GEERS ist bereit für mehr Kundenservice
GEERS ist bereit für mehr Kundenservice
GEERS ist bereit für mehr Kundenservice

Anrufe intelligent managen dank Unified Communications

Für eine optimale Kommunikation mit seinen Kunden setzt GEERS auf Unified Communications. OfficeNet Enterprise PBX ermöglicht es GEERS, eingehende Anrufe intelligent zwischen der angerufenen Filiale, dem Callcenter in der Zentrale und anderen Filialen zu verteilen.

Steckbrief Branche: Hörakustik

Ready Business-Lösung:
OfficeNet Enterprise PBX

  • Der Kunde

    GEERS ist einer der führenden Dienstleister auf dem Gebiet der Hörakustik. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an über 760 Standorten in Europa. Neben über 500 Fachgeschäften in Deutschland gehören dazu Filialen in Polen, Ungarn und in der Schweiz.

  • Die Aufgabe

    Meist rufen Kunden mit Service-Anliegen in ihrer Filiale an. Waren die Mitarbeiter dort in Beratungsgesprächen, landeten solche Anrufe auf dem Anrufbeantworter oder blieben unbeantwortet. Der Berater in der Filiale konnte aber auch nicht sein aktuelles Kundengespräch unterbrechen.

  • Die Lösung

    Mit OfficeNet Enterprise PBX kann GEERS eingehende Anrufe intelligent zwischen der angerufenen Filiale, dem Callcenter und anderen Filialen verteilen. Auch im Callcenter arbeiten Fachberater, die direkt weiterhelfen oder den Fall an die zuständige Filiale übergeben können.

  • Der Nutzen

    Wir halfen GEERS, seine Prozesse und die Auslastung seiner Mitarbeiter zu optimieren und damit die Zufriedenheit seiner Kunden sicherzustellen. Sie erreichen wie gewohnt über die Rufnummer ihrer Filiale zuverlässig einen kompetenten Ansprechpartner.

Weitere Referenzen zu unseren Unified-Communications-Lösungen

Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Securitas Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Securitas

Effizientere Geschäftsprozesse

Mit unseren Unified-Communications-Lösungen beschleunigen und vereinfachen wir die Geschäftsabläufe bei Securitas.

Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Grohe Unified-Communications-Lösungen für Referenzkunde Grohe

Maßgeschneiderte Komplettlösung

Unser konvergentes Leistungspaket ermöglicht Grohe eine grenzenlose Kommunikation.

Rufen Sie uns an

Unsere Experten beraten Sie gerne. Der Anruf ist für Sie kostenlos.

Für Interessenten:
0800 503 5022

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Für Kunden:
0800 172 1234

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen

Rückruf vereinbaren

Weitere Informationen zum Vodafone-Referenzkunden GEERS

GEERS ist einer der führenden Dienstleister auf dem Gebiet der Hörakustik. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an über 760 Standorten in Europa. Neben über 500 Fachgeschäften in Deutschland gehören dazu Filialen in Polen, Ungarn und in der Schweiz. GEERS bietet qualitativ hochwertige Produkte rund um die Hörakustik und ein besonderes Dienstleistungsangebot. Die GEERS-Fachgeschäfte werden von Hörgeräteakustik-Meistern geleitet – damit wird eine optimale und qualifizierte Kundenbetreuung garantiert.

Für die Sprach- und Datenkommunikation in der Zentrale sowie zur Anbindung der Filialen setzte GEERS seit Jahren auf Vodafone CompanyNet. Bei der Telefon-Kommunikation ergab sich jedoch Optimierungsbedarf: In der Regel rufen die Kunden mit Service-Anliegen in ihrer Filiale an. Befinden sich die Mitarbeiter dort gerade in einem Beratungsgespräch, konnten solche Anrufe auf einem Anrufbeantworter landen oder im ungünstigsten Fall unbeantwortet ins Leere gehen. Dies war für die Kunden am Telefon unbefriedigend. Die Alternative, dass der Berater sein Gespräch zur Annahme des Anrufs unterbrechen müsste, wäre dagegen schlecht für die Kunden in der Filiale. 

Mitte 2014 entschied sich GEERS daher, auf OfficeNet Enterprise PBX (basierend auf dem Cisco Unified Communications Manager) umzusteigen. OfficeNet Enterprise PBX ermöglicht es GEERS nun, eingehende Anrufe intelligent zwischen der angerufenen Filiale, dem Callcenter in der Zentrale und anderen Filialen zu verteilen. Im zentralen Callcenter in Dortmund arbeiten ebenfalls qualifizierte Fachberater, die je nach Anlass des Anrufs dem Kunden entweder direkt weiterhelfen oder die Weiterbehandlung des Falls durch die zuständige Filiale veranlassen können.

Der Einsatz von OfficeNet Enterprise PBX ermöglicht es GEERS, seine internen Prozesse und die Auslastung seiner Mitarbeiter zu optimieren. Gleichzeitig kann das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Kunden sicherstellen: Sie erreichen wie bisher gewohnt über die regionale Rufnummer ihrer Filiale zuverlässig einen kompetenten Ansprechpartner. GEERS zeigt sich mit der Umsetzung dieses Projekts im Besonderen sowie mit unseren Leistungen im Allgemeinen ausgesprochen zufrieden.