Who's perfect
Who's perfect

Premium-Service dank virtueller Telefonanlage

WHO'S PERFECT setzt auf unsere virtuelle Telefonanlage One Net Business und die Standortvernetzung mit Vodafone Company Net. So ist der Premium-Möbelhändler für seine Kunden besser erreichbar und kann ihnen noch besseren Service bieten.

quote field
Steckbrief Branche: Möbelhandel

Ready Business-Lösung:
One Net Business

Play Video
  • Der Kunde

    Das Möbelhaus WHO'S PERFECT bietet seinen Kunden hochwertiges italienisches Interior von über 100 Design-Premiummarken zu sehr attraktiven Preisen an. Anfang 2017 betrieb WHO'S PERFECT 17 eigenständige Filialen. Weitere Eröffnungen stehen schon in Aussicht.

  • Die Aufgabe

    Bedingt durch schnelles Wachstum und vergleichsweise häufige Umzüge seiner Stores suchte WHO'S PERFECT eine flexible und gleichzeitig leistungsfähige Telefonanlage. Wichtig war dem Möbelhaus, auch die Mobiltelefone von Monteuren und Service-Mitarbeitern integrieren zu können.

  • Die Lösung

    Vodafone versorgt WHO'S PERFECT mit der cloud-basierten Telefonanlage One Net Business. Die Datenanbindung der Standorte erfolgt über die MPLS-Lösung Company Net. Außerdem nutzt WHO'S PERFECT das Vodafone-Netz für Sprach- und Datenkommunikation.

  • Der Nutzen

    WHO'S PERFECT schätzt Zukunftssicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit der Telefonanlage und Datenanbindung – und die Tatsache, dass es für alle Aspekte einen zentralen Ansprechpartner gibt. Zusätzlich vereinfacht und beschleunigt WHO'S PERFECT mit der One Net Business-Lösung seine internen Prozesse.

Weitere Referenzen zu unseren Unified-Communications-Lösungen

Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Securitas Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Securitas

Bessere Kundenkommunikation

GEERS bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen rund um Hörakustik. Mit Unified Communications von Vodafone garantiert GEERS eine optimale Erreichbarkeit seiner Filialen: Kundenanrufe werden intelligent zwischen der angerufenen Niederlassung dem Call-Center und anderen Filialen verteilt.

Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Grohe Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Grohe

Maßgeschneiderte Komplettlösung

Unser konvergentes Leistungspaket ermöglicht Grohe eine grenzenlose Kommunikation.

Unsere Experten stehen für Sie bereit.

Rufen Sie uns an. Ihr Anruf ist selbstverständlich kostenlos.

Sie möchten unser Kunde werden?
0800 503 5022

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Sie sind schon unser Kunde?
0800 172 1234

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen

Ich möchte einen Rückruf

Weitere Informationen zum Vodafone-Referenzkunden WHO's PERFECT

WHO'S PERFECT wurde 1996 gegründet und betreibt derzeit 17 eigenständige Filialen. Weitere Eröffnungen stehen in Aussicht. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden hochwertiges italienisches Interior von über hundert Design-Premiummarken zu sehr attraktiven Preisen an.

WHO'S PERFECT suchte eine flexible Telefonanlage und leistungsfähige Datenanbindungen seiner Standorte. Bedingt durch das schnelle Wachstum und die branchentypischen Anforderungen an die Standorte finden bei den Stores vergleichsweise häufige Umzüge statt. Auch das sollte die Lösung erlauben. Außerdem sollten die Mobiltelefone der Mitarbeiter einbezogen werden. So wünscht sich WHO'S PERFECT, dass mobile Mitarbeiter, die ihre Kunden etwa für Terminvereinbarungen von ihren Smartphones aus anrufen, die Durchwahlnummer der Service-Zentrale übermitteln. Rückfragen der Kunden landen dann gleich bei einem Disponenten, der einen besseren Überblick über Bestellung und bisherigen Verlauf hat als ein einzelner Monteur.
Die virtuelle Telefonanlage One Net Business erfüllt die Anforderungen von WHO'S PERFECT ideal – ihre Nebenstellen lassen sich über beliebige Datenleitungen und sogar Mobilfunk anbinden. Zusätzlich unterstützt One Net Business auch innovative Funktionen wie "One Numbering": Jeder Mitarbeiter ist unabhängig von Standort und Gerät immer unter seiner Durchwahl erreichbar.
Und die MPLS-Vernetzung per Vodafone Company Net sorgt für stabilen und sicheren Datenverkehr. Denn die Datenverbindungen zwischen den einzelnen Shops, zur Firmenzentrale und den firmeneigenen Servern finden getrennt vom öffentlichen Internet-Datenverkehr statt. Netzstruktur und Routing lassen sich jederzeit flexibel an die Erfordernisse von WHO'S PERFECT anpassen.
Vodafone kümmert sich um Administration, Wartung sowie Betrieb von One Net Business und entlastet so die IT-Abteilung von WHO'S PERFECT. Das Unternehmen kann auf diese Weise noch mehr Kundenservice bieten. Und interne Prozesse wie etwa die Anbindung der Montageteams verbessern und beschleunigen. Für die Zukunft sind weitere Funktionen geplant. So sollen Monteure Bezahlvorgänge über ihre Smartphones abschließen können – direkt bei Lieferung. Zum Beispiel die Abrechnung ausstehender Zahlungen: einfaches Kassieren und Verbuchen übers Smartphone.