oder am ver­rück­testen? Schreib es uns in die Kom­mentare.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren