
Digitalisiertes Fitness-Training
Vernetzte Trainingsgeräte, ein digitales Unterhaltungsangebot und schneller Zugriff auf Daten in Fitness-Studios. Dafür braucht die LifeFit Group leistungsstarkes und sicheres WLAN. Die LifeFit Group braucht außerdem eine einheitliche Netzinfrastruktur, Connected Business und eine Unified Communications-Lösung.
Deshalb vernetzt LifeFit seine Fitness-Studios über eine einheitliche Plattform. Und vereinfacht damit seine Arbeitsprozesse und Kommunikation.
Ready Business-Lösungen:
Company Net, One Net Enterprise, Connected Business
-
Der Kunde
Mit über 85 Studios und 275.000 Mitgliedern ist die Life Fit Group eine feste Größe in der deutschen Fitnessbranche. Bekannteste Marke der Gruppe ist Fitness First. Die LifeFit Group suchte nach digitalen Lösungen – um ihre Mitglieder zufriedener zu machen. Und um IT-Strukturen und Arbeitsprozesse zu vereinfachen. Das gelang mit Vodafone Business als Partner.
-
Die Aufgabe
Die Anforderungen an ein Fitness-Studio im digitalen Zeitalter haben sich verändert. So braucht ein Studio leistungsfähiges und robustes WLAN – für die Trainierenden und die Mitarbeiter. Als Filial-Unternehmen braucht die LifeFit Group ein zentrales Management seiner Netzwerke. Und eine gut funktionierende Kommunikationslösung für seine Mitarbeiter.
-
Die Lösung
Die LifeFit Group wollte eine einheitliche Kommunikationsbasis für den internen Austausch. Diese Basis ist jetzt die Unified Communications-Lösung One Net Enterprise. Die IP-Telefonanlage ist eine Brücke zwischen Festnetz und Mobiltelefonie. Durch One Numbering haben Mitarbeiter auf ihren Mobiltelefonen und im Festnetz die gleiche Rufnummer. Das ermöglicht agiles und flexibles Arbeiten. Außerdem setzt die LifeFit Group auf Connected Business. Darüber laufen die die Kunden- und Mitarbeiter-WLANs in den Studios – und das zentrale Management der Netzwerke von LifeFit zur Digitalisierung der Unternehmensprozesse.
-
Der Nutzen
Mit Connected Business bekommt die LifeFit Group ein lokales Netzwerk für ihr Unternehmen. Und somit hohe Betriebs- und Ausfallsicherheit. Durch das zentrale Management kann sie neue Filialen leicht anbinden. Und mit dem Remote-Zugriff Probleme schnell und einfach lösen. Dank getrennter WLANs greifen Mitarbeiter zuverlässig und sicher auf Kundendaten zu. Und Trainierende bekommen gleichzeitig die höchste WLAN-Leistung. Mit einer virtuellen Telefonanlage auf IP-Basis steigert die LifeFit Group die Flexibilität ihres Unternehmens – und vereinfachen die Kommunikation für ihre Mitarbeiter.
Unsere Connectivity-Referenzkunden
Smartphone-gestützte Verkehrsüberwachung
Unsere Connectivity-Lösung ermöglicht der Landeshauptstadt Düsseldorf einfache Prozesse und bringt deutliche Kostenvorteile.
Kreativschmiede weltweit vernetzt
Unsere Connectivity-Lösungen vernetzen die Carpe Diem Studios mit Sprechern, Kunden und Auftraggebern auf der ganzen Welt.
Bundesweite Verfügbarkeit
Mit unseren Connectivity-Lösungen sind die Johanniter immer und überall erreichbar und rechtzeitig am Unfallort.
Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.
Beratung & Verkauf
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen
Service & Support
Täglich, rund um die Uhr