UPLIFT - Logo
Unsere Innovationsfelder

Wir suchen nach Innovator:innen, die mit uns die Themen der Zukunft entwickeln. Dabei sind wir offen für neue Produkt-Ideen, Proof of Concepts oder Forschungsansätze.

Wir suchen nach Innovator:innen aus diesen und noch vielen anderen Feldern:

Referenzstory Matsuko

Metaverse

Das Metaverse lässt virtuelle Realitäten und die reale Welt miteinander verschmelzen. Das bietet Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten. Vodafone spielt dabei mit der Infrastruktur aus z.B. 5G, Network Slicing und Mobile Edge Cloud eine zentrale Rolle.
Mehr zum Metaverse
Vernetzte Autos

Connected Mobility

Langfristig integrieren wir das Fahrzeug in unser digitales Leben. Dabei verbinden wir viele Geräte miteinander: Smartphones, Smartwatches, Notebooks, aber auch Ampeln, Parkleitsysteme, Energienetze, das Smart Home und eben alle Arten von Fahrzeugen.
Mehr zu Connected Mobility
Vodafone Drohne

Drohnen

Mit 5G werden mobilfunkverbundene Drohnen z.B. in Logistik oder Wartung eingesetzt. Network Slicing stellt die notwendige Bandbreite und Latenz für autonome Drohnenflüge sicher. Das ermöglicht uns viele neue Anwendungen.
Mehr zu Drohnen
Frau vor Hologramm

Digital Twins

Digital Twins sind Datenmodelle, die Eigenschaften einzelner Maschinen oder ganzer Fahrzeugflotten simulieren. Sie können sogar über ihre Vorbilder hinauswachsen. Mit Digital Twins können wir neue Produkte schneller, günstiger und nachhaltiger entwickeln.
Mehr zu Digital Twins
Service-Roboter

Robotics

Autonome Service-Roboter unterstützen zukünftig z.B. Fachkräfte in Hotels und Gastronomie-Betrieben. Bei Personalmangel reinigen sie Böden, desinfizieren Tische und Mobiliar, lüften Räume oder servieren Getränke. Durch Vernetzung sind noch viele weitere Anwendungen denkbar.
Mehr zu Robotics
Edge Innovation-Programm

Alle Themen haben eins gemeinsam: Sie brauchen rechenstarke Cloud-Lösungen. Du hast eine passende Lösung, aber noch nicht die Kapazitäten für einen Proof of Concept im Cloud-Bereich? Dann ist das Vodafone Edge Innovation-Programm das richtige.