Mobile Lösungen für Verkehr & Straße

Handy als Parkschein

Handy als Parkschein
Parkscheine per Mobiltelefon buchen und bezahlen
Autofahrer bestellen und bezahlen ihr Parkticket einfach per Handy. Der mobile Parkschein verbessert nicht nur die Zahlungsmoral. Auch Kontrollen durch Ordnungskräfte lassen sich deutlich erleichtern.


Verkehrslenkung

verkehr
Mit Mobilfunk gegen Verkehrsstaus
Straßen sind vielerorts zum Nadelöhr des öffentlichen Lebens geworden. Abhilfe schafft die Steuerung des Verkehrsgeschehens mit Mobilfunkunterstützung.


Winterdienst

Schneematsch
Schneeräumung dokumentieren
Mobile Einheiten im Winterdienst arbeiten unter harten Bedingungen, um die Nutzbarkeit des öffentlichen Verkehrsraumes sicherzustellen. Mobilfunkgestützt lassen sich die erforderlichen Einsätze lückenlos dokumentieren.


Mobile Ticketing

Handy-Fahrschein
Fahrschein auf dem Handy
Durch den Einsatz intelligenter Mobilfunktechnik lassen sich beim Verkauf und der Kontrolle von Fahrkarten erhebliche Einsparungen erreichen. Gleichzeitig vereinfacht sich der Fahrschein- kauf für den Fahrgast, wenn er sein Ticket per Handy kauft.