WiFi Calling
WiFi Calling

WiFi Calling

Mit Vodafone WiFi Calling noch besser erreichbar: Telefonieren Sie auch da, wo bauliche Bedingungen Ihre Mobilfunk-Versorgung einschränken – ganz einfach über WLAN. So profitieren Sie von einem noch stärkeren Netz. Und das bei gewohnt glasklarer Gesprächsqualität. Für Red Business+ und Black Business+ Kunden ist WiFi Calling kostenlos und inklusive.

Das brauchen Sie für WiFi Calling Das brauchen Sie für WiFi Calling

Das brauchen Sie für WiFi Calling

Unterstützt Ihr Smartphone WiFi Calling? Hier finden Sie eine Übersicht aller Geräte, mit denen Sie WiFi Calling nutzen können. Ist Ihr Smartphone mit einem WLAN-Netz verbunden, können Sie über WiFi Calling telefonieren. Ganz einfach mit Ihrer eigenen Mobilfunk-Nummer und ohne zusätzliche App.

So aktivieren Sie WiFi Calling So aktivieren Sie WiFi Calling

So aktivieren Sie WiFi Calling

Sie sind Red Business+ oder Black Business+ Kunde? Dann nutzen Sie WiFi Calling kostenlos. Aktivieren Sie die Funktion einfach in den Einstellungen Ihres Smartphones. Eine Anleitung finden Sie hier.

Sie haben einen anderen Tarif? Dann buchen Sie WiFi Calling für nur 2,99 Euro pro Monat. Über die MeinVodafone-App oder über 0800 172 1234.

Fragen & Antworten Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Was sind Ihre Vorteile von WiFi Calling? Welche Smartphones werden aktuell unterstützt? Woran erkennen Sie, dass Sie WiFi Calling nutzen? Hier finden Sie alle Informationen rund um WiFi Calling.

Rufen Sie uns an

Unsere Experten beraten Sie gerne. Der Anruf ist für Sie kostenlos.

Für Interessenten:
0800 503 5022

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Für Kunden:
0800 172 1234

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen

Rückruf vereinbaren
  • Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden Weitere Hinweise und Fußnoten ausblenden

    Gespräche über WiFi Calling werden zu den Konditionen Ihres Mobilfunktarifs abgerechnet. WiFi Calling ist im Ausland nicht verfügbar. Notrufe können nicht über WiFi Calling abgesetzt werden. Das Endgerät wechselt bei einem Notruf automatisch in ein vorhandenes Mobilfunknetz (2G/3G). Notrufe sind daher nur bei vorhandener Mobilfunkabdeckung möglich. Voraussetzung für die Nutzung ist ein WiFi Calling fähiges Gerät. Bei Android-Geräten ist zudem Voraussetzung, dass sie über Vodafone gekauft wurden. Die Liste an kompatiblen Endgeräten, inkompatiblen Diensten (z.B. UltraCard) und Voraussetzungen für das WLAN-Netz finden Sie unter vodafone.de/wificalling. Das WLAN-Netz des Kunden ist nicht Gegenstand des Dienstes WiFi Calling bzw. des vorliegenden Vertrages.

    Die Tarifoption Vodafone WiFi Calling für monatlich 2,99 Euro hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen, die Option ist - sofern nichts Abweichendes vereinbart - erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird sie nicht gekündigt, verlängert sie sich um jeweils einen weiteren Monat.